25. Spieltag - 11. März 2013: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern

  • Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und Wunder gibts ja immer mal wieder, aber der Glaube daran fehlt mir. Spätestens nach dem lustlosen Gekicke gegen Bochum.


    Ich hab vor 23 Jahren mein Herz an meine Teufel verloren und auch wenn ich seit ich meinen Mann kenne leider nicht mehr jedes Wochenende im Stadion stehen kann so wie früher (warum nur hab ich den einzigen Mann, der Fußball auf den Tod nicht ausstehen kann?), kämpfe ich für meine 4-5Spiele pro Saison. Bei dem Spiel gegen die Hertha habe ich dann arg mit mir kämpfen müssen den Fernseher nicht auszuschalten, doch die Leistung gegn Bochum hat dann dem Fass den Boden ausgeschlagen, null Kampfgeist, Fehlpässe ohne Ende, lustlos, kampflos, umgefährlich, so desolat, dass es kaum zu beschreiben ist. Trotzdem hab ich bis zum Schluss lautstark mitgesungen, weil das Herz eben doch rot-weiß-rot ist, ein Leben lang.


    Aus diesem Grund und nur aus dem hoffe ich auf die Wende und drei Punkte gegen nachlassende Braunschweiger. Würde ich auf meinen Verstand hören, bliebe der Fernseher am Montag aus, denn weder das miese Gekicke noch die böse Klatsche, die uns mit einer derart unmannschaftlichen Mannschaft erwartet würde mich zum einschalten motivieren. Besserung erst in Sicht, wenn man mal ein Jahr nicht zur Winterpause die halbe Mannschaft auswechselt und die Zucks der Zukunft wenigstens zu halten versucht. Solange wir aber nicht mal schaffen aufs Tor zu schießen (0Torschüsse in Berlin, etc) und es einfacher ist, die angekommenen Pässe zu zählen als die Fehlpässe, ist es besser, wenn wir in Liga zwei bleiben. Auch wenn ich gegen gescheite Anstoßzeiten echt nix hätte.

    Ich liebe meine Kurve und ich liebe den FCK, den roten Teufel tief im Herzen sind wir endlich wieder da. Ich liebe meine Kurve und den geilsten Verein der Welt, lauter als der Rest, ein Team, das IMMER zusammen hält.

  • Hoffe auch auf ein Wunder! Braunschweig ist bisher immer eingebrochen, warum nicht auch dieses Jahr? :schal:

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar ()

  • für einen Sieg in Braunschweig bedarf es nicht der heraufbeschwörung eines Wunders wir müssen nur endlich mal umsetzen was wir wirklich können und eine manschaftl. Geschlossenheit darstellen.

  • wenn köhler morgen wirklich in der startelf auftaucht,dann gehts bei uns nicht nach leistung,sondern foda stellt nach namen auf.
    es würde mich darum auch nicht wundern,wenn da gar keine mannschaft wachsen kann und man nur stückwerk sieht.

  • wenn köhler morgen wirklich in der startelf auftaucht,dann gehts bei uns nicht nach leistung,sondern foda stellt nach namen auf.


    Normalerweise muss dann ein Sportdirektor sein Veto einlegen..
    Aber genauso wenig wie man darauf vertrauen kann, dass nach dem Leistungsprinzip aufgestellt wird, genau so wenig kann man davon ausgehen dass bei uns iwas kritisch zum Trainer hinterfragt wird..
    Erst wenn alles völlig aus dem Ruder gelaufen ist.. Erst dann wird wohl bei uns leise über sowas nachgedacht

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • genau so wenig kann man davon ausgehen dass bei uns iwas kritisch zum Trainer hinterfragt wird..

    iss doch klar,kuntz müsste sich doch dabei selbst ein schlechtes zeugnis ausstellen.
    also wird er darauf hoffen,das die runde doch noch ein versöhnliches ende nimmt.

  • Mal sehen, ob in Braunschweig evtl. tiefster Winter ist - könnte deren Spielfluß etwas bremsen ... Bei uns spielt dies wohl nicht sone Rolle (maulig gemeint ), weil: was ist denn Spielfluß?
    Soll aber mehr ein Scherz sein, da ich ganz optimistisch bin.
    :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Ohne Willen und Biss werden wir in Braunschweig nix holen. Und davon hat die Mannschaft, sorry S.K, in dieser Saison selten etwas gezeigt. Die Selbstgefälligkeit einiger Spieler ist fast schon nicht mehr zu überbieten.


    Wenn Du dann keine Hierarchie im Kader hast, wo mal einer richtig dazwischenhaut, dann läuft das auf Platz 6-8 hinaus.

  • smarty, um Wille und Biss auch mal auf dem Platz zu fordern, brauchts nen Kapitän mit solchen Eigenschaften. Es ist leider schon die 2. Saison, in der wir fataler Weise keinen führungsstarken Kapitän haben - der eine ist nach Kanada gegangen (kommt wohl jetzt irgendwann zurück) und den anderen, Bunjaku, hab ich auch noch nicht als Antreiber gehört oder gesehen. Schade. Wonach die Bosse sich bei diesem Thema wohl richten ...


    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()