Markus Karl (01/2013 - 06/2016)

  • du wirst jetzt nicht auch noch ins Lager der Karl - Kritiker wechseln wollen


    Muss man denn irgendeinem Lager angehören, wenn man seine Meinung äussert? Vielleicht bewerten manche nur die Situation. Wie bei Matmour. Da drücken manche Lob aus, obwohl sie von anderen in Schubladen gepresst werden.


    Im übrigen hat man in der 2. Halbzeit gut gesehen, was Karl nicht kann. Ball verteilen! Da war vorne Platz und Karl dreht sich wieder Knoten in die Beine. Und als er vor der Elfersituation 50m hinter dem Gegenspieler hertrabt sagt auch einiges. Gerade gestern hat er seine Schwächen bestätigt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Karls Stärke ist sicher nicht der tödliche Pass. Aber dafür sind andere zuständig. Wir haben Stöger und Younes die genau diese Pässe spielen können. Und Karl ist eher der Zerstörer.
    Leider verlieren wir die beiden nächstes Jahr!


    Kirch wurde auch von einigen vom Berg gejagt, und was der kann zeigt er jetzt. Die Kritikpunkte waren ähnlich

  • Für mich ein spielentscheidender, von ihm leider nicht geführter Zweikampf, als er vor dem Elfer 50m neben dem Ahlener Spieler im lockeren Trim-Trab hergelaufen ist.


    Da fällt mit Dirts Aussage "Karl ist ein Alibi Fußballer" ein. In solch einer Situation muss ein gestandener Spieler unbedingt zeitig dazwischen gehen, das war ein ganz übler Fehler, er vermeidet es stets dort hinzugehen wo es weh tut und überlässt dann anderen die Drecksarbeit.....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • ...Da fällt mit Dirts Aussage "Karl ist ein Alibi Fußballer" ein. ..., er vermeidet es stets dort hinzugehen wo es weh tut und überlässt dann anderen die Drecksarbeit.....

    Kann mich evtl. Jemand "aufklären", mir erklären, wie die Spielweise von Karl
    bei Union war? Wurde bei seiner Verpflichtung hier nicht davon gesprochen,
    daß Karl dort der Abräumer im MF war (falls ich mich richtig erinnere), und
    als Abräumer müßte er doch eigentlich auch die Drecksarbeit verrichtet
    haben...Also, um nicht mißverstanden zu werden, keine Zweifel/Kritik an
    euren Äußerungen, sondern lediglich eine Erklärung über "den Karl bei Union".

  • @Number Ten:
    Ich denke es war genau so wie du es beschreibst und ich denke er ist davon überzeigt dass dies genau seine Stärken sind.... und so haben ihn wohl auch die Medien in Berlin gesehen Markus Karl Berliner Zeitung


    Ich bin zwar ehrlich gesagt nicht so toll darin genau zu sagen, dass es am 13.03 XX in der und der Zeitung stand aber wenn mich nicht alles täuscht meine ich mich erinnern zu können, dass außerdem seinerzeit in unserer Stadionzeitung ein Bericht über Markus Karl stand (das hat sich damals mit seiner Kreuzband Verletzung überschnitten sprich Interview geführt und abgedruckt und kurze Zeit vor dem erscheinen verletzt) in dem stand, dass er wegen seiner Tugenden Kampfkraft, Zweikampfstärke davon überzeugt sei er passe extrem gut zum FCK......

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • @Number10: Bei den Eisernen hat er immer sehr erfolgreich einem eher weniger nach hinten arbeitenden Tusche den Rücken frei gehalten.
    Bei den Eisernen war seine 2Kampf, Kopfball und vor allem seine Laufstärke gefragt.
    Bei den Fans und vor allem seinem Ex-Coach stand er sehr hoch im Kurs und er Hauptgedanke damals bei seiner Verpflichtung war es wohl das im Duo mit Baumjohann zu kopieren.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Neben Demirbay für mich bester Kicker auf dem Feld.
    Das war nach Hinten und auch nach Vorne eine Top Leistung.
    Die Zusammensetzung mit dem laufstarken, schnellen, bissigen Ring un einem spielerisch starken Demirbay vorne dran scheint zu passen und so scheinen die Stärken von Karl zur Entfaltung zu kommen.
    Für mich eines seiner besten Spiele bei uns. Weiter so!!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich schreibe ja dass diese Mischung zu passen scheint. :bier:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!