Vorbericht: 20. Spieltag - 04. Februar 2012: TSV 1860 München - 1. FC Kaiserslautern

  • Ich finde, dass keine Mannschaften kein gutes Spiel abgeliefert haben. Das war einerseits nicht zu erwarten - da ging es um zu wichtige Punkte und Positionierung in der Tabelle.
    Es war ein glücklciehr Sieg, wenn man es objektiv bewertet.


    Bei der Abwehr hat es micht nur gewundert, dass wir vielfach die Lufthoheit verloren haben sondern auch unbehoolfen wirkte wenn 60 einmal einen schnellen Angriff spielte. Das macht mir für die Zukunft Sorgen und daran wird zu arbeiten sein.


    Im Mittelfeld war unsere Fehlpassquote erschreckend. Noch immer laufen 80-90% unsere Angriffe zentral und die Flügl werden nicht genutzt. Foda hat das wohl erkannt, wenn ich seine Interviews interpretiere. Leider wird es im Spiel nicht umgesetzt.


    Am nächsten WE haben wir ein anderes Spiel, bei dem sich der Gegner wahrscheinlich mit einem Unentschieden glücklich schätzen würde und vermutlich sehr tief steht. Dann müssen wir im Angriff kreativer sein um noch einen wichtigen Sieg einzufahren

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich sehe nicht alles schwarz, ich finde auch nicht, dass das konzeptlos ist, aber bei ein paar Punkten muss ich dann doch widersprechen.

    Aha. Und wieso haben die Löwen dann kein Tor gemacht? Die hatten die gleichen 90 Minuten Zeit wie wir auch und Heimvorteil. Das man Kopfballduelle auch mal verliert ist gegen die langen Kerls bei 60 nix ungewöhnliches. Wir hatten 1, 2 mal unheimliches Glück aber was solls sie haben es nicht auf die Reihe bekommen. Das du da 100% dicht hälst ist sowieso nicht möglich. Der Gegner kommt immer zu Gelegenheiten... selten das es mal nicht so ist. Was entscheidend war das wir immer so gut es möglich war gestört haben das einzige was mich geärgert hat das man nach den ersten 10, 15 Minuten ein paar mal sehen konnte wie man sich fast problemlos durch die Abwehr tankt. Daran muss man arbeiten. Letztlich konnten wir das Tor aber doch verhindern.


    Unsere Abwehrarbeit war alles andere als gut. Schon allein dass wir nur 38,8% (!) der Zweikämpfe gewonnen haben ist unterirdisch. Das kann man auch nicht damit erklären, dass da neue Leute auf dem Platz stehen. Wir müssen mehr Zweikämpfe gewinne, unbedingt. Dass die 60er kein Tor geschossen haben lag auch an deren Unvermögen, denn die hatten mehr als nur eine gute Chance, es wurde ja auch nach Eckbällen/Freistössen noch ein paar mal gefährlich. Ich bin mir sicher, dass wir das Spiel gegen einen anderen Gegner verloren hätten, weil da eben mal ein Ding reingerutscht wäre. Und das ist wohl der Kritikpunkt. Es bringt nichts zu sagen, dass wir ja gewonnen haben und somit alles andere egal ist.

    Leider ist Mo nicht mehr so effektiv wie er das mal war aber das ist ja nicht erst seit gestern so.

    Das gegen 1860 hatte bei ihm nichts mit Effektivität zu tun. Er hatte nur einen Torschuss. Bunjaku hingegen hatte zumindest vier Torschüsse und der hätte deutlich mehr draus machen können (oder müssen?). Das Problem ist, dass wir unsere Chancen häufig nicht gut zu Ende spielen. Das muss besser werden, sonst kann auch ein Idrissou nicht viel machen.



    Mich wundert ein wenig nichts über den Schiri zu lesen. Ich fand ihn jetzt nicht grottig, aber viel zu kleinlich. Er hat das Spiel andauernd unterbrochen. Dann hat er bei uns zweimal Handspiel abgepfiffen, wo ein Spieler aus nächster Nähe angeschossen wurde, bei den 60ern lässt er hingegen weiterlaufen. Genauso hat er jeden noch so geringen Körperkontakt, der einen 60er zum Sturzflug ansetzen ließ, gepfiffen. Manchmal hab ich mich ernsthaft gefragt, ob die da noch Fussball spielen. Stoppelkamp war so ein Kandidat, der wohl nicht so lang auf seinen Beinen bleiben kann. Da muss ein Schiri halt auch einfach mal laufen lassen, sonst kommt sowas wie gestern raus. Nachdem beide Mannschaften schon schlecht/ungenau spielten, wurde das Spiel auch noch andauernd unterbrochen. So macht Fussball keinen Spaß.

  • Die "Handspiele" wurden aus meiner Sicht alle korrekt bewertet: Während Dick mit dem Arm voraus in den Zweikampf geht (Stichwort: in Kauf nahme des Handspiels = Absicht) wird der 60er als "letzter Mann" von sich selbst angeschossen, ohne dass hier eine aktive Armbewegung zu erkennen war. Auch die ich glaube zwei weiteren "Handspiele" empfand ich als korrekt bewertet. Ansonsten kann ich nachvollziehen, dass man über den SR denkt, dass er etwas kleinlich war, er hätte da durchaus etwas mehr laufen lassen können, insgesamt war dies aber sein einziges Manko; Note 3.

  • Also ein Löwen Fan meinte zu mir nach dem Spiel bei uns wären die Bälle schon sehr gut gelaufen .. Zügiges Spiel .. Da hätte er viel viel schlechtere Teams gesehen in der Saison .. Er fand uns gut.. Hmmm .. Ich saß auf der Haupttribüne und fand es nicht so toll.. Vorallem mo fand ich sehr übel... Dass er icjh durch derstroff ersetzt wurde wundert mich! Wahrscheinlich vertraut man auf seine kopfballstärke oder will keine Unruhe reinbringen wenn man ihn auswechselt...

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Hab mir jetzt mal alles hier in Ruhe durchgelesen. Nicht zu fassen, was man teilweise liest, man meint wir hätten 5:0 verloren. Wir haben schliesslich gegen keine Thekenmannschaft gespielt, sondern gegen hoch motivierte Löwen, die die letzte Chance hatten noch oben anzugreifen.
    Mann Leute, wir haben bei 1860 München gewonnen!!!!!!!!! Freut euch halt mal. :geschockt:
    Dass man da nicht überlegen spielt und keine Chancen zulässt, klar das wäre traumhaft. Wir leben aber in der Realität!
    Wer hier von katastophalem Spiel oder miesen Gekicke spricht, der verkennt leider die Realität.
    Das Spiel war in Ordnung, die neuen Leute haben gezeigt, dass sie eine Verstärkung sind bzw. noch stärker werden können.
    So ein Spiel muss man erst einmal gewinnen.
    Mir machts große Hoffnung.
    Weiter so!
    LG :thumbup:

  • insgesamt war dies aber sein einziges Manko; Note 3.


    ich war schon der Meinung und da meine ich nicht die Handspiele das er kleinlich gepfiffen hat und die ein oder andere Szene die er uns abpfiff bei den Blauen laufen lies, ich möchte damit nicht sagen das er ein Heimschiedsrichter war aber dennoch.....

  • Meine Fresse.


    Hier wird doch gar nicht gemotzt. Anscheinend haben einige hier noch kein Gemotze gesehen. Die Kritik ist absolut berechtigt und in keinster Weise daneben. Das war halt nix gestern und wir hatten Glück. Mir geht das Gejammere über das Motzen mehr auf den Keks als das angebliche Motzen...


    ps: Karl wird uns weiter bringen!

    sàwàddee kráb

  • RedShark
    Nur weil der Gegner zu blöd war ein Tor zu machen, haben wir eine gute Abwehrleistung gezeigt? Nochmal, ich muss mich nicht einspielen um zu kämpfen. Und gerade das hat sich nahtlos an das letzte Jahr angereiht. Kann man nicht mal die Tugenden erwarten, die man schon lange vermisst. Nach dem 100sten Neuaufbau? Warum darf man das nicht schreiben um gleich in die Motzecke gestellt zu werden?


    Ein richtiges System konnte ich nicht erkennen, gerade Azouagh war wohl vogelfrei. Löwe hat hinten dicht gemacht, noch vorne ging wenig, was ich auch nicht unbedingt erwartet habe. Weiser ein Totalausfall, Köhler eher zweikampfschwach. Mo nicht vorhanden.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Denke auch, dass jeder frei seine Meinung sagen soll, ohne gleich als Motzer oder Miesepeter hingestellt zu werden. Dafür haben wir ja das Forum. Aber zu negativ alles sehen ist auch nicht gut, zumindest nicht für die eigenen Nerven. ;)
    Etwas posives sehen, nicht nur das negative, tut gut!
    Ansonsten ist viel angebrachte Kritik absolut berechtigt. Sehe ich auch so. Trotzdem freu ich mich sehr über den Sieg.
    LG

  • Das wars dann schon.


    Sky GO hilft weiter. ich empfehle so ziemlich jede Szene in der die Löwen nen Eckball oder nen Freistoss hatten. Da waren ein halbes Dutzend Kopfballchancen bei, davon zwei richtig enge!


    Aha. Und wieso haben die Löwen dann kein Tor gemacht?


    Weil der Dusel FCK sich beim Alu bedankt.


    Ich verstehs ja dass man über nen 3er glücklich ist, aber wer die Vereinsbrille nicht ganz schnell abziehet wird spätestens in der relegation bitterlich weinen. Über Hoffenheim lachen? Das erlaube ich mir nach dem Gekicke gestern gleich zweimal nicht. Der Hochmut könnte einen bidenlosen Fall nach sich ziehen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...