Zukunftsmodell FCK: Unsere Bank für die Zukunft - Betze_Fanleihe

  • der Verein hat sich doch geäußert, dass dieses Jahr mit einem Fehlbetrag gerechnet wird - das ist genau das Gegenteil von Rücklagen bilden...


    also dieses Jahr werden vermutlich schon mal keine Rücklagen gebildet...
    Höchstens der Zuck-Transfer hat so viel Kohle gebracht, dass wir dieses Jahr keine Miesen machen....

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • wenn wir in der 2. Liga bleiben, sind > 1 Mio. pro Jahr ein echter Klotz am Bein.
    Das können bis zu 10% unseres Etats für Spielergehälter sein...


    Es gibt sicherlich schlechtere Dinge, als in ein Ausbildungszentrum zu investieren - trotzdem muss man das Geld erst einmal erwirtschaften...


    Von daher bin ich bei der ganzen Geschichte nicht so euphorisch - aber was solls - jetzt müssen wir halt Daumen drücken, dass es so läuft, wie von der Vereinsführung geplant.
    Wenn ein paar richtig gute Spieler dabei rauskommen - lohnt sich die Sache.
    Aber wir waren da ohnehin nicht so schlecht - in der Vergangenheit. Natürlich vor allem bei Torhütern - aber es gibt auch ein paar andere Eigengewächse des FCK in den deutschen Profiligen - leider haben wir nicht immer Ablöse dafür erhalten.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

  • Was soll der Verein den machen? Weiter den Anschluss verlieren und zuschauen wie hoffendem und Co uns die Talente weg schnappt.


    Ich bin froh das sich beim fck was tut. Außerdem weißt du ob wirklich jeder seine Zinsen will? Mich würde mal interessieren wieviel schmuckurkunden verliehen wurden. Weil von denen werden wohl die wenigsten zurück gegeben


    Ich finde es halt gut weil es zur Wertsteigerung des Vereins eingesetzt wird. Für Transfers hätte ich nie was dazu gegeben.


    Außerdem bekommt der fck pro Saison für den Stützpunkt eine Förderung vom DFB. Angeblich so um die 300000€ pro jahr

    2 Mal editiert, zuletzt von Blaslinho ()

  • Das es was gutes ist in die Jugend zu investieren bezweifelt doch keiner Blaslinho. Nur muss man een auch die graue Realität von 6 Millionen Schulden sehen.
    Und Deiner Spekulation von Fans die notfalls verzochten stelle ich die Spekulation von finanzgetriebenen Investoren gegenüber. Sollten solche Läufer in der Übrzahl sein wird es bei den Forderungen dann keine Gnade geben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • DIE RHEINPFALZ
    Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Kann sich bitte mal einer das Prospekt Seite für Seite vornehmen und mir sagen ob da wirklich ausdrücklich drinsteht dass die Nummer nur für das Nachwuchsleistungszentrum ist, also 100% zweckgebunden? Oder ist über das Nachwuchsleistungszentrum dann wieder die "Verwendung auf umwegen" für Spielertransfers offen?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Außerdem bekommt der fck pro Saison für den Stützpunkt eine Förderung vom DFB. Angeblich so um die 300000€ pro jahr


    Das ist dann so in etwa der Fall wenn wir wieder volle 3 Sterne für unser Leistungszentrum erhalten. Da muss man aber auch noch kräftig an den Dingen arbeiten die mit Qualifikation der Trainer und Dokumentation der Trainingsarbeit zu tun haben. Die Kriterien für die Vergabe der Sterne sind wohl ständig im Wandel und es wird jeweils keine starre Liste abgeackert sondern immer wieder unter unterschiedlichen Gesichtspunkten geprüft.... Es reicht also nicht aus statt der Container super Umkleidekabinen und ein tolles Cafe sowie ausreichend Räume für die Trainer auf dem Gelände zu bauen...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ein Bekannter hat am 15.02. gezeichnet und direkt überwiesen. Nach mehrmaligem Nachfragen, wie es denn jetzt weitergeht, hat ihm der Verein mitgeteilt, dass man ihm erst nächste Woche sagen kann, ob er überhaupt noch zu den "glücklichen" gehört oder ob er das Geld zurückerstattet bekommt. Ist hier ein Banker, der mir sagen kann, ob sowas normal ist? Oder werden so die Leute, die schon vom derzeitigen Spiel nicht verprellt wurden, wenigstens so abgeschreckt werden?

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Naja es steht überall drin, dass man nichts von Seiten des FCK garantiert und im Falle der Überzeichnung das Geld zurücküberweist....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe