Chris Löwe (01/2013 - 06/2016)

  • Hier nun auch offiziell:


    Zitat

    "Chris possesses the winning mentality that we have talked about", David Wagner


    Huddersfield Town can confirm that Chris Loewe will join the Club from 2. Bundesliga side 1. FC Kaiserslautern as a free agent on 1 July 2016.Loewe, a 26 year-old left back, has put pen to paper on a three year contact with the Terriers.


    Quelle: http://www.htafc.com/news/arti…sfer-signing-3044040.aspx


    Mehr auch auf kicker.de: http://www.kicker.de/news/fuss…oewe-zu-huddersfield.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Sehe ich nicht das man ihn hätte halten können. Ich vermute das er in England weit mehr an Kohle überwiesen bekommt als es bei uns möglich gewesen wäre.
    Außerdem besteht da noch der Reiz im Ausland zu kicken zudem ist er dort auch in Sichtweite der Premiere Lige.
    Von seiner Sicht her also alles richtig gemacht.
    Ich glaube im Fall Löwe muss man die Schuld seines Abgangs nicht unbedingt beim FCK suchen.

    Forza FCK


    :schild:

  • Naja, also ich finde durchaus, dass der FCK Chancen gehabt hätte. Wenn der FCK eine stabile Planung hätte, dann hätte man möglicherweise schon im Herbst oder Winter vergangenen Jahres Gespräche mit Löwe geführt. Löwe hat ja nicht einfach so öffentlich gesagt, dass er zu lange auf ein Angebot des FCK gewartet hat. Ablehnen hätte er immer noch können, klar, aber es wäre für alle Seiten früh klar gewesen wo die Reise hin geht. Nur, da sind wir wieder bei dem Problem, das sich der FCK selbst gemacht hat. Sportdirektor rausgeworfen, Trainer gewechselt, Vorstand ausgetauscht. Dass da keine vernünftige Personalplanung möglich ist, ist ja auch klar. Ärgerlich ist aus meiner Sicht vor allem, dass das schon zu befürchten war ab dem Tag als man Schupp nicht mehr sah. Und nicht nur bei Löwe tut uns das weh. Ich hoffe da bekommt man es zur neuen Saison wenigstens mal hin eine seriöse Planung auf allen Ebenen aufzustellen.

  • Naja Gonzo,


    teilweise gebe ich dir ja Recht, aber wenn Löwe hätte bleiben wollen wäre es jetzt auch noch nicht zu spät gewesen seinen Servus auf das Papier zu bringen.
    Von der alten Führung ist keiner mehr da, er hätte also bei einer komplett neuen Crew die für die Verzögerungen der Vertragsverhandlungen nichts können, verlängern. Die Fans und das Stadion kennt er ja.
    Die Jungs sind in der heutigen Zeit anders eingestellt als früher, Vereinstreue gilt nur solange bis kein anderer kommt und den "Treuebruch" mit mehr Geld versüßt.
    Das ist jetzt nicht als Vorwurf an die Spieler zu sehen, unsereiner würde es wahrscheinlich genauso machen.
    Man muss aus der begrenzten Zeit die einem bleibt das Optimum an Bezahlung reinholen, und wenn wir mal ehrlich sind und uns die Böcke vor Augen halten die auch Löwe geschossen hat ist er nicht mehr wie ein leicht überdurchschnittlicher Zweitligaspieler, der in der ersten Liga wahrscheinlich zwischen Bank, Kurzeinsätzen und Tribüne pendeln würde.
    Ich vergleiche jetzt mal Löwe mit Torrechon ( Der meiner Meinung nach sogar noch etwas besser steht als Löwe) er spielt jetzt aktuell auch wieder zweite Liga ob er dann bei einem Aufstieg von Freiburg zum Stamm in der Bundesliga gehören wird, wird sich zeigen.
    Ich hätte Löwe zwar noch über die Saison hinaus noch gerne im FCK Trikot gesehen aber besonders traurig macht mich sein Abgang auch nicht.

