Rückennummer 30 hat der Bub
Basler Reloaded
Rückennummer 30 hat der Bub
Basler Reloaded
ZitatAlles anzeigenAm späten Donnerstagabend kam Christopher Drazan in Kaiserslautern an, am Freitagmorgen stand er erstmals auf dem Trainingsplatz. Nach seiner ersten Einheit in der Pfalz nahm sich der Neuzugang aus Österreich die Zeit für ein erstes kurzes Interview.
Hallo Christopher! Herzlich Willkommen in Kaiserslautern! Seit wann bist Du hier und wie ist Dein erster Eindruck in der Pfalz?
Ich bin gestern mit dem Auto aus Wien nach Kaiserslautern gefahren und am Abend hier angekommen. Nach der Vertragsunterschrift habe ich dann heute direkt das Training aufgenommen. Die Bedingungen sind toll, das Stadion ist fantastisch. Auch die Fans haben einen super Ruf, das ist natürlich auch in Österreich bekannt. Daher bin ich jetzt erst einmal nur froh, hier auf dem "Betze" zu sein.
Hast Du Dir im Vorfeld bei anderen Spielern wie Jürgen Macho oder Jimmy Hoffer, die auch beide schon sowohl für Rapid Wien als auch den 1. FC Kaiserslautern aufgelaufen sind, Informationen über die Roten Teufel eingeholt?
Mit Jimmy bin ich seit langen Jahren befreundet. Wir haben beide schon bei der Admira in Mödling in den Jugendmannschaften gespielt, auch wenn er da immer über mir war, da er drei Jahre älter ist. Später waren wir dann bei Rapid noch ein, zwei Jahre zusammen in der Profimannschaft. Natürlich habe ich daher auch mit ihm über den FCK gesprochen und er hat mir von der tollen Stimmung hier erzählt.
Was waren Deine Gründe für einen Wechsel zum FCK?
Ich wollte den nächsten Schritt in meiner Karriere machen. Kaiserslautern ist eine super Adresse und man hat sich hier sehr um mich bemüht. Franco Foda kannte mich ja noch gut aus seiner Trainerzeit in Österreich, das war für mich sicherlich auch ein ausschlaggebender Punkt für einen Wechsel zum FCK. Außerdem hat der FCK große Ziele und dabei will ich mithelfen.
Was würdest Du als Deine Stärken beschreiben und wie siehst Du Deine Rolle auf dem Feld?
Eine Stärke in meinem Spiel ist sicherlich die Schnelligkeit, die ich auf der Außenbahn ausspielen kann, so dass ich zum Flanken komme. Ich habe mir vorgenommen, viele Tore vorzubereiten, möchte mich aber auch noch dahingehend weiterentwickeln, dass ich noch torgefährlicher werde und selbst ein paar Tore erziele. Dafür werde ich alles tun, jeden Tag Gas geben und schauen, dass ich mir einen Platz in der Mannschaft erkämpfen kann.
Du bist jetzt erst wenige Stunden in Kaiserslautern. Wie werden die kommenden Tage aussehen?
Ich habe mich vorerst im Hotel einquartiert, werde aber schauen, dass ich schnellstmöglich eine Wohnung finde. Zuallererst konzentriere ich mich aber auf die Vorbereitung, in der kommenden Woche geht es ja auch schon ins Trainingslager in die Türkei. Das Sportliche steht jetzt erst einmal im Mittelpunkt, der Rest wird sich dann ergeben.
Vielen Dank, Christopher und viel Erfolg bei den Roten Teufeln!
'Das Sportliche steht im Mittelpunkt..' - so sieht es aus. Der Junge ist doch wohl nicht geholt worden, um das Nachtleben oder den Pfälzer Wald kennenzulernen.
Deshalb erstaunt mich immer wieder die Fragerei nach der Stadt, nach dem Leben in der Region. Es kommt doch kein einziger wegen der tollen Mädels oder der guten Luft!
Naja, wuerde ein 22jähriger sich nicht fuer das Nachtleben in Kaiserslautern interessieren fände ich das schon seltsam. Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen ....
Auf alle Fälle ... Herzlich Willkommen!
Ich kann die blöd formulierten Fragen der Interviewer und die daraus abgeleiteten "Phrasen-Antworten" nicht mehr hören und sehen! Der Nutzen dieser "neuesten Informationen" ist völlig irrelevant.
Da hast du vollkommen recht. Die Kernfrage ist halt, was bringt ein Interview zu diesem Zeitpunkt? Der Junge ist noch keine 24h vor Ort. Wahrscheinlich ist das ganze gehaltvoller wenn man den Spielern einfach mal ein paar Tage Zeit gibt. Da scheint ein Reporter oder so, einfach nur seinen Job zu machen. Mehr halt nicht ... Kennen wir solche Menschen nicht zu genuege aus unserer Arbeitswelt?
Endlich wieder ein Ösi bei uns Herzlich Willkommen und viel Erfolg!
auf den bildern von fck.de hat er die nummer 33
Jop, aber die hat ja schon unser Salami Ich nehme an, dass er zum Trainingsstart einfach noch keine eigene Trainingskleidung hatte und er eine in passender Größe bekam, solange die neue mit richtiger Beflockung noch nicht da war.
Ob er schon fit genug ist von Anfang an aufzulaufen?