"FCK in Kürze" (Die Rheinpfalz)

  • Ja gut, wenn du am Ertinken bist muss du demjenigen blind vertrauen, der dir die Hand reicht und dich aus dem Wasser ziehen will.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • aber von littig erwartet man den rücktritt,während man becca blind vertraut

    Littig war der Hauptinitiator für den geforderten Rücktritt von Bader und das haben einige Vorstandsherren auch bestätigt. Diesbezüglich soll er ja auch seine Füße still halten! Spätestens heute Abend um 23:59 wissen wir es genau, wie es mit dem FCK weiter geht. Rettung oder worst case! :rolleyes:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Spätestens heute Abend um 23:59 wissen wir es genau, wie es mit dem FCK weiter geht. Rettung oder worst case! :rolleyes:

    Dein Wort in Gottes Ohr


    Eines haben sie in jedem Fall erreicht, eine erneute, dieses Mal tiefe Spaltung der Fanszene, die kaum reparierbar erscheint.


    Mit das schlimmste was passieren könnte, Becca springt ab, und sie kratzen irgendwo die Kohle zusammen, verhökern die ein einzig "verwertbaren" Spieler wie Sickinger und Grill , um dann mit einer Notelf incl. Hildmann und Bader die nächste Saison anzugehen, in der wir dann durchgereicht werden. Dann ginge die Qual in der Tat weiter.


    Ein Investor , insbesondere ein auf den ersten Blick seriöser, wird nach dieser Schmierenkomödie nicht zu gewinnen sein.

  • Schaun wir mal.

    Typische Lautrer Lösung wäre, Littig tritt nur zurück wenn Banf zurück tritt... natürlich freiwillig und zum Wohle des Vereins

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Um das ganze zu verstehen muss man einen Schritt zurückgehen.

    M.E. hat alles in UK angefangen - vielleicht auch deshalb weil die international, sowohl in der Nationalmannschaft, als auch auf Vereinsebene, nichts mehr gerissen haben. Dort hat man - man korrigiere mich gerne - die Tür für Investoren aufgemacht.

    Spanien ist eine andere Geschichte. Dort hat die Welt der Einzelvermarktung gezeigt, dass dies der falsche Weg ist.


    In Deutschland haben erst später Bayerkusen, Wolfsburg - zuvor waren die ein Fahrstuhlverein zwischen 1. und 2. Liga - den "deutschen Weg" aufgezeigt. Danach kam Kind - ja Hannover war sehr früh dabei und vorher unbedeutend.

    Leider waren Hopfheim und später Redbull (die Fußball wohl eher aus der Marketingabteilung betreiben) die nationale Antwort.

    Man überlege einmal wieviele Plätze diese Retortenclubs anderen Vereinen wegnehmen.



    Ich sage seit einer Weile, dass Clubs wie der FCK ohne externe Geldgeber nicht überleben werden.

    Ich gehe heute nich einen Schritt weiter:

    Die absolute Kommerzialisierung des Fußballs - gerade durch unseren neuen FiFa-Präsi... werden bald zum Kollaps führen, weil sich immer mehr Altfans angewidert abwenden.

    Es ist der falsche Weg die Kosten- und Gehaltsspirale genzenlos nach oben zu treiben.


    Ich bin froh, dass der FCK Becca die rote Karte gezeigt hat. Ich habe mich schon an anderer Stelle geäußert, dass ich Menschen nicht mag, die ohne eigenes Engagement die Personalpolitik bestimmen wollen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

    Einmal editiert, zuletzt von lookaround ()