und genau das ist die quintessenz! es geht auch ohne antikarl, es bedarf einfach eines besseren 6ers neben alushi...
aber wie schon nach dem ingolt spiel gesagt, der fck wird eh nicht mehr mit diesem mf in die rr gehen, alles andere wäre von kuntz und runja grob fahrlässig...
Markus Karl (01/2013 - 06/2016)
-
-
Ich würde mal abwarten welche Art zentraler MF Spieler wir an Land ziehen bevor man plant Karl abzuschreiben...
Auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole.... Lass einen echten 10er in einem 4-4-2 laufen, dann ist King Karl mit Sicherheit eine der besten wenn nicht die beste Option um so einen Mann abzusichern... Fragt mal Bei den Eisernen wie das mit Tusche praktiziert wurde und Neuhaus trauert ihm anscheinend immer noch nach! obwohl die sogar einen Özbek haben... Karl bremst weil wir eben keinen offensiven zentralen Kicker haben der auch durch Manndeckung nicht zu bremsen ist... Mit 2 6ern ist Karl sicherlich nicht die ideal Lösung darin dürften wir uns alle einig sein. -
nicht die ideale lösung, buggy? der mann ist ein desaster auf der zentralen position!!!
und deine ständigen huldigung geht mir mittlerweile so was von auf die nüsse...kauf dir antikarl bettwäsche, damit ihr auch nachts zusammen sein könnt...
der mann kann nichts, konnte noch nie etwas und wird nie etwas können, er ist ein miserabler fußballer, ich würde glatt behauptet der schlechteste des ganzes kaders, selbst salami und orban sind bessere techniker und wie dieser typ den anspruch haben kann bundesliga zu spielen wird ewig sein ganz privates geheimnis bleiben!
na gut, er hat eine gewisse torgefährlichkeit bei standards, aber das ist auch das EINZIGE bei dem er hervorsticht! -
Boah das wird ja immer schlimmer. Kommt wieder runter
-
Karl als alleiniger 6er, der einem offensiven Mittelfeldspieler den Rücken freihält bzw. die "Drecksarbeit" leistet, das funktioniert. Doppel-sechs eher nicht.
-
Karl funktioniert nur wenn er als klassischer Abräumer vor der Abwehr seine Grätschen ansetzen darf und die Bälle auf die Tribüne feuern kann, also nur dann wenn ein Spiel zerstört werden muss was uns in der 1. Liga erwartet bzw. erwartem würde. Vermutlich hat Kuntz mit seiner Weitsicht genau dies bedacht als er Karl verpflichtete.
Das Problem ist nur, wir spielen in Liga 2 und müssen das Spiel machen und sobald Karl da rumstolpert schwächen wir uns regelmäßg selbst, da ist er völlig fehl am Platz-
-
Daher will ich ja ein Spielsystem mit einem 6er und 10 ner.
-
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig sprachlos. Zwar zähle ich mich nicht zu den Personen, die Karl "verteufeln", aber sonderlich gut weg kommt er bei mir eigentlich auch nicht. Völlig gegensätzlich der Kicker, der ihn auf der zweiten Position bei "Herausragend" (1 Halbjahr 2013 auf Position H7) führt und unter anderem auf seine Führungsspielereigenschaft verweist.
Quelle: kicker.de (Direktlink zum Beitrag)
-
So - und jetzt warte ich auf diejenigen, die den Verantwortlichen des Kickers Ahnungslosigkeit attestieren.
-
Die beim Kicker sind ahnungslos. Und jetzt?
Karl als Stratege zu deklarieren hat was. Es ist der Spieler, der das Spiel langsam macht. Dazu ist er noch Abräumer und Führungsspieler. Da fragt man sich, wie auch allgemein bei so mancher Notengebung, wie man da drauf kommt.