Sonntag, 10. Februar 2013 "Schlimmes Nachspiel in der Dunkelheit" (Die Rheinpfalz)

• Der Verein kann sehr wohl etwas dafür. Wenn nach dem Spiel Vereinsunktionäre von Dynamo bei Sky das Abbrennen von Bengalos lapidar mit "Die Fck Fans haben auch Wunderkerzen angezündet" rechtfertigt, zeigt das doch ganz klar, dass man nichts aus den bisherigen Vorfällen Begriffen hat

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Nils, wer auch immer vom Verein was in die Mikros sagt - den Schaden richten andere an. Und die, die mit der Hand am Arm diese Sachen tun, müssen bestraft werden. Vereine... lieber Gott, die ham mit sich selbst genug zu tun. Wie soll ein Verein konkret tätig werden, um die Randalierer in den Griff zu kriegen? Das gelingt seitens der Vereine genausowenig wie in Berlin oder Hamburg den Großstädten... Festnahme, Staatsanwalt und Richter - und wer kein Geld hat zum Zahlen einer Strafe, muß eben absitzen. Kommt nicht soooo selten vor.

Vorstrafe oder ersatzweise (zur Zahlung) Haft riskiert keiner - dann ist Schluß. Nur - niemand macht was in diese Richtung.

4 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

• wofür wird eigentlich der Ordnungsdienst bezahlt??? nur um mit den schwarzen Klamotten dicke Arme zu machen??

Ich würde die Kosten der Security-Firma anlasten, denn die haben nicht ihren Job gemacht. Dafür müssen Rentner die Fankappe abnehmen und werden relativ gut kontrolliert. Die sollen ihre Energie und Aufgaben an die verwenden, die auch ins Klischee fallen. Wenn man mal einen Tetrapack in der Tasche hat, muss er weggeworfen oder vor dem Einlass ausgetrunken werden. (Könnte ja Nitro drin sein) :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von Stammplatz ()

• Je länger ich darüber nachdenke, desto sympathischer wird mir die theoretische Möglichkeit das Gästekontingent im Sinne des neuen Sicherheitskonzeptes einzuschränken....Keine Auswärtstickets mehr für Dynamo-Fans!!!!! Die normalen Fans, Ultras und der Verein sind selbst Schuld, wenn man die Täter nicht nennt!!

Dabei sind die Meisten Täter im Dunstkreis der Ultras zu finden...

Auch Ganzkörperkontrollen vor dem Spiel gewinnen vor diesem Hintergrund wieder Sympathien...

Ich fühl mich schon lange nicht mehr sicher ausserhalb des Stadions an Spieltagen...deshalb geh ich auch nicht mehr hin

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Das wird sich auch mit dem Sicherheitskonzept nicht ändern, denn das betrifft Massnahmen IM und direkt AM Stadion. Eine Kantstrasse beispielsweise wäre davon niecht betroffen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Sorry aber das ist für mich die bisher lachhafteste Aussage aus Sicht der Polizei. Wo sonst hätte man den von Ausschreitungen ausgehen müssen ? Die Straße in der normale FCK Anhänger, die P+R Busse und alle Dynamo Fans auf einander treffen um nach Hause zu gelangen ist also zu vernachlässigen. Man hat es wunderbar geschafft die Wege zum Bahnhof bzw. sogar die Innenstadt einigermaßen sicher zu gestalten aber die gemeinsame Route die selbst für den seltenen Betze-Besucher so offensichtlich zu Problemen führen wird, fällt den szenekundigen Beamten nicht auf. Für mich ist in der Summe das komplette Sicherheitskonzept für diesen Abend eine Lachnummer,da kann sich die Polizei noch so viel auf die eigene Schulter klopfen. Dazu gehören im Übrigen auch die Kollegen, die an den Eingängen der Gästefans kontrolliert haben. Nach Aussagen eines Dresden-Fans waren die Kontrollen an diesen Punkten sehr lasch, selbst eine Stunde vor dem Spiel. Und das hat sich vor und während dem Spiel ja optisch eindeutig belegen lassen.

Das sehe ich genauso - ist genau meine Route.
    Vom Betze runter zur Tankstelle und dann mit P+R zum Parkplatz.

Da treffen wir immer wieder auf Gästefans in Mengen und auch während der Busfahrt kommt es zu Begegnungen, Wortgefechten usw.
    Aber viel mehr als provokantes an die Scheibe klopfen oder ein paar Besoffene im Bus, die sich da etwas aufgeführt haben, habe ich da von den Gästefans eigentlich noch nicht erlebt...
    Aber wenn es das Ziel war, dort zu sein, wo Gäste- und FCK-Fans aufeinandertreffen, dann wäre das einer der wichtigen Orte gewesen...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

• Wofür soll der FCK bestraft werden? Für die Wunderkerzen?
    Dann müssen auch die St.-Martins-Umzüge und alle Faschingsumzüge gestoppt werden.

Das ist schon armselig, dass man die Randalen in den Fanbussen mit Kindern und friedlichen Fans wüten ließ.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Je länger ich darüber nachdenke, desto sympathischer wird mir die theoretische Möglichkeit das Gästekontingent im Sinne des neuen Sicherheitskonzeptes einzuschränken....Keine Auswärtstickets mehr für Dynamo-Fans!!!!! Die normalen Fans, Ultras und der Verein sind selbst Schuld, wenn man die Täter nicht nennt!!

Dabei sind die Meisten Täter im Dunstkreis der Ultras zu finden...

Auch Ganzkörperkontrollen vor dem Spiel gewinnen vor diesem Hintergrund wieder Sympathien...

wofür wird eigentlich der Ordnungsdienst bezahlt??? nur um mit den schwarzen Klamotten dicke Arme zu machen??

Anscheinend habt ihr beide nicht kapiert, um was es bei dem Sicherheitskonzept geht. Was haben die Kontrollen mit den Angriffen auf die Busse zu tun? Und das irgend einer die Brücke zu den ULTRAS schlägt war mir auch klar. Ich bin aber ehrlich überrascht, dass es solange gedauert hat. Ist Sokrates im Urlaub? Erbärmlich ist es trotzdem.

Dazu passt, dass man bei jedem Bericht über die Randale anscheinend die Bengalos am schlimmsten findet, dass Bild davon wird immer als Aufmacher genommen. Aber gut, man musste damit rechnen, dass die Kampagne bei einigen Erfolg hat.

Das hier gezielt Krawallmacher anreisen, ob die Karten haben oder nicht, liegt auf der Hand. Massive organisatorische Mängel der Polizei werden versucht zu relativieren. Es ist purer Hohn, wenn der Einsatzleiter schreibt, dass Konzept ist aufgegangen um dann später zuzugeben, dass sie überrascht waren. Ich bin mal gespannt ob da Konsequenzen folgen, denn da wurden nicht nur Fans in Gefahr gebracht, sondern auch die eigenen Kollegen.

Und warum man die Vereine in Schutz nimmt, weiß ich mittlerweile auch nicht mehr. Bei Dynamo Berlin sind bekannte Rechtsradikale im Ordnungdienst, die damals auch die Tore geöffnet haben. Hier stellen sich Verantwortliche hin und sprechen erst von ein paar Halbstarken um dann, nach dem klar wurde, was überhaupt passiert ist, zurück zu rudern. Ein Pacult labert nach dem Spiel was von Wunderkerzen. Das mag hilflos sein, oder einfach nur dumm. Wohlgemerkt, Dresden ist gerade in Bewährungsverhandlung wegen dem DFB-Pokal-Ausschluß.

Vielleicht regelt dich das Problem für die 2. Liga von selbst, die Ergebnisse heute waren diesbezglich sehr gut.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()