Markus Karl (01/2013 - 06/2016)

• Gauss und Matmour wechselten vielleicht öfters die Seiten. Ergo Matmour und Löwe.

Löwe und Dick wechseln natürlich nicht. Noch nicht.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Wenn Runjaic schon nach dem Motto verfährt "ever change a winning team" warum dann nicht Karl draußen lassen? Gegen einen Gegner der fast nur mauert, wäre ein ballsicherer Spieler im Mittelfeld sicherlich sinnvoller.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Dirt:
    Karl spielt das was er kann und gestern wäre es denke ich nicht verkehrt gewesen ihn auf der Bank hocken zu lassen..
    Mit Jenssen, Alushi und einem falschen 9er (oder was auch immer das war) hast du gegegn Aue,Sandhausen,Alen und Co genug Absicherung...

Gegen Gegner wie Fürth,Köln,Union,Pauli und Co sehe ich ihn aber zwingend auf dem feld!
    Karl hat gestern im ggs zu Simunek und auch Torre seine Leistung gebracht.
    Er war aggressiv am mann und hat 2Kämpfe gewonnen, das ist viel mehr als Andere gestern vorzuweisen hatten..

Das unser Spiel wie gestern aber nicht an der 2Kampfführung krankt .. darin sind wir uns längst einig!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• karl hat gestern nicht seine leistung gebracht er war total verschenkt von einem spieler in der zweiten liga muß ich erwarten egal auf welcher position das er das spiel mit aufbauen kann..

und das kann er nicht ...

• Er war aggressiv am mann und hat 2Kämpfe gewonnen, das ist viel mehr als Andere gestern vorzuweisen hatten.

aber doch die meisten durch ein foul,weil er zu spät am mann war.

wie siehst du die entstehung vom 0:1

ich meine,genau da wo der ball in die schnittstelle gespielt wurde,muss ein
    defensiver 6er die räume zumachen.dafür ist er da,wenn er nach vorne schon
    nix beitragen kann.

wir brauchen einen 6er der defensiv ,wie auch offensiv seinen beitrag leistet.
    damit würde eine position frei werden.

• Sehe ich mehr wie Buggy. Gegen Teams wie Aue, Cottbus ... also Mannschaften, die gegen den Abstieg spielen und/oder mit zwei grundsätzlich defensiv ausgerichteten 4er-Ketten spielen benöten wir keine Doppel-Sechs. Da brauchts keinen Abräumer vor der eigenen Abwehr, da brauchts kreative, schnelle und technisch versierte Spieler. In den Spielen gegen die Teams, die selbst eine offensive Ausrichtung mitbringen, wo Räume zwangsläufig angeboten werden und in der die Zweikämpfe gerade im Mittelfeld entscheidend sind, da gerne mit Doppel-Sechs und auch mit Abräumer Karl.

• Ich mache das nicht nur an der Anzahl gewonnener Zweikämpfe fest. In den Spielen wo sich durch die taktische Ausrichtung beider Mannschaften entsprechende Räume auftun ist es "Gold" wert einen Abräumer vor der Abwehr zu haben, der solche Räume blockiert und eben, falls nötig in die Zweikämpfe geht. Den musst du manchmal gar nicht gewinnen um das gegnerische Spiel dennoch zu verlangsamen.

Selbstverständlich kann ein Sechser auch technisch versiert sein und defensiv wie offensiv seinen Part erfüllen. Karl kanns eben nur defensiv und insoweit gilt es seine Stärke dann auch gezielt einzusetzen.

Es ist allerdings mühsig über die Personalie Karl zu sprechen, wenn Meinungen hierzu schon so fest gefahren sind, wie ich das beispielsweise bei dir beobachte. Was du schreibst kann ich schon nachvollziehen und die Schwächen die du bei Karl aufzeigst sind in der Tat feststellbar, aber streng genommen ... wärst du Trainer, würdest du Karl eher auf der Bank oder gar auf der Tribüne schmoren lassen und ihm einen Vereinswechsel nahelegen, richtig? ;)

• wärst du Trainer, würdest du Karl eher auf der Bank oder gar auf der Tribüne schmoren lassen und ihm einen Vereinswechsel nahelegen, richtig? ;)

so schauts aus

ich mochte diese sorte spieler noch nie.nur rennen und grätschen und mit dem ball am fuß, nur fragezeichen im kopf.
    diese spieler haben im bezahlten fußball nix zu suchen.

aber ich habe früher auch schon bei t.riedl diese eingschränkten fähigkeiten bemängelt und es hat lange gedauert,bis
    jeder kapiert hatte,um was es mir geht.