Markus Karl (01/2013 - 06/2016)

  • wieder stark verbessert im Vergleich zu seinen letzten Einsätzen.
    C.K. hat ihn zur richtigen Zeit eingewechselt mit ihm wurde das Spiel von Bochum komplett unterbunden.
    Clevere Fouls gezogen, zur richtigen eit auch mal selbst hingelangt und Kopfballduelle gewonnen und zudem Ruhe im Zentrum ausgestrahlt.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich fand uns ohne ihn in HZ 1 Defensiv oft ungeordnet. EIne bessere Mannschaft als Bochum nutzt das aus.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wie immer schwer zu beurteilen. Aber eins macht er immer: Die Drecksarbeit für die Kollegen!
    Auch gestern wieder: Die gelbe muss er nehmen weil Ring, Fomitschov und Zimmer keine konsequente Zweikampfführung begangen haben und damit Karl nur noch die grobe Kelle blieb. Denn damit rechnen dass alle drei Teamkollegen da versagen muss er echt nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • es geht halt alles viel zu langsam bei ihm.bis er den ball unter kontrolle hat
    ist der gegner längst wieder sortiert.
    was mich aber wieder tierisch aufgeregt hat,war seine lethargie bei der ersten
    großchance von könig.da steht er 2 m daneben und lässt ihn unbedrängt aufs
    tor köpfen.

  • allerdings hab ich mir heute gewünscht, dass Ring anstelle Karl runtergeht und wir ihn in den Schlußminuten als kopfballstarken Spieler vorne drin gehabt hätten.
    Wieder so eine taktische Entscheidung unseres Coaches, die ich Dummy nicht verstehe.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • So langsam glaub ich allerdings auch, dass das Niveau für ihn zu hoch ist.
    Der kommt nicht mehr mit. Die von Dirtdevil beschriebene Szene ist da deutlich.

  • Überfordert heute als Leader, Aggressivspieler und total überfordert als Offensivspieler.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Der größte Fehler war aus meiner Sicht Karl das ganze Spiel über auf dem Platz zu lassen. Es ist immer wieder ernüchternd, wie wenig er zum Offensivspiel beitragen kann. Eine gute Szene hatte er mit der Hacken-Vorlage auf Demirbay. Ansonsten einfach zu langsam um in so einem Spiel vorne Lücken zu reissen. Und dann stellt sich die Frage inwieweit seine defensiven Qualitäten in so einem Spiel notwendig sind. Zudem war jeder seiner Fernschüsse schlecht, je näher er dem Tor kam desto näher kam auch der Schuss, aber aus 16m kann man freistehend auch mal wenigstens das Tor treffen. Zudem, wie oftmals angesprochen, ist er einfach kein Leader.

  • was hat er zwischen den innenverteidigern verloren,wenn wir einem rückstand nachrennen.
    da schieben sich die burschen noch gemächlich den ball zu,anstatt ihn nach vorne zu schlagen.


    obligatorisch war er auch nach 70 min wieder platt.