Markus Karl (01/2013 - 06/2016)

  • Bei Karl scheiden sich bei mir die Geister. Auf der einen Seite räumt er defensiv unheimlich viel ab, vor allem in der Luft. Er macht zudem die richtige Drecksarbeit. Grätschen, kämpfen, auf dem Boden nach jedem Ball krabbeln...
    Auf der anderen Seite ist er einfach viel zu langsam geworden. Da weiß er sich nur noch mit Fouls zu helfen. Ich hoffe das ein Ziegler mehr als nur ein Konkurrent ist...

  • wir müssen mit karl leben ob wir wollen oder nicht. bei KR ist er gesetzt. warten wir mal ab ob ziegler ihn im training überzeugen kann, dann sieht die welt ganz schnell ganz anders aus.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ich denke, dass ich diesen Deutschtürken oft genug angegangen bin, ebenso bei Stöger. Sippel war komplett anders.


    Ich verstehe es halt nicht, warum ich einen Spieler für 800000€ hole und der nicht besser ist als Karl, ansonsten hätte er wohl gespielt, wenn es nach dem Leistungsprinzip geht. Aber es wird ja auch kein Konkurrent auf der linken Verteidigerposition geholt, da darf der neue KAPITÄN STOLZ SEIN armbändchen spazieren tragen. Ich drifte ab....

  • Ich verstehe es halt nicht, warum ich einen Spieler für 800000€ hole und der nicht besser ist als Karl, ansonsten hätte er wohl gespielt, wenn es nach dem Leistungsprinzip geht.


    Fern ab von der Diskussion um Karl: Kannst du dir vorstellen, dass ein Spieler wie Ziegler vielleicht auch eine gewisse Eingewöhnungszeit braucht? Dass vielleicht andere Faktoren (Fitness, Form, Eingespieltheit mit dem Team) aktuell noch für Karl sprechen? Nur weil ein Spieler eine bestimmte Summe gekostet hat, muss er doch nicht zwingend spielen. Wenn Karl aktuell (noch) besser ist, aber man mit Ziegler eine langfristige Alternative aufbauen möchte, dann ist das doch ok.
    Was ich halt nicht verstehe ist dass man sich ein paar Dingen wie der Ablöse aufhängt. Es wird ja schon jetzt nach einem "Schuldigen" gesucht. Der Trainer, weil er nicht nach Leistung aufstellt. Oder Schupp, weil er so viel Geld für einen schlechten Spieler ausgibt. Die Saison ist lang und Ziegler wird mit Sicherheit seine Chance bekommen.

  • Wenn ich als FCK 800.000 € in die Hand nehme, dann darf das nicht auf langfristig angelegt sein. dieser Spieler muss sofort weiterhelfen.


    ansonsten kann ich mir sehr wohl sehr viel vorstellen, zum Beispiel auch das ich mit dir relativ selten einer Meinung sein werde.

  • Wenn ich als FCK 800.000 € in die Hand nehme, dann darf das nicht auf langfristig angelegt sein. dieser Spieler muss sofort weiterhelfen.


    Wie soll man das denn bitte verstehen? Das DARF nicht? Der Spieler MUSS sofort weiterhelfen? Was ich hier nicht verstehe ist wie man zu dieser Beurteilung kommt. Wo ist die Grenze? Und was ist, wenn Ziegler die Hinrunde nicht spielt, aber in der Rückrunde Karl verdrängt? Was ist (reine Utopie), wenn er sich in der Folgesaison zum gestandenen Bundesligaspieler entwickelt? War der Transfer dann nicht in Ordnung, weil er nicht SOFORT geholfen hat?


    ansonsten kann ich mir sehr wohl sehr viel vorstellen, zum Beispiel auch das ich mit dir relativ selten einer Meinung sein werde.


    Das mag so sein oder nicht, darum geht es mir aber nicht und dir sicherlich auch nicht.

  • 800000€ sind für den FCK so viel Geld, dass es keine eventuelle Ausgabe sein darf, die vielleicht irgendwann mal greift. Wenn der FCK soviel Geld ausgibt, dann doch wohl nur für einen Spieler der direkt hilft. Wenn man nur einen Spieler für die Nachkarlzeit sucht, dann hätte man sich auch durchaus günstiger "verstärken " können. Das will ich damit sagen. Ich gehe auch soweit, dass es ein Fehleinkauf wäre, wenn er sich nicht gegen Karl durchsetzen könnte. Wobei man auch immer im Hinterkopf haben muss, das wir einen Übungsleiter haben, der seinen eigenen Querkopf hat, den man nicht wirklich verstehen kann.

  • 800000€ sind für den FCK so viel Geld, dass es keine eventuelle Ausgabe sein darf, die vielleicht irgendwann mal greift. Wenn der FCK soviel Geld ausgibt, dann doch wohl nur für einen Spieler der direkt hilft.


    Dass der FCK kein Geld zu verschenken hat ist ja klar. Nur gibt es doch vielleicht noch etwas zwischendrin, also zwischen "muss sofort helfen" und "ist schlechter als Karl". Wir wissen doch nicht mal ansatzweise, wie Ziegler gerade drauf ist. Vielleicht hat er gerade ein kleines Tief. Vielleicht hat ihn seine Frau verlassen. Vielleicht war der Umzug schleppend und er sucht erstmal Anschluss. Da sind doch so viele Dinge, die wir nicht einschätzen können. Ist es dann nicht vielleicht sinnvoller eine gewisse Zeit ins Land gehen zu lassen? Ein Spieler kann nunmal eben, egal für welche Summe, unter gewissen Umständen seine Zeit brauchen. Es kann gute Gründe gegeben haben Ziegler im Spiel gegen Duisburg nicht in der Startelf zu bringen, die wir hier nicht abschätzen können.

  • da würde ich aber noch keine schlüsse ziehen da es viel zu früh ist dafür. ich finde da gonzos aussage durchaus richtig, bei dem er meint , dass er vllt. noch nicht so eingespielt ist im team. KR geht ja gerne mal auf nummer sicher wie wir wissen, und dass kann ich mir auch bei der aufstellung vorstellen. "ach der karl kennt die mannschaft, da kannste nix falsch machen. der fängt erstmal an" für mich ist es eine frage der zeit, bis da ein dauerhafter wechsel auf dieser position stattfindet. wenn nicht wäre es tatsächlich ein transfrflop

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....