Zukunftsmodell FCK: Unsere Bank für die Zukunft - Betze_Fanleihe

  • Die Intention dieses Artikels ist doch ganz klar herauszulesen und dabei scheint jemand mit gefährlichem Halbwissen zu jonglieren.

    • Der SWR hat bereits gemeldet, dass laut Bundeswirtschaftsministerium die EU-Kommission bereits schriftlich geantwortet hat.
    • Das "Zukunftsmodell" beinhaltet nicht nur, dass der FCK einfacher weniger zahlt, auch wenn man das gerne so hinstellen mag.
    • Das NLZ wird nicht für 2,6 Mio € zurückgekauft weil man die Stadt übers Ohr hauen will, sondern weil das der aktuelle Wert ist, der von einem unabhängigen Gutachter bestätigt wurde.
    • Kaiserslautern ist NICHT die Kommune mit der höchsten Pro-Kopf-Verschuldung in Deutschland, wenngleich man natürlich ziemlich weit oben dabei ist - trotzdem eine Falsch-Information.
    • Die Kritik wegen der "Stellen im Management" ist aus meiner Sicht veraltet, das ist für mich ein Thema das vielleicht vor 1-2 Jahren aktuell war.
    • Die 6 Mio € aus DER Fan-Anleihe (nicht "einer" Fan-Anleihe) wurden, laut Aussage von Rombach, nicht "verbraucht", man wollte das Geld nur nicht liegen lassen bis man es nutzen kann, was auch wirtschaftlich sehr sinnvoll ist. Solange also das Geld wieder da ist sobald man es braucht ist das doch kein Problem.


    Alles in allem eigentlich kein Artikel der lesenswert wäre..

  • Ich hab das von Anfang an nicht ernst genommen. Ich hab soviel Vertrauen in den Verein das ich ihnen glaube wenn sie sagen das es so ist. Und mittlerweile weiß sogar ich das vor jeder JHV solche Dinge in der ein oder anderen Form auftauchen. Gründe: Man mag den Verein/die handelnden Personen nicht oder möchte selbst ein Stück vom Kuchen. Ein FCK Fan freut sich wenn etwas klappt und in der letzten Zeit haben einige Dinge geklappt.


    Und die Leute die dem Verein in der ein oder anderen Form schaden wollen machen selbst die positiven Dinge durch ihre Dummbabblerei kaputt. Enttarnen sich aber selber als Feinde des Vereins. Meine Meinung.

  • Es macht mich echt wütend dass dieses Blatt unverfroren einfach so weiter macht!
    Kann man da nicht langsam mal mit einer Verleumdungsanklage kommen?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Alles in allem eigentlich kein Artikel der lesenswert wäre.

    man sollte trotzdem nicht außer acht lassen,das dieses schreiben von der eu nur eine einschätzung war
    und keine stellungnahme zu einer förmlichen prüfung.quante hätte wohl die möglichkeit,dagegen vor zu gehen.


    ashelm und lachmann wollen mit ihren artikeln dem verein schaden und betrachtet man die resonanz,sieht
    man das sie mehr aufmerksamkeit erhalten,als ihnen zusteht.


    warum geht der verein nicht gegen solche unseriösen journalisten vor.der fan erwartet das.

  • warum geht der verein nicht gegen solche unseriösen journalisten vor.der fan erwartet das.


    Da bin ich ebenfalls gechillt. Wenn es erforderlich ist wird man schon handeln. Und es muss auch nicht immer in der Öffentlichkeit ausgetragen werden. Nicht jeder hat das niedrige Niveau gewisser Schmierblätter ;)

  • warum geht der verein nicht gegen solche unseriösen journalisten vor.der fan erwartet das.

    Das verstehe ich auch nicht. Wie gesagt, zu eigentlich allen "Vorwürfen" im Artikel hat man doch bereits Stellung bezogen. Dann kommt so ein lausiger Artikel, der dem eher uninformierten Leser suggerieren will wie schlecht alles beim FCK läuft. Das ist eine Frechheit. Und das sollte der FCK der FAZ auch so mitteilen bzw dagegen vorgehen.

  • Da bin ich ebenfalls gechillt. Wenn es erforderlich ist wird man schon handeln. Und es muss auch nicht immer in der Öffentlichkeit ausgetragen werden. Nicht jeder hat das niedrige Niveau gewisser Schmierblätter ;)

    du gehts mir jetzt so langsam auf die eier,mit deinen nichtssagenden beiträgen.das interessiert doch keine sau,ob du gechillt bist.
    es gibt fans die sind es nicht.

  • Unglaublich so ein Beitrag in einer angeblich seriösen Zeitung. Aber was viel schlimmer ist so eine Art der Kritik verschleiert gute Kritik.
    Für außenstehende ist es nicht mehr durchschaubar was wahr ist und was nicht. Aber bei vielen wird so ein Beitrag Missvertrauen säen. Und das auch bei FCK Mitgliedern.
    Traurig was in Deutschland aus der Presse geworden ist.