    Forza FCK


    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()

  • Löwes Abgang ist denke ich einer wie viele. Sicher, man hätte früher ein Angebot unterbreiten müssen. Aber ich vergleich das mal ganz frech mit der PK von Montag: Dort wurde die Gegenseite auch gelobt, obwohl man weiß, dass AR und Kuntz sich nicht mehr grün waren. Wer sagt denn, dass es bei Löwe nicht ähnlich ist? Vielleicht gefällts ihm im Team nicht mehr, oder was auch immer. Sein Abgang ist sportlich für den FCK nicht einfach zu verkraften, aber auch das ist Fußball-Alltag.


    Ich wünsche ihm in England viel Glück und dass er glücklich wird.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • @Ronnie Wendt
    Ich denke eben, dass mit cleverem Management mehr drin gewesen wäre. Hätte man mit Löwe zu einer Phase verlängert, als es noch besser lief, dann wäre er im Sommer nur gegen eine Ablöse gewechselt. Klar, im Gegensatz dazu steht natürlich auch das Risiko auf dem Vertrag eines Spielers sitzen zu bleiben.


    Was mich am meisten stört ist nicht die Personalie Löwe, sondern dass wir nicht clever handeln. Aus angesprochenen Gründen. So wie es vor allem in den letzten Monaten lief, können wir ja fast nur reagieren. Dann müssen wir Spieler wie Löwe und Zimmer ziehen lassen, bei Löwe kriegen wir nichts und bei Zimmer können wir nicht über die Ablöse verhandeln wegen der Klausel. Wobei jetzt bei Zimmer zumindest die Summe ordentlich war, da hatten wir in der Vergangenheit (zB Trapp) aber auch andere Beispiele.

  • Ich bin froh wenn er weg ist. Wenn der Begriff "Stinkstiefel" nicht auf ihn zutreffen sollte, gibt es ja noch den Begriff "Kotzbrocken"!

  • garantiert hatte Löwe einen gut dotierten Vertrag, da wir zu der Zeit des Vertragsabschlusses noch große Ambitionen hatten. Kurz u. gut, nicht nur er enttäuschte, auch alle anderen.
    Ich denke, die heute abgeschlossenen Verträge sind für uns besser, damals vermutlich für den Löwe !


    Mir ist auch klar, dass wir für weniger Geld vermutlich keine besseren Spieler kriegen, aber meistens auch keine schlechteren.


    Hoffentlich wird der neue Sportleiter ein super Fachmann, der die guten von den schlechten unterscheiden kann.

    koha

  • Na dann mal viel Spaß beim Abenteuer England, hoffentlich nicht in der 3. englischen Liga, wobei da 8 Punkte Vorsprung bei 6 verbleibenden Spielen ja doch recht komfortabel sind. Sollte Matmour bleiben hat er sogar nen ehemaligen Kollegen gleich vor Ort.


    Nicht nur Matmour sondern auch den Trainer kennt Löwe bestens da er der Amateurtrainer von Dortmund war und Löwe unter diesem gespielt hat.
    Aber egal.
    Löwe , so scheint mir, wollte seinen Vertrag frühzeitig in der Winterpause verlängern und erwartet vom FCK dessen Angebot, das kam aus verschiedenen Gründen aber erst sehr spät und zwischenzeitlich hat sich England gemeldet und fertig. Ob man Löwe zumindest gleichwertig ersetzen kann scheint unsicher, es zeigt doch insgesamt auf wenn Löwe einer der besten linken Verteidiger der 2. Liga war wie schwach die Aussenverteidiger insgesamt sein müssen...., mir z.b.hat Gaus auf dieser Position sogar besser gefallen als Löwe nur im defensiven Bereich müsste Gaus mehr geschult werden..... .

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Na dann mal viel Spaß beim Abenteuer England, hoffentlich nicht in der 3. englischen Liga, wobei da 8 Punkte Vorsprung bei 6 verbleibenden Spielen ja doch recht komfortabel sind. Sollte Matmour bleiben hat er sogar nen ehemaligen Kollegen gleich vor Ort.

    Fehlt zum Trio nur noch Tiffert! :whistling: