Taktikbesprechung: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern (0:0)

  • hier wird aber nicht an der Entwicklung der Mannschaft gemessen, sondern an den Ergebnissen....


    Wenn man ehrlich ist, spielen wir eine recht gleichmäßige Saison, nicht überragend und auch nicht mies (die 4 letzten Spiele 2012 nehme ich mal raus - die waren mies).


    Nach dem - wirklich nicht guten Spiel gegen Dresden - war hier eitel Sonnenschein und die Mannschaft wurde gelobt.
    Nach dem - nicht schlechteren, aber vom Ergebnis enttäuschenden letzten Spiel - wird hier der Trainer in Frage gestellt.


    Und das läuft hier schon seit jeher so...


    Wäre ja schön, wenn hier mehr Sachlichkeit einkehren würde - bei guten und schlechten Ergebnissen.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Wenn Du ernsthaft das Spiel gegen Dresden dem gestrigen ggen Duisburg gleichsetzt würde ich gern wissen an was Du das festmachst. Zahl der kreierten Torchancen oder gar Tore kanns nicht sein, Zweikampfquote? Auch nicht, lag gestern bei 50% in etwa. Und gestern hatte man noch ne knappe halbe Stunde Überzahl. Und auch nach dem Spiel gegen Dresden gabs Kritik am Spiel bis zum 1-0 und das zurecht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Beim Spiel gegen 60 konnte ich nur die zweite HZ sehen und auch die war ein Grottenkick. Wir haben glücklich
    durch einen Torwartfehler und dem Unvermögen der Münchner dort gewonnen. Sonst gar nix.


    Entwicklung der Mannschaft? Ich habe bis dato eine wirklich gute Halbzeit gesehen und das war die 2. Hälfte
    beim 1. Saisonspiel gegen Union, da hat die Mannschaft richtig Druck gemacht und gezeigt, wie es gehen könnte.


    Die Entwicklung der Mannschaft war leider rückläufig, was sich dann schlussendlich auch in den Ergebnissen
    der letzten 4 Spiele vor der Winterpause gezeigt hat. Dem hat man versucht mit 6 Neuzugängen entgegen zu wirken.


    Was dabei rausgekommen ist bei der Entwicklung konnten wir ja bisher eindrucksvoll bewundern.
    Das angekündigte Offensivspiel über die Flügel konnte ich jedenfalls nicht erkennen.

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    2 Mal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

  • nur der gute epirus versucht jede kritik an seinen beiträgen,mit sarkasmus zu beantworten.


    Danke für das Lob. Hier hilft oft nur Sarkasmus, bzw. Provokation. Du hast das gut erkannt. Du findest, dass ich das gut mache, o.k. Ist mir aber egal, bringt jedenfalls Leben in die Bude.
    An meinen Beiträgen gibts ja sowieso selten Kritik, wenn dann kritisiere ich.
    Finde halt die oder genauer gesagt den ewigen Derstroff-Befürworter langweilig. Entweder ist er sein Bruder, Vater, Opa, Onkel oder ein guter Freund. Langweilt jedenfalls. Julian ist ja auch bei den Amateuren ausgewechselt worden. Nur weil er gegen Kreisligisten 2 oder 3 Tore geschossen hat?
    Auch die Anti-Foda-Fraktion wiederholt sich ständig. Bleibt er 16 Spiele unbesiegt, nur Glück. Verliert er 3 Spiele, ach was ein schlechter Trainer ohne System.Holt er 7 Punkte ohne Ggentor in 3 Spielen, ach wie schlecht.
    Inzwischen amüsiere ich mich nur über ein paar Leute hier. Nach anstrengenden beruflichen Telefonaten lese ich gerne die Beiträge über Foda, Derstroff, etc. kann mich dann wieder aufheitern, kräftig lachen und frisch weiterarbeiten. Danke.
    :thumbup: :rofl: :thumbup:

  • Der USer hat nen Namen. Du keine Argumente. Auch der Post 81 von Dir hat kein einziges Argument. Ein bissel wie der Kölner Sturm heute, also viel Wind um nichts.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Guten Abend Herr Fod ähm Epirus,


    Selten soviel mist gelesen. Wer diesen Sauhaufen von Foda nur 30 Minuten sieht das der Trainer Ahnungslos ist. Kein Konzept Kein Ziel Kein Team. 11 Einzelspieler die so Desonrientiert sind das man oft nicht mal einen 3 Meter Pass an den Mann bekommt. Wenn man sich dann mal den Kader anschaut und bedenkt das man bei Duisburg (Die aktuell schwächste Heimmannschaft) in 45 Minuten mit teilweise einen Mann mehr nicht schafft eine Torchance rauszuspielen da kann man nur noch mit dem Kopfschüttel und sollte den Trainer schnellstmöglichst vom Berg treten. Die Absolute Krönung sind dann noch die Auswechslungen. Ich denke jeder hat gesehen das MO mit dem nächsten Zweikampf seine Ampelkarte abholt. Was macht Meister Foda wechselt Bunjaku aus. Der Trainer hat von nichts einen Plan. Selbst mit dem Zettel Ewald oder Wolfgang Wolf Ständen wir nicht schlechter da. (Eher noch besser).

