"FCK in Kürze" (Die Rheinpfalz)

  • Die Entscheidung für einen Sportvorstand - egal wie der heißen mag - kommt zwei Jahre zu spät. Damals war noch etwas zu machen, heute ist es zu spät.


    Was sollte ein Sportvorstand jetzt noch ausrichten? Versuchen unsere Kicker trotz ihrer "besonderen" Leistungen in dieser Saison an den Mann zu kriegen?


    Dort wo wir spätestens in der übernächsten Saison landen braucht der FCK nur noch einen ordentlichen Präsidenten. Da sind dann keine Aufsichtsräte, Sportvorstände und ähnliches mehr notwendig.


    Naja noch besteht ja die Chance auf ein Jahr 3.Liga. Und wenn wir jetzt einen SPortvorstand mit Ahnung installieren, kann er zumindest schon mal die neue Saison planen. Offenbar haben ja nur 2 Spieler Vertrag für Liga 3, was mich schon wundert bei den ganzen jungen Talenten. Shipnoski, Manni, Dittgen, Abu Hanna, Sievers, Seufert, Fechner wären ja schonmal eine gute Basis für diese Liga. Wir haben dann nächstes Jahr nur eine Chance, wieder hochzukommen. Wird der nächste SOmmer so chaotisch wie dieser, dann war's das endgültig.


    WARUM wird NOTZON immer beleidigt als sogenannte Billigvariante?
    Wer sich mal mit ihm persönlich unterhält, wird merken das er alles andere als ein Blender ist..
    Aber er muss ja mit den Gegebenheiten die vorliegen arbeiten und das beste daraus machen..


    Ich denke schon, dass er Ahnung vom Fußball hat. Aber er hat diese ganzen Invaliden verpflichtet. Gut, er kann sicher nicht wissen, dass Union uns Kessels schlechten Zwillingsbruder schickt, aber die ganzen Unfitten hat er geholt. Und es gab genug talentierte, bezahlbare fitte Spieler. Zum Beispiel ein Lucas Röser von Dynamo. Kommt aus Ludwigshafen. Im Sommer vom Sonnenhof für 450.000 geholt und schon 4 Tore erzielt. Das ist mehr als Kastaneer, Spalvis, Osawe usw zusammen.


    Dann schaffen es zig Vereine mit viel weniger Kohle viel mehr zu erreichen. Seit Jahren schon. Da ist gutes Scouting erforderlich, was wir scheinbar nicht haben

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • warum hat man schupp dann entlassen ?


    Das ist eine andere Frage. Du schriebst, mit Schupp als Strohmann würde es nicht besser. Dem habe ich entgegen gehalten, dass es unter Schupp die beste Saison seit langem war.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • dass es unter Schupp die beste Saison seit langem war.


    wenn man die beste saison seit langem spielt,dann entlässt man doch nicht den mann,der das möglich gemacht hat.
    erinnerst du dich noch an die umstände,beim abgang von schupp.


    weil es eh schwer verständlich ist,wäre ein gespräch mit schupp.für die glaubwürdigkeit am besten

  • Naja noch besteht ja die Chance auf ein Jahr 3.Liga. Und wenn wir jetzt einen SPortvorstand mit Ahnung installieren, kann er zumindest schon mal die neue Saison planen. Offenbar haben ja nur 2 Spieler Vertrag für Liga 3, was mich schon wundert bei den ganzen jungen Talenten.


    Und ich lach mich kaputt, wenn diese 2 Spieler Ziegler und Vucur heißen.


    Aber dass die jungen Talente demnach zumindest überwiegend keine Verträge für Liga 3 besitzen zeigt die Weitsicht, mit welcher beim FCK agiert wird. Oder, wie man es auch nennen kann, es regiert die Arroganz beim FCK.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Oder ein Defizit an Durchblick

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Oder ein Defizit an Durchblick



    Bitte erinnere mich nicht daran, als ich das damals im Doppelpass gesehen hatte bin von der Couch gerutscht und hatte mit 18 quasi meinen ersten gefühlten Herzinfakt

  • Zitat

    Der 1. FC Kaiserslautern hat die Saison 2016/17 mit einem Überschuss von 1,2 Millionen Euro abgeschlossen (Stichtag 30. Juni). Weil darin unter anderem die rund drei Millionen Euro Ablöse für den an den Hamburger SV verkauften Torwart Julian Pollersbeck enthalten sind, sagte Finanzvorstand Michael Klatt: „Wir haben nur deshalb einen Jahresüberschuss erzielen können, weil wir extremst hohe Transfererlöse erzielen konnten.“ Die Erlöse aus Spielerverkäufen lagen 2016/17 bei 9,186 Millionen Euro (5,797 Millionen Euro in der Saison 2015/16).


    Der Transfer von Robin Koch im August zum SC Freiburg für vier Millionen Euro schlägt erst in der laufenden Saison 2017/18 zu Buche. Der Umsatz des FCK lag 2016/17 bei 38,927 Millionen Euro (2015/16: 38,351 Millionen Euro). Der Finanzvorstand des Zweitliga-Letzten sagte: „Eine wirtschaftliche Sanierung des Vereins ist in der Zweiten Liga nicht möglich. Ich sehe keine Alternative zur Ausgliederung des Lizenzbereichs.“


    https://www.rheinpfalz.de/loka…k-hoher-transfer-erloese/

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Torhüter Marius Müller vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern ist nach der am Freitag beim Spiel in Heidenheim erlittenen Hüft- und Beckenprellung noch nicht wieder im Training. „Bis Sonntag müsste es aber reichen“, mutmaßte gestern Abend FCK-Trainer Jeff Strasser mit Blick auf das Spiel gegen den FC Ingolstadt.


    Der FCK wird sein Wintertrainingslager vom 5. bis 12. Januar 2018 im spanischen San Pedro de Alcantara beziehen.


    Die Rheinpfalz Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Hans Werner Moser, Trainer der U23 des 1. FC Kaiserslautern, nimmt am Samstag den Platz auf der Trainerbank des FCK ein. Das teilte der Verein am Freitag auf einer Pressekonferenz mit. Damit vertritt der Nachwuchstrainer Jeff Strasser, der nach einem medizinischen Notfall beim Spiel gegen den SV Darmstadt ausfällt. |huzl/aja


    https://www.rheinpfalz.de/loka…-moser-vertritt-strasser/

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -