"FCK in Kürze" (Die Rheinpfalz)

• Für mich ein weiterer Mosaikstein von einer guten, professionellen Vereinsführung

Für das Geld oder weniger finden wir sicher einen mindest ebenbürtigen Trainer mit höheren Potenzial

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

• Den Job könnte doch der bisherige Leiter des NLZ Manfred Paula übernehmen. Fünfstück war auch NLZ-Leiter und Trainer der U23.

• Auch Schäfer wird wissen wie es um die Finanzen beim FCK steht.
    Ich denke schon das sich sein Gehalt für ihn negativ nach unten bewegt hätte, doch gehe ich davon aus, das er immer noch weit mehr verdienen hätte können, als ein Bauarbeiter der jeden Tag bei Wind und Wetter buckeln muss.
    Ich vermute das er immer noch ein gutes und angenehmes Leben hätte führen können.
    Deshalb sage ich, ohne Bedauern: Und Tschüß!!

• Krass. Man merkt durch solche Beispiele immer wieder wie subjektiv Realitäten bei Menschen wahrgenommen werden.

Für mich ist das vor allem ein Indiez, wie hoch unsere Personalkosten außerhalb des Spielerkaders wohl sein müssen und eben auch wieviel Einsparungspotenziale es da gibt..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Der eine sagt es ging um Geld der andere sagt es ging auch um die Auffassung der Talentförderung.

Wird wohl beides in Teilen zutreffen. Ich hab grad überlegt wie viele U23 Spieler es letzte Saison auf mehrere Einsätze in der 2 Liga gebracht haben.
    Ich glaube bis auf Schmidt, Manni und Pokar hat gar keiner von den Amateuren ein Profispiel bestritten oder?

• Deville ist als Amateur in die Saison gestartet und bekam dann vor ein paar Monaten nen Profivertrag. Der hat sich also tatsächlich über die Amateure nach oben gearbeitet.

• Es wird Zeit, dass die U19 wieder in der BL spielt, damit Anreize für junge Talente geschaffen werden! Diese wandern sonst überall hin, nur nicht zu uns.
    Wenn man sich die aktuellen "Jung-Knaller" der ersten Bundesliga anschaut, gehören die meisten eigentlich noch der U19 an. Diejenigen, die es in diesem Alter nicht schaffen in den Profikader zu kommen, dümpeln dann in der U23 rum, meist ohne Perspektive.
    Das heißt für mich, das NLZ muss noch professionellere Nachwuchsarbeit leisten!!!
    Ich sehe die U23 in erster Linie als Auffangbecken bzw. zum Heranführen von Profis, die verletzt waren.

Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• Deville ist als Amateur in die Saison gestartet und bekam dann vor ein paar Monaten nen Profivertrag. Der hat sich also tatsächlich über die Amateure nach oben gearbeitet.

Kam der nicht schon "ausgebildet" aus Luxemburg? Wenn ja, hat der FCK m.E. nicht viel zu seiner Entwicklung beigetragen.