Taktikbesprechung : 1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum

  • zu analysieren gibts da aus unserer sicht rein gar nichts. als bochum-fan würde ich mich sehr ärgern. das mussten eigentlich 3 klare punkte für die blau-weissen sein.
    von den ganz klaren chancen her gesehen hätte es eigentlich ein debakel für uns werden können.


    so spielt eine mannschaft, wenn sie gegen den trainer spielt. oder ?


    das muss man erst einmal fertigbringen, mit solch einem kader solch ein gegurke. eine bodenlose frechheit.

  • was mir ganz bitter aufstößt ,ich bin mir nicht sicher ob es anderen genau so geht , ist das, das es mir so langsam egal ist was da oben so abgeht. Ich fahre da hoch ohne Vorfreude , ohne Aufregung .Das gabs noch nie (erstes Spiel 1983). Das Spiel läuft so vor sich hin ,ohne Höhepunkt (es sei denn Köhler spielt nen Fehlpass). Ich hab so langsam einfach keinen Bezugspunkt mehr zu dieser Mannschaft .
    Der Trainer steht am Spielfeldrand ,die Hände in der Tasche und zeigt Null Reaktion. Da werden dann irgendwann die üblichen Wechsel vollzogen und darauf gehofft das einer mal einen lichten Moment hat. Von System nix zu sehen.
    Wenn ich den Köhler da auf dem Platz sehe...
    Das war jetzt zum wiederholten Mal eine wirklich schlechte Mannschaftsleistung ,und der Trainer kann das wohl nicht abstellen.
    Ich denke das was ihn noch rettet ist der Tabellenplatz. Ich bin ab heute für einen Trainerwechsel ,ich will mal wieder ein oder zwei schöne Spielzüge mit Torabschluss sehen. Mehr will ich doch gar nicht mehr.

  • Wenn man so ein Spiel gesehen hat,fragt man sich erstmal was will so eine Mannschaft in der Bundesliga? :gruebel:
    Die Kicker verlieren bei so einem Spiel ihr Selbstvertrauen.
    Denen fehlt einfach der Wille das Spiel zu gewinnen.
    Foda rauszuschmeissen hat auch keinen Sinn.Dann müssten wir zwei Trainern den Gehalt bezahlen.
    Da unten müsste man mal eine richtige Taktik entwickeln oder mal ein paar Ideen :Idee2: bringen.
    Vielleicht sollte man einfach mal ein paar Spieler rausnehmen und Ersatz bringen.
    Idrissou zum Beispiel ist ein Schatten seiner Selbst geworden.
    Da wär´s lohnender mal Jimmy reinzubringen.
    Ein 1:0 in einem der nächsten Spiele wär doch schon genug!
    Aber wenn´s so weitergeht brauchen wir auch garnicht mehr aufzusteigen!!!

    Vereinsliebe ist mehr als nur Jubeln beim Erfolg.
    Man trägt sie im Herzen!

  • Genau das schreibe ich seit Anfang der Saison. Aber dann war man hier ja nur der Miesmacher. Einige ändern ihre Meinung hier ja auch alle 2 Wochen, obwohl es da auch schon scheiße war. Das Gefühl der Gleichgültigkeit hatte ich auch schon 2008 vor der SK Ära und letzte Saison. Jetzt ist es wieder da, wie es scheinbar ja auch der Mannschaft und dem Trainer egal ist. An SK muss ich auch langsam zweifeln, wenn der immer seine alten Freunde installiert und die dann auch noch zu spät abschießt.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Was sagt King Karl da?

    Zitat

    Wir müssen uns das Glück wieder erarbeiten

    ... :troete:
    Wenn das ein Bochumer hört dann macht er sich vor Lachen in die Hose..
    3 100% Chancen, ein Alutreffer und ein reguläres Tor dass die Bochumer geklaut bekommen haben..
    Noch mehr Glück kann man sioch gar nicht mehr "erabeiten"....
    Das Schlimme daran ist, dass Bochum auf mich nicht den Einruck gemacht hat, als hätten sie besonders gut gespielt..
    Die RR Tabelle lügt denke ich nicht und das hat auch 0,0 mit vergebenen Chancen oder Schiedsrichterentscheidungen oder Pech zu tun....!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Zitat

    Aber wenn´s so weitergeht brauchen wir auch garnicht mehr aufzusteigen!!!


    Wird mit solchen Leistungen auch nicht passieren.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Spruch des Tages von einem der sein Mikro leider bedient hat bevorr er die Inbetribnahme des Hirns startete:
    "Auf gehts wir stehe immerhoin 10 Plätze vor denen"


    Niete des Tages:
    Ein Linienrichter der scheinbar heimlicher Betzefan ist und sich bei einer spielentscheidenden Sezene um einen meter vertat (Sorry Bochum tut mir leid für Euch)


    Fakt des Tages:
    Klassenerhalt geschafft, 40 Punkte


    Ich hab irgendwann auf Galgenhumor in Endkultut umgestellt weil ich sonst geplatzt wäre. Auf dem Weg nach unten habe ich dafür ein "Dummmbabbler" kassiert. Dabei hatte ich da gerade die schönen und nahen Auswärtsfahrten aufgezählt:
    FSVFrankfurt
    KSC
    Sandhausen
    Hoffenheim

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Man kann es drehen u. wenden wie man will:
    die ganze Mannschaft steht einfach nicht im Saft !


    Es kommt mir irgendwie so vor, alls ob der im Herbst noch relativ neue Trainer Foda entweder mit der Zeit immer mehr von der Manschaftsdynamik durchschaut wurde, oder daß dieser viel zu lasch trainieren lässt.


    Mich würde wirklich mal eine momentane Laktattest-Tabelle der 2. Liga interessieren.


    Zu wenig angenommene Zweikämpfe, Tabellenplatz unwürdige Gewinnquote dieser zu wenigen.
    Daraus ergibt sich immer mehr Bocklosigkeit + Kreativitätslosigkeit = Abwärtsspirale.
    Wenn man voll im Saft wäre, hätte man für derweilige Bocklosigkeiten überhaupt keine Zeit.


    Da dies bei der gesamten Mannschaft, u. nicht nur bei einzelnen zu beobachten ist, sollte sich SK langsam mal ernsthafte Gedanken machen, wer für diesen Zustand hauptsächlich verantwortlich ist.

  • das schlimmste daran ist, wie auch viele andere hier schreiben, es regt mich nicht mehr auf.
    Man schaut die Spiele völlig emotionslos , man hofft zwar von Spiel zu Spiel das die Leistung
    besser wird aber nach dem Spiel gelangt man zr Erkenntnis das wird immer schlechter von Spiel zu Spiel.
    Früher hatte ich nach Niederlagen oder solch schlechten Spiele wie gestern bis Montag`s eine scheiß Laune
    aber mittlerweile geht es nach dem Spiel ins normale über und ich stelle bei mir fest es regt micht gar nicht mehr auf.
    Es ist immer einfach, wenn eine Mannschaft scheiße spielt, den Kopf des Trainers zu fordern
    aber in unserem Fall war das nie so richtig wie zum jetzigen Zeitpunkt, die Zuschauer bleiben aus, die Mannschaft
    rumpelt sich von Spiel zu Spiel, was muss da noch passieren bis der Verein handelt........, ein solches Gekicke
    ist seinen Kunden nicht mehr zu verkaufen....wenn sich da nicht schnell was ändert spielt der FCK im nächsten oder
    übernächsten Heimspiel vor nur noch 20.000 Zuschauer........
    Ich bin mir nach wie vor sicher das der FCK den 3. Platz halten kann aber nur weil die dahinter einfach auch nicht
    besser sind wenn man jetzt einen neuen Trainer holen würde hätte der 10 Vorbereitungsspiele für die eventuell
    anstehende Relegation.....also bitte handeln Herr Kuntz.

  • hier wird, noch nicht mal in einem Heimspiel, ein Spiel aufgezogen, es wird einfach reagiert, Stückwerk !
    Wo bleiben die "grossen Namen" ?, die es richten sollen ?? Liegt es nur am Trainer ??
    Können die Spieler nicht mehr ??? , wollen die nicht mehr ?? dürfen die nicht mehr ??
    Da ist es auch egal, ob BJ oder Fortunis oder ?? aufläuft, es kommt kein Spiel zustande, nur Stückwerk !
    1.FCK , das ist nichts ! Gestern kamen noch 26 000 Fans, in Zukunft, wohl weniger, dafür war das sonnige Wetter
    zu schön, da kann man sein Geld sinnvoller ausgeben u. Freude haben !!

    koha