Donnerstag, 31. Januar: Hendrick Zuck wechselt (FCK Pressemitteilung)

  • Wünsche dem Zuck in Freiburg ALLES GUTE und VIEL Erfolg... :gutgemacht: was DU hier bei UNS gezeigt hast.. :daumen:
    Für den Wechsel ingsgesammt, zeige ich aber die :karte: -- Zuck wird weggegeben und ein anderer dafür geholt.. Jetzt steht er doppelt im Auge des Betrachters, der neue Stürmer..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • also ich vermute mal, dass zuck schon seit einiger zeit den wunsch hatte zu wechseln.
    und nachdem man einen passenden ersatz gefunden hatte, durfte er dann auch gehen.
    so macht das alles jedenfalls irgendwie sinn.
    finde ich zwar recht schwach von zuck, nach nem halben jahr schon abzuhauen und zu denken, dass er in der ersten liga fuß fassen kann.. aber wie er meint.
    glaube nicht, dass kuntz ihn einfach "loswerden wollte" um geld anzuschaffen und kann mir auch nicht vorstellen, dass foda ihn loswerden wollte...
    denke, dass es sich schon um eine sache zwischen dem SC und zuck handelt.

    FCK ein Leben lang ♥ :schild:


    liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

    Einmal editiert, zuletzt von Breakdown ()

  • Zitat

    Wünsche dem Zuck in Freiburg ALLES GUTE und VIEL Erfolg... :gutgemacht: was DU hier bei UNS gezeigt hast.. :daumen:
    Für den Wechsel ingsgesammt, zeige ich aber die :karte: -- Zuck wird weggegeben und ein anderer dafür geholt.. Jetzt steht er doppelt im Auge des Betrachters, der neue Stürmer..


    Welchen Stürmer meinst du?

  • Weil sie noch keiner gestellt hat mal die Frage: Warum wollte er weg? Warum so kurzfristig? Interesante Frage und wer sich die Einsatzzeiten und Transfers anschaut sieht dass es da ein Missmatch gibt zwischen Entwicklung eines jungen Spielers dem man das Vertrauen schenkt und der es schon mit Leistung bezahlt hat und der Ist Situation.


    Mein Gott Maggo, komm mal wieder runter..
    Weißt du ob wir uns nicht vlt um so viele ABahnspieler bemüht haben, da das Interesse der Freiburger schon länger bei Zuck im Kopf rum schwirrt..?
    Ist diese Theorie nicht genau so gut wie Deine?


    Lass mal das mit dem Jungen aus der Region weg..
    Dann bleibt unterm Strich stehen, dass wir eine Option von Vielen für die Abahn, in einem zu großen Kader abgegben haben,.
    Ein Spieler. der nur noch 1,5 Jahre Vertrag hatte und haben dann noch nen guten finanziellen Schnitt gemacht..


    Edit: scheiße.. will jemand ein Zuck Trikot kaufen?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • ...war das nicht auch einer der Fraktion "ich stand schon mit 2 Wochen auf der West, mit 3 Jahren war ich Balljunge und jetzt ist der größte Traum meines Lebens in Erfüllung gegangen"?! :whistling:


    was solls, wer hoch steigt, kann auch tief fallen. Ich wünsche es ihm natürlich nicht, nicht dass das jetzt falsch rüber kommt. Dennoch ist das viel zu früh. Dieses Jahr hätte er lieber noch mit Anstand und mit 120% für den FCK geben und den angestrebten Aufstieg schaffen können. So bleibt ein Gschmäckle...adios!

    Ach, SaZa, Du weißt doch mindestens so gut wie ich und viele Andere, daß man diesen oder ähnlichen Worten, seien sie von
    einem Spieler, Trainer oder Vereinspolitiker, so gut wie keinen Glauben mehr schenken kann/darf. Allesamt wären sie
    wahrscheinlich besser beraten, ihren Mund zu halten statt Sprüche zu tätigen, die ihnen sowieso (fast) niemand mehr abnimmt.
    Ich bedaure diesen Wechsel deshalb, weil ich mir erhofft hatte, daß nun endlich ein Umdenken beim FCK eingsetzt
    hätte, man vermehrt auf junge Spieler aus den eigenen Reihen bauen würde. Dabei hätte ich auch einen längeren Verbleib
    in Liga 2 in Kauf genommen. Ok, aber der Verein möchte bzw. muß aus wirtschaftlichem Gesichtspunkt in Liga 1 (koste es,
    was es wolle!??).

  • Das ist mir alles sehr spekulativ. Wir kennen die Abläufe nicht.
    Es ist möglich, dass einige Spieler - nicht nur Zuck sondern auch Micanski - einfach weg wollten und die Bedingung war, dass man erst Ersatz finden muss.
    Genausp kann es sein, dass der eine oder andere sauer war, dass ein weiterer Spieler für seine Position kommt.


    Fakt ist lediglich, dass sich einige hier über einen zu großen Kader aufgeregt haben und mit den jetzigen Abgängen ein Bild daraus wird. Details über die internen Abläufe und Kausalketten werden wir wahrscheinlich nie erfahren.


    Ich glaube SK jedoich, wenn er sagt, man hat ihn schweren Herzens gehen lassen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Stattdessen kauft man auf der gleichen Position nen Drazan ein und macht dem Jungen trotz klasse Leistungen deutlich, dass man nicht auf ihn baut. Klar das Zuck in nem Interview nicht sagen wird, dass er aufgrund mangelnder Wertschätzung die Segel streicht ... (und so ein Artikel beruhigt ja auch wie man sieht die Gemüter - geschickter Schachzug). Klar bringt er - und da vertraue ich SK schon - sicherlich gutes Geld und vielleicht auch über seine Zeit bei Freiburg hinaus und natürlich ist konsolidieren notwendig, nur mein Ansatz wäre eben nicht gewesen Tafelsilber zu verschärbeln, weil dann Geld rein kommt sondern eher unnötige Kosten vermeiden (und da haben wir im Hinblick auf eine zum Teil deutliche verfehlte Transferpolitik in den vergangenen Jahren echt geblutet).
    Mir hat Zuck echt Spaß gemacht mit seiner erfirschenden zum Teil frechen Art auf dem Platz.

    Wer sagt denn dass er jemanden vor die Nase gesetzt bekommen hat? Und ob man einen jungen Spieler, der in der zweiten Liga gerade mal ein paar gute Ansätze gezeigt hat der daraufhin sich zu Größerem berufen fühlt, als Tafelssilber bezeichnen kann weiß ich nicht.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Ich glaube kaum, dass das ein Transfer ist, denn Freiburg in der Not kurz vor Ende des Transferfensters übers Bein gebrochen hat. Das wird schon lange geplant gewesen sein. Und Zuck kann man auch verstehen. Wir wollen doch, dass alle unsere Spieler geil darauf sind in die erste Liga zu kommen. Jetzt hatte Zuck die Chance sofort in die erste Liga in ein gut funktionierendes Team, das auf junge Leute setzt und nen Klasse Trainer hat zu kommen. Bei aller liebe zum Betze da müsste ich auch schwer überlegen. Zudem bekommt er sicherlich stark verbesserte Konditionen, da sein Vertrag ja noch zu Regionalligazeiten geschlossen wurde.


    Der Kaderumbau ging diesen Winter weiter und vielleicht musste man auch Zuck verkaufen um Löwe bezahlen zu können. Wer weiß? Oder Karl. Wir hatten Laut Kuntz zwar ein Transferüberschuss im Sommer aber irgendwann ist das auch aufgebraucht. Denke alles in allem dürften wir jetzt trotz vieler Neuzugänge nicht viel miese gemacht haben diesen Winter. mal schauen was es bringt.

  • Bin sehr überrascht und auch etwas traurig das er geht, habe ihn immer gerne gesehen. Wenn er sich aber die 1.Liga zutraut, obwohl er bei uns keinen sicheren Stammplatz hatte, dann soll er diesen Schritt halt gehen. Freiburg leistet tolle Jugendarbeit und hat insgesamt eine tolle Entwicklung genommen, vielleicht kann er sich dem anschließen. Wünsche ihm jedenfalls alles Gute, hier nachzutreten ist ungerechtfertigt.