Dann bin ich in Deinen Augen halt ein Träumer.
Ich meine das durchaus nicht abwertend, nein, ich finde diese Haltung sogar sympathisch.
Leider bin ich viel zu sehr Realist, um daran glauben zu können.
Dann bin ich in Deinen Augen halt ein Träumer.
Ich meine das durchaus nicht abwertend, nein, ich finde diese Haltung sogar sympathisch.
Leider bin ich viel zu sehr Realist, um daran glauben zu können.
aber Fakt ist, sowohl Hertha BSC als auch Braunschweig haben ihre Siege nicht immer mit Brillanz herausgespielt.
genau so wie wir
aber der große unterschied, dabei 10 bzw 12 punkte mehr geholt
Es ist doch so, dass nicht nur wir eine unfassbar gute Rückrunde spielen müssten, sondern Hertha oder Braunschweig auch eine unfassbar schlechte Rückrunde spielen müssten! Nicht unmöglich, aber beides zusammen ist schon sehr unwahrscheinlich...
Der dritte Platz ist noch realistisch und am liebsten wäre mir die TSG aus Hoffenheim, denn gegen die hätten wir mMn die besten Chancen, denn dort spielt eine fast untrainierbare Truppe!
Relegation ist leider ein sehr großes Glücksspiel bei dem der höherklassige Verein - nicht nur statistisch - die größeren Chancen hat.
wie ist denn da die Statistik?
DDorf und Nürnberg haben es als 2t Ligist schon gepackt.
Wieviel mal relegation gab es denn schon?
5? Dann stehts jetzt 3 zu 2 für den 1t Ligisten.. der Ausgleich würde dann zwangsläufig folgen
Und ich bleib dabei Ddorf rutscht noch in die Relagation und wir ziehen dank des DFL/Schiribonus aufgrund der letztjährigen Vorfelle in die 1te Liga ein..
Nach dem Auswärtssieg bei 60 muss heute gewonnen werden, damit der 3. Platz gefestigt wird! Dies muss das absolute Ziel sein und sollte doch noch einer der beiden da vorne anfangen zu schwächeln, darf man selbst nicht nachlassen! Der direkte Wiederaufstieg ist noch möglich, aber da muss jedoch wirklich alles passen!
So genau liest du also unsere Magazin-Beiträge Buggy
Ich zitiere uns mal eben selbst :
ZitatAlles anzeigenDie Geschichte der Relegation
Die heutige uns bekannte Form der Relegationsspiele (Entscheidungsspiele zwischen dem Drittletzten der 1. Liga und dem Dritten der 2. Liga) wurde erstmalig im Jahr 1982 eingeführt und wurde bis 1991 jährlich ausgespielt. Die 1982 ausgespielten Partien zwischen den Kickers Offenbach und Bayer 04 Leverkusen konnte Leverkusen durch zwei Siege für sich entscheiden. Die letzten Relegationsspiele im Jahr 1991 entschied ein Zweitligist für sich. Damals konnten sich die Stuttgarter Kickers mit insgesamt 5:3 Toren gegen St. Pauli durchsetzen. In den Jahren '82 bis '91 konnte sich lediglich drei Mal der Zweitligist gegen den Erstligisten durchsetzen. Da damals die heut bekannte Auswärtstor Regel noch keinen Bestand hatte, musste in den Jahren '86, '88 und '91 ein drittes Entscheidungsmatch her. Im Jahr 1988 kam es sogar zum ersten und bisher einzigen Elfmeterschießen, Waldhof Mannheim setzte sich letzten Endes gegen SV Darmstadt durch.
Nach 1991 wurde entschieden, die Relegationsspiele auszusetzen. Am 9. Oktober 2007 beschloss die DFL mit Hilfe aller 36 Profivereine eine Wiedereinführung dieser Spiele ab der Saison 2008/09. Hinzu gekommen ist im Vergleich zu den früheren Spielen die Auswärtstor Regelung, d. h. bei gleicher Toranzahl nach Hin- und Rückspiel gewinnt die Mannschaft, die auswärts mehr Tore erzielt hat. Sollte nach zwei Spielen noch immer keine Entscheidung gefallen sein, gehen beide Teams in eine Verlängerung (2 * 15 Minuten), es folgt ein mögliches Elfmeterschießen. Das Heimrecht genießt nach aktuellem Regelstand der Bundesligist. Dies ist darin begründet, dass der letzte Spieltag in der Bundesliga einen Tag vor dem letzten Spieltag der zweiten Liga stattfindet. Hierdurch soll die Mannschaft, die durch eine kürzere Pause zwischen letztem Spieltag und Relegationshinspiel benachteiligt ist, durch das Heimrecht im Rückspiel einen etwaigen Vorteil zugesprochen bekommen.
Zwischen den Jahren 2009 und 2012 fanden vier Relegationsrunden statt. Zwei Mal konnten sich die Zweitligisten (Nürnberg, 2009 und Düsseldorf, 2012) durchsetzen - zwei Mal durften die Bundesligisten (Nürnberg, 2010 und Gladbach, 2011) eine weitere Saison in Liga 1 verbleiben.
Die statistische Wahrscheinlichkeit für den Aufstieg des Zweitligisten liegt demnach bei 35,7 %.
Quelle : Noch 15 finale Spiele: Schafft der FCK den Wiederaufstieg? Eine Saisonprognose
Berlin und Braunschweig bekommen wir nicht mehr...
Platz 3 halten wir jedoch sicher bis zum Ende und dann kommt die TSG SAP.....
und ganz Fussballdeutschland ist rot/weiss
Wenn es so kommen sollte, dann hoffe ich schwer, dass sich Deine Vorsteelungen bewahrheiten.
Persönlich gehe ich allerdings davon aus, dass die rot-weisse Euphorie dann aber baden geht und einem riesigen Frust weicht!
Zurzeit sehe ich unsere Mannschaft meilenweit davon entfernt gegen irgend einen (noch) Erstligisten zu bestehen! Wenn überhaupt, dann vielleicht gegen Augsburg, Düsseldorf oder eventuell auch Fürth. Aber dazu müssen sich Unsere noch gewaltig steigern!
Wenn es so kommen sollte und wir dritter werden. Hoffe ich ganz arg das es nicht hoffenheim wird. Weiss auch nicht warum aber die müssten es wirklich nicht sein.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2