"FCK in Kürze" (Die Rheinpfalz)

• Zitat

Fußball-Zweitliga-Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern ist am Sonntag ab Frankfurt nach Dresden geflogen. Am Montag (20.30 Uhr) gastieren die Roten Teufel beim Drittletzten Dynamo Dresden. Wieder an Bord ist nach auskurierter Hüftverletzung Daniel Halfar, der Kapitän. Kurzfristig ausgefallen ist Baris Atik, der Grippe hat.

„Wichtig ist die defensive Ordnung. Wir müssen kompakt stehen, so wie uns das beim 0:0 gegen Bochum gelungen ist“, sagt FCK-Trainer Jeff Strasser. Auch Dynamo ist unter Druck. „Ein sehr wichtiges Spiel. Das ist auch Kopfsache “, sagt Dresdens Coach Uwe Neuhaus. 27.000 Zuschauer werden erwartet.

https://www.rheinpfalz.de/loka…n-dresden-wieder-an-bord/

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Zitat

„Nur zusammen sind wir Lautern – sicher ein Marketingspruch. Aber nur zusammen geht’s“, appelliert Thomas Gries, der Vorstandsvorsitzende des abstiegsgefährdeten Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Er hofft, er wünscht, er bittet, dass die Fans die Mannschaft im Abstiegskampf geschlossen unterstützen, die durch Winter-Transfers nachhaltig verstärkt werden soll. „Wir haben uns noch nicht aufgegeben und wir geben uns auch nicht auf. Es gibt genügend Beispiele, dass man es schaffen kann“, betont Gries. „Wir haben großes Vertrauen zum Trainer und wir stärken Jeff Strasser den Rücken. Es ist wichtig, dass er weiß, dass wir hinter ihm stehen“, betont Gries.

Gries lobt Notzon

Er räumt ein, „dass er erstmals für einen Fußballverein arbeitet und damit überrascht wurde, auf einmal auch für den sportlichen Bereich verantwortlich zu sein, was nicht meine Kompetenz ist.“ „Es ist keine Kritik an Boris Notzon, der Sportdirektor im Profifußball ist, und einen guten Job macht, aber wir brauchen einen erfahrenen Kapitän im Bereich Sport. Der Titel ist egal. Wir brauchen einen, der mittel- und langfristig arbeitet – alles verantwortet, plant – von dem U-9-Perspektivteam bis zu den Profis“, betont Gies. Diese Personalie solle zeitnah mit dem neuen Aufsichtsrat geklärt werden. Der wird am Sonntag bei der richtungsweisenden Jahreshauptversammlung gewählt.

https://www.rheinpfalz.de/loka…ahrenen-sportchef-kueren/

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Er hofft, er wünscht, er bittet, dass die Fans die Mannschaft im Abstiegskampf geschlossen unterstütze

Abstiegskampf? Was für ein Abstiegskampf? Davon habe ich bisher noch nichts gesehen.Unter Kampf verstehe ich etwas anderes.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Solche Selbsterkenntnis kurz vor der Jhv? Ein Schelm wer....

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Selbsterkenntnis? Nur weil er sich wundert, für den ganzen Laden verantwortlich zu sein? Und dann bescheinigt er Notzon, einen guten Job zu machen?

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Sorry, mit dem "solche" wollte ich einen gewissen Sarkasmus ausdrücken!
    Ich nehme ihm das nun mehr übel, als ich es gut finde.
    Das stinkt!
    Ich bin von ihm enttäuscht!

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Naja er sagt ja, dass ihm die Kompetenz für das Sportliche abgeht. Da wundert es auch nicht, dass er Notzon lobt, der katastrophale Arbeit abgeliefert hat. Aber wenn wunderts? Als Chefscout war er ja auch an vielen Transfers der Vergangenheit beteiligt.

Gries' Feststellung kommt Monate zu spät. Es hätte viel viel eher einen "Kapitän" im Sportlichen gebraucht...Briegel stand bereit...

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Gries ist so lächerlich ich will den hier nicht mehr sehen.Wie kann man jemanden wie Notzon so sehr loben der diesen scheiß Kader zu verantworten hat.Wie ich bereits schon sagte es fehlt einigen da oben der Durchblick.Das ist Wieschemann 2.

• Vielleicht weil die Arbeit eines Sportdirektors mehr als die Summe dessen, was auf dem Platz geschieht, ist.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Die Entscheidung für einen Sportvorstand - egal wie der heißen mag - kommt zwei Jahre zu spät. Damals war noch etwas zu machen, heute ist es zu spät.

Was sollte ein Sportvorstand jetzt noch ausrichten? Versuchen unsere Kicker trotz ihrer "besonderen" Leistungen in dieser Saison an den Mann zu kriegen?

Dort wo wir spätestens in der übernächsten Saison landen braucht der FCK nur noch einen ordentlichen Präsidenten. Da sind dann keine Aufsichtsräte, Sportvorstände und ähnliches mehr notwendig.