Für die allgemeine negative Stimmung gegenüber Köhler gibts ja hauptsächlich zwei Gründe: Die Kaderzusammenstellung bei seiner Verpflichtung und seine Leistung in den ersten Spielen. Generell war man ja skeptisch, ob Köhler die Position begleiten kann, die uns noch fehlte, nämlich auf der Außenbahn. Als Karl dann auch noch einschlug, war ja Köhler außen vor und eigentlich kann man sagen, dass er sowas wie ein Fehleinkauf ist. Seine dürftigen Leistungen und seine Körpersprache brachten dann irgendwann das Fass zum Überlaufen. Gerade ein so erfahrener Mann wie er muss da mehr machen, sicherer sein, die jungen Leute führen. Das hat er nicht getan. Die Leistung gegen den FSV war solide, er hatte gute Aktionen nach vorne. Mich würde es freuen, wenn er uns in der Relegation so helfen kann, wie er sich das selbst auch vorstellt. Aber wundern muss er sich über die Ablehnung nicht, wenn er wieder anfängt so zu spielen wie er es schon ein paarmal tat.
Benjamin Köhler (01/2013 - 06/2013)
-
-
Köhler soll den spielintelligenten 6er spielen. Das sieht dann gut aus wenn er wir am Sonntag offensiv ohne allzuviel Druck auf sich selbst agieren kann. Das sieht immer noch scheisse aus im Defensivverhalten denn dort ist er zu weit weg vom Gegner und kommt nicht in die Zweikämpfe.
-
heute hat er ganz ordentlich gespielt - bekommt langsam mehr Bindung zu unserem Spiel - auch wenn es die Paulianer ihm recht einfach gemacht haben und einiges auch nicht gefunzt hat...
Gegen Hoffe ist Ariel hoffentlich wieder ganz fit.
-
Zitat
Nach Informationen der “Bild” soll dabei Benjamin Köhler ein Thema sein. Der 32-Jährige, der im Mittelfeld defensiv wie offensiv alle Positionen spielen kan,, war erst im Winter von Eintracht Frankfurt zum 1. FC Kaiserslautern gewechselt, beim FCK aber nicht die erhoffte Verstärkung.
Lediglich sechsmal stand Köhler in der Rückrunde in der Anfangsformation und die bisherigen Transferaktivitäten der Pfälzer deuten darauf hin, dass man auf die Dienste des noch bis 2014 unter Vertrag stehenden Linksfußes keinen gesteigerten Wert mehr legt.
Köhlers Berater Rene Deffke bestätigte in “Bild”, dass die Spekulationen zumindest eine gewisse Grundlage haben, betonte aber zugleich, dass es noch nichts Konkretes gibt: “Davon habe ich gehört, aber wir haben uns damit noch nicht befasst.” Soll der FCK dem gebürtigen Berliner mitteilen, in den Planungen keine große Rolle mehr zu spielen, könnte eine Rückkehr in seine Heimatstadt aber zum Thema werden.
-
Das ist ein übles Armutszeugnis für unsere Personalplanung. Wieviele Spieler haben wir eigentlich in den letzten 5 Jahren verpflichtet, die dann sofort, oder spätestens nach 6 Monaten keine Rolle mehr spielten?
-
@ Hoschy
Ich schätze seit Kuntz da ist 15 Spieler. -
Ich wäre nicht enttäuscht wenn Köhler gehen würde, hatte mir deutlich mehr von ihm erwartet.
-
Geht mir ähnlich. Er schien mir auch zu keiner Zeit den nötigen Biss zu haben.
-
ich würde ihn auch sofort abgeben, war für mich irgendwie ein großes Mißverständnis.
-
marke drauf und ab dafür...soll bushido lieber berlin unsicher machen..von der bank aus.