ZitatAlles anzeigenFCK-Mittelfeldspieler Markus Karl muss nach einer Verletzung des Innenbandes im rechten Knie für bis zu zehn Wochen pausieren. Die Saison ist für den 27-Jährigen damit beendet. Er zog sich die Verletzung im Zweitligaspiel des FCK am Sonntag, 31. März 2013, beim SV Sandhausen (1:1) zu.
Eingehende Untersuchungen von Vereinsarzt Dr. Markus Pahl im St. Elisabeth-Krankenhaus in Rodalben bestätigten die ursprüngliche Diagnose einer schweren Teilruptur des Innenbandes im rechten Knie.
Die Verletzung wird konservativ behandelt, Markus Karl absolviert sämtliche Rehabilitations-Maßnahmen beim FCK und seinem Partner Rehamed in Kaiserslautern.
Markus Karl (01/2013 - 06/2016)
-
-
Dass ist ja große kacke. Gute Besserung
-
Nachdem er am Sonntag noch einigermaßen vom Platz gelaufen ist hatte ich Hoffnung, dass es nichts schlimmes ist. Jetzt fällt er für den Rest der Saison aus...
Gute Besserung Markus!
Ich hoffe Foda hält nicht weiter an der Doppelsechs fest, denn dazu haben wir nicht zwei die gut genug sind auf der Position. Lieber dann nur mit einem 6er (Boris) spielen und etwas offensiver aufstellen. Ob wir jetzt auf Platz 4, 5 oder 6 ins Ziel einlaufen ist am Ende auch relativ egal, aber so sehe ich wenigstens noch geringe Chancen auf den 3. Platz.
-
Ich rätsel ja immer noch was eine schwere Teilruptur ist. entweder das Band ist durch, dann ist es eine Ruptur oder es ist angerissen, dann ist es eine Teilruptur. Von Schweregraden höre ich da zum ersten Mal.
-
Teilruptur = angerissen
schwer = stark/weit?Ich bin glücklicherweise noch nicht von solchen Verletzungen betroffen gewesen, aber wenn ich Nichtmediziner mir ein Band vorstelle, so kann es ja nur zu einem kleinen Teil angerissen sein oder doch schon etwas stärker, ohne das es eben völlig gerissen ist?
Gute Besserung Markus Karl!
-
Was ist mit King Karl? war er am Montag schon im Training dabei? Kann er die Vorbereitung mitmachen?
-
Ja ich hab ihn auf den Videos zum Training gesehen. Schien voll dabei zu sein. Hab aber wie gesagt nur den Eindruck der Videos.
-
Schön dass er wieder auf dem Platz steht. Ist nur die Frage ob er bei der Masse an Spielern für seine Position jetzt wieder spielen wird. Als er kam sah es ja ganz gut für ihn aus.
-
der bessere soll spielen...
-
Hat mich sehr überrascht.
Das heutige Spiel war bockstark.
Es lag imho vorallem an ihm dass Ring offensiv soviel Wertvolles machen konnte.
Das Rennen mit Boris ist wirklich enger als ich dachte.. Je nachdem ob Phyisis und Kopfballstärke, oder kleine Schritte, Agressivität und Spielstärke auf der 6 gefragt sind, spielt eben Karl oder Boris.