Wer wird jetzt wohl diesen Artikel geschrieben haben?
Ich rate mal:
dirtdevil, hoschy, mplusk, milchreis, raubein,.oder doch ein anderer...?
"FCK in Kürze" (Die Rheinpfalz)
- PFALZADLER
- Erledigt
-
-
Noch ne Anmerkung zu Drazan. Ich frag mich halt, ob er wirklich um soviel schlechter ist, als das was wir auf den Außenbahnen haben? Oder es spielt mal wieder das Gehalt eine Rolle, den dies schien ja nicht schlecht zu sein, sonst könnte das Linz durchaus stemmen.
Eine echte Chance hat er hier nie bekommen. Ich kann mich an ein Spiel erinnern, da hat er auf der Außenbahn kein schlechtes Spiel gemacht.
Über dieses Personalkarusell hier auf dem Berg kann man nur den Kopf schütteln.
-
Ich rate mal:
dirtdevil, hoschy, mplusk, milchreis, raubein,.oder doch ein anderer...?Einer / Eine die es auf den Punkt bringt und sich nicht blenden lässt.
-
Ich verstehe die Argumente und Befürchtungen, aber was ich nicht teilen kann ist die Meinung, dass der FCK sich im Fall befindet. Meiner Meinung nach stagniert der FCK. Das ist jetzt sicherlich nicht positiv, aber ein deutlicher Unterschied. Rein sportlich gesehen ziehen zwar immer wieder Teams an uns vorbei (Braunschweig, Paderborn, Ingolstadt, Darmstadt), aber genauso überholen wir wieder einige Teams (Braunschweig, Nürnberg, Düsseldorf, Fürth). Dementsprechend landeten wir ja auch immer im gleichen Bereich der Tabelle, Platz 3-4. Dass wir das jährlich erreichen trotz Umbrüche und zahlreicher Abgänge ist einerseits eine sportlich gute Leistung, andererseits finanziell und planerisch desöfteren sicherlich fragwürdig. Und das Gesamtergebnis stagniert.
Ich bin genauso wie jeder FCK-Fan dafür, dass man an den entsprechenden Stellen anpackt und den FCK wieder auf die richtige Bahn bringt. Bei Kuntz habe ich da gewisse Zweifel, denn gerade die Sache mit den Sponsoren, die ja eigentlich sein großer Pluspunkt am Anfang war (Stichwort Außendarstellung/Herzblut-Kampagne), läuft gerade ziemlich seltsam. Schauen wir mal was wir zum Ligastart haben, nur ist es nach den Erfahrungen der letzten Jahren gerade in diesem Punkt berechtigt Zweifel zu haben, ob wir da wieder einen guten Sponsor bekommen. Und ob die Außendarstellung, beispielsweise was Kommunikation betrifft (egal ob bezüglich Sponsoren, Verträge oder Spieler), sich auch wieder bessert. Denn ganz ehrlich, wenn Kuntz es schafft dieses Thema noch weiter gegen die Wand zu fahren, dann sehe ich auch keinen Grund nicht einen x-beliebigen Mensch mit richtigen Kenntnissen in diesem Bereich zum VV zu ernennen. Herzblut hin oder her, aber es geht nicht dass wir mit jedem Cent zu kämpfen haben und unsere Sponsoren dann vergraulen. Noch dazu scheint sich Kuntz weiterhin in die sportlichen Entscheidungen einzumischen und da frage ich mich warum das überhaupt sein muss. Genauso wie Sasic nur für eine bestimmte Zeit der richtige Trainer war, so ist Kuntz vielleicht nur für eine bestimmte Zeit der richtige VV und diese Zeit scheint, wenn sich nicht einiges ändert, abgelaufen zu sein.
-
Zitat
Zweitligist 1. FC Kaiserslautern setzt seine Testspielreihe heute (18.30 Uhr) im Eisenberger Waldstadion fort. Zu Gast ist Regionalligist Kickers Offenbach. In der Relegation zur Dritten Liga ist die Mannschaft von Trainer Rico Schmidt gescheitert. Die Kickers waren Meister der Regionalliga Südwest.
Der FCK, der beim 6:0 am Dienstag in Hauenstein neben dem schwer verletzten Sebastian Jacob (Kreuzbandriss) auch Urlauber Philipp Hofmann, Tim Heubach(Adduktorenprobleme), Erik Tommy (muskuläre Probleme) und Julian Pollersbeck (Zerrung im Oberarm) ersetzen musste, schloss die Lücken mit drei Kräften aus der U23: Michael Schultz spielte in den Innenverteidigung, der vom Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena gekommene Tino Schmidt auf der rechten Außenbahn. Der luxemburgische Nationalspieler Maurice Deville stürmte. Mit seinem Hattrick empfahl sich der Mittelstürmer in Hauenstein für mehr. „Er bleibt bei uns im Training, hat ja schon Ende der letzten Runde gut bei uns trainiert“, sagt FCK-Trainer Runjaic. „Ich hoffe auf meine Chance“, sagt Deville.
Mit drei Torvorlagen betrieb Mateusz Klich Werbung in eigener Sache. „Wir wissen was er kann, aber er muss es auch konstant zeigen“, fordert Runjaic. „Sein rechter Fuß ist eine Waffe“, attestiert der Coach und hofft, dass sich der in der Winterpause gekommene Pole nun durchsetzt. „Wir haben ihn ja als Option für die Zukunft geholt, er braucht auch unser Vertrauen“, betont Sportdirektor Markus Schupp. Er ist auf der Suche nach zwei Offensivspielern.
Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung
-
@ Teufelsbraten. So schlecht war der Artikel auf tm doch gar nicht. Ich finde, da steckt viel Wahres drin. Was den freien Fall angeht, bin ich zwar eher bei Gonzo, aber Stagnation ist auch schlecht. Kuntz geht es wie manch langjährigem Trainer: er ist mittlerweile verbraucht.
Insbesondere durch seine Worte vom Umbruch fühle ich mich verarscht, da hätte er nicht ein Jahr vorher von Neuaufbau mit jungen Spielern quasseln dürfen. Für mich hat es den Anschein, dass der Mann nicht mehr so richtig weiß, was er tut. -
Sachen Finanzen erscheint die Situation derzeit ziemlich undurchsichtig.
"undurchsichtig" bedeutet, dass der Schreiber die Finanzen nicht kennt.
Dass aber das NLZ zurückgekauft werden konnte, zeigt meiner Meinung nach, dass es finanziell nicht so schlecht bestellt sein kannaber trotzdem erstklassig verdienen.
Erstklassig verdienen: Jeder behauptet irgendwie, sein Gehalt zu kennen, keiner aber kann es tatsächlich nennen, so dass es bei den Anschuldigungen bleibt.
. Noch dazu scheint sich Kuntz weiterhin in die sportlichen Entscheidungen einzumischen
Woher wisst ihr das? Seid ihr bei den Gesprächen dabei? Ich denke, dass Schupp Manns genug ist, sich nicht in seine Kompetenzen hineinreden zu lassen.
Letztes Jahr forderte man ständig einen Sportdirektor, jetzt, wo er da ist, wird er einfach übergangen, um Kuntz weiterhin auf sportlichem Gebiet angreifbar zu machen.Insbesondere durch seine Worte vom Umbruch fühle ich mich verarscht, da hätte er nicht ein Jahr vorher von Neuaufbau mit jungen Spielern quasseln dürfen
Ich bin überzeugt, dass sowohl Kuntz als auch Schupp Orban und Heintz sehr gerne gehalten und den Neuaufbau mit jungen Spielern weiter betrieben hätte. Aber was willst du machen, wenn das Geld lockt und die beiden unbedingt weg wollen ? Dann bist du halt gezwungen, aus den Umständen das Beste zu machen. Was das "Beste" ist, werden wir zu Beginn der Saison erfahren. Man sollte nicht schon jetzt alles schlecht reden.
Nur ein paar Anmerkungen zu den Beiträgen:
Für mich ist vieles vage, wenig objektiv bewiesen.
Ich lese bei vielen heraus, dass man Kuntz weg haben will, nichts mehr und nichts weniger.
Ich stelle aber schon seit letztem Jahr die Frage: Wer kommt dann?
Wenn es eine wirkliche Opposition geben sollte - warum ist die nicht in der Lage, irgendeinen Kandidaten zu nennen, der sich engagiert? Wenn Kuntz so viele Fehler macht, sich so angreifbar macht, müsste es doch für einen Gegenkandidaten ein Leichtes sein, ihn durch konkrete Argumente zu bekämpfen und selbst sein fürstliches Gehalt zu kassieren.
Es ist grundsätzlich sehr leicht, g e g e n etwas zu sein; Bürgerinitiativen bilden sich meist auf dieser Grundlage; aber wenn man konstruktiv etwas aufbauen soll, dann ist wenig Substanz vorhanden. -
Das Einzige was ich unfassbar finde das in diesem Forum immer wieder die gleichen Personen, gut sage ichs mal, mplusk, mit Abstrichen Milchreis und Hoschy versuchen, irgendwie ALLES, aber wirklich ALLES, JEDEN Transfer, JEDE Aussage, JEGLICHE Handlung der Verantwortlichen kontra FCK auszulegen. Es ist auffällig. Und ehrlich gesagt Leute, also die 3 von mir angesprochenen, WENN es so schlimm wäre wie hier teilweise schon seit JAHREN behauptet wird. Ja dann wären wir schon längst in den Niederungen der 3. Liga verschwunden. Es tut mir ja leid das ich es so deutlich sagen muss, aber OBJEKTIV ist etwas anderes. Und mit vagen Vermtutungen und Behauptungen kann ich mich vielleicht eine Weile behaupten. Aber mittlerweile wärs mal Zeit für harte Fakten. So, und nun Feuer frei
-
Das Einzige was ich unfassbar finde das in diesem Forum immer wieder die gleichen Personen, gut sage ichs mal, mplusk, mit Abstrichen Milchreis und Hoschy versuchen, irgendwie ALLES, aber wirklich ALLES, JEDEN Transfer, JEDE Aussage, JEGLICHE Handlung der Verantwortlichen kontra FCK auszulegen. Es ist auffällig. Und ehrlich gesagt Leute, also die 3 von mir angesprochenen, WENN es so schlimm wäre wie hier teilweise schon seit JAHREN behauptet wird. Ja dann wären wir schon längst in den Niederungen der 3. Liga verschwunden. Es tut mir ja leid das ich es so deutlich sagen muss, aber OBJEKTIV ist etwas anderes. Und mit vagen Vermtutungen und Behauptungen kann ich mich vielleicht eine Weile behaupten. Aber mittlerweile wärs mal Zeit für harte Fakten. So, und nun Feuer frei
Hai, zu dir ist alles gesagt. Ich spar es mir und lass dir deinen Glauben.
-
Ich rate mal:
dirtdevil, hoschy, mplusk, milchreis, raubein,.oder doch ein anderer...?
Das lieb ich.
Bei Kuntz oder anderen Offiziellen die Adoptivmama spielen, sich Unterstellungen verbieten, und dann so eine Sau durch's Forum treiben.