  • Nach wie vor habe ich noch nicht ein überzeugendes Spiel unserer "Mannschaft" gesehen. Für mich ist das ein zusammengewürfelter Haufen, zum Teil spielerischer Klasse, ohne Konzept. Die eigentliche Qualität der Spieler kann man in manchen Situationen erkennen, aber mannschaftliche Geschlossenheit sieht anders aus. Welche taktischen Vorgaben haben die? Immer in die Mitte ziehen? Wo sind z. B. die Läufe zur Grundlinie?
    Ein Spielsystem kann ich nach jetzt 22 Spieltagen immer noch nicht entdecken. Unsere gewonnenen Spiele resultieren fast alle aus groben Abwehrschnitzern der Gegner und der Qualität einzelner Spieler. Wenn es schon nicht spielerisch reicht in 20-25 Minuten Überzahl ein Tor zu erzielen und nur Alibibälle zu spielen könnte man wenigstens mal versuchen über den Kampf ins Spiel zu kommen. St. Pauli hat es heute mit 10 Mann, wenn auch erfolglos vorgemacht. Wo sind die gewonnenen Zweikämpfe? Gegen DD wars am Anfang schon peinlich. Von den ganzen Fehlpässen ganz zu schweigen. Wo ist die nötige Geilheit ein Spiel gewinnen zu wollen? Wer motiviert die Spieler? Sorry, aber für mich hat das mit Betze-Fußball nichts mehr zu tun...
    Was berechtigt z. B. Weiser immer so lange durchzuspielen? Wäre der nicht noch ausgewechselt worden, dann wäre mir gar nicht aufgefallen, dass der mitgespielt hat. Zum Thema Wechsel: hat der echt gedacht, dass Riedel wieder den 60er macht? Baumjo und Albert raus und Mo drin lassen? Borysiuk und Fortounis nicht im Kader? Ich kann nur hoffen, dass der Trainer sich jetzt mal besinnt und aus sich raus geht, damit mal ein Ruck durch die Mannschaft geht. Vielleicht wird es dann noch was mit der Relegation und einem Sieg.... Ansonsten sehe ich nur eine kleine Chance diese zu erreichen, aber keine sie auch zu gewinnen und aufzusteigen.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

  • Nach wie vor habe ich noch nicht ein überzeugendes Spiel unserer "Mannschaft" gesehen. Für mich ist das ein zusammengewürfelter Haufen, zum Teil spielerischer Klasse, ohne Konzept. Die eigentliche Qualität der Spieler kann man in manchen Situationen erkennen, aber mannschaftliche Geschlossenheit sieht anders aus. Welche taktischen Vorgaben haben die? Immer in die Mitte ziehen? Wo sind z. B. die Läufe zur Grundlinie?


    Wenn du natürlich deine Ansprüche so hoch schraubst wirst du niemals ein überzeugendes Spiel unserer Mannschaft sehen. Was erwartest du denn? Wer überzeugt denn in der Liga (egal in welcher) in jedem Spiel. Unsere Mannschaft hat ein Konzept nur wenn vorn Mo nicht trifft kommt auch keine Sicherheit rein. So einfach ist das. Kämpferisch wars doch sehr in Ordnung und das kann man zwar erwarten ist aber doch essentiell. Die Läufe zur Grundlinie hatten wir doch auch. Nur kam der Ball wie sooft nicht richtig an. Mo soll sein lamentieren lassen und die Energie in den Zug zum Tor stecken. Und vor allem soll er sich konzentrieren. Es kann nicht immer einer die Kohlen aus dem Feuer holen wenn vorn niemand trifft. Mehr ist es meines Erachtens nicht. Die Mannschaft funktioniert meiner Meinung nach sogar ganz gut. Erst dadurch das wir nie in Führung gehen und den Ball vorn sooft vertendeln kommt Unsicherheit rein. Ich weiss das sehen viele anders. Aber so seh ichs halt.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Also ich erkenne kein wirkliches System. In der letzten Aufstiegssaison unter Marco Kurz, da hatten wir ein System, und zwar ab dem ersten Spieltag.Man hat von Anfang an gesehen, dass wir besser sind als die anderen Mannschaften und das wurde auch in fast jedem Spiel dokumentiert. Natürlich muss man aber auch dazu sagen, dass wir so eine Granata wie Sidney Sam einfach dieses Jahr nicht drin haben.

  • Denke auch, dass Foda endlich System in unser Spiel bringen muss. Wir haben zwar 7 Punkte geholt, aber zumindest bei den Löwen sehr glücklich. Weiser gehört auf die Bank, Fortounis sollte eine neue Chance bekommen. Auch Ariel gehört eigentlich nach seinen guten Leistungen in der Vorrunde in die Mannschaft. Derstroff zumindest mal als Joker. Ich kanns ais Außenstehender nicht nachvollziehen.
    Klar müssen 4-6 Neue momentan integriert werden, aber lange Zeit hat Foda dazu nicht. Momentan stehen wir sicher auf Platz 3, lass aber Köln nächste Woche gewinnen und wir verlieren in Berlin. Dann sinds noch 3 Punkte Vorsprung. Befürchte, dass Foda dann sehr unter Druck gerät. Glaube aber dennoch, dass man ihn bis Saisonende weiterarbeiten lassen sollte.
    Dann schaun mir mal.
    Gruß
    Epirus :schal: