Mitchell Weiser (01/2013 - 06/2013)

  • Wooten und Weiser haben doch ganz andere Fähigkeiten und Aufgaben im Team.


    Weiser ist der Typ, der den überraschenden Pass spielen kann, wenn der Gegner defensiv steht oder den guten Pass bei Kontern.
    Nach dem Weggang von Baumjohann brauchen wir solche Spieler dringenst - er hat schon bewiesen dass er es bei uns kann - ich hoffe er bleibt.


    Wooten ist ein ganz anderer Fall.
    Würde mich auch freuen, wenn er sich bei uns durchsetzt, ist ja auch mal schön Eigengewächse spielen zu sehen.
    Aber die o.g. Aufgaben kann er nur sehr eingeschränkt übernehmen.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Den überraschen Pass auf der rechten Bahn möchte ich sehen. Der wäre ja schonmal um eine Seite eingeschränkt weil eben das Seitenaus rechterhand ist. Und so viel überraschendes kam von Weiser auch nicht oder habe ich Assists übersehen neben dem überragenden Kurzauftritt gegen Köln.
    Das was Du beschreibst ist ein zentraler Spieler mit passfähigkeiten im Umschaltspiel. Und dafür hat man doch schon eingekauft im Land der Fjorde.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ja dann schaun wir mal, was der Mann aus dem Land der Fjorde so drauf hat.
    Hoffe natürlich das Beste, aber leider schlagen ja nicht alle Einkäufe ein.


    Und Weiser hat schon sehr viele gute Szenen gehabt - natürlich auch sehr viele nicht so gute.
    Aber er hat sich weiterentwickelt und von daher rechne ich mit einer weiteren Verbesserung.


    Wir brauchen halt Personen, die bei defensiv stehenden Gegner den überraschenden Pass spielen können.
    Das ist für den Aufstieg ein Schlüsselaspekt.


    Hätten wir den Aufstieg geschafft, wäre das weniger wichtig, da die wenigsten Gegner gegen uns defensiv stehen würden - andererseits wären die Fehlpässe von Weiser in der Vorwärtsbewegung gefährlicher...
    Aber in der 2. Liga brauchen wir solche Spieler dringend.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Habe ich was verpasst und wir sind doch aufgestiegen? :gruebel:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Wooten hat etwas , was Weiser und auch Baumjohann nicht haben und was uns diese Saison nach meiner Überzeugung den Aufstieg gekostet hat: taktische Disziplin, das heißt vorgegebene Positionen halten, vorgegebene Aufgaben erfüllen, für die Mannschaft und nicht nur für das eigene Fortkommen spielen. Das sind Dinge, die für ein gutes Team von immenser Bedeutung sind, die aber elf Spielern , die für andere , reichere Teams auffallen wollen, absolut nichts bringen, weil man damit nicht so auffällt.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Na ja, Wooten für Baumi und wir wären aufgestiegen, sehr gewagte These. Ich glaubs nicht.

  • Definitiv hat wooten nicht das Zeug dazu uns weiterzubringen!!!!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Schade, aber in der heutigen RP steht, dass Mitchell den FCK verlässt! Mist! Hätte ihn gerne noch ne Saison bei uns gesehen. Danke es wäre auch für ihn gut bei uns Spielpraxis zu sammeln. Hab meine Zweifel ob ihn die 1. Liga jetzt schon so gut tut? Vor allem, wenn es bei nem potentiellen Abstiegskandidaten wäre. Und Hertha war Gerüchteweise ja an ihm interessiert. Nun gut, dass muss ja Bayern wissen, an wen sie den Jungen verleihen. Bei Bayern hat er in der ersten Mannschaft keine Chance.....

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • Na ja, Wooten für Baumi und wir wären aufgestiegen, sehr gewagte These. Ich glaubs nicht.

    Wer stellt diese These denn bitte auf? Herby beschreibt eine Eigenschaft Wootens, die ein Weiser und wohl auch ein Baumjohann seiner Meinung nach nicht haben. Das gleichzusetzen mit dem Aufstellen einer solchen These ist arg übertrieben und nichts anderes als deine Interpretation seines Beitrags. Herby hat keine These aufgestellt, aber du dichtest ihm eine an. Herby's Kernaussage ist doch eher die, dass wir ein TEAM benötigen, Spieler die sich taktisch diszipliniert und positionsorientiert einer für den Anderen kämpfen. Während man bei Weiser ja noch die Jugend und geringe Spielpraxis in Ansatz bringen kann, ist für Baumjohann diesbezüglich der Zug deutlich abgefahren. Hätten wir von Anfang an den Baumjohann der letzten Spiele (im Grunde seit dem Spiel gegen die Hertha) gesehen, stünde er weniger in der Kritik.