Taktikbesprechung: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern (1:1)

  • Der Dank war ein Versehen @ Shark


    Ich finde ihn keinen guten Freistoßschützen!


    Nen besseren haben wir aber nicht.


    @Was das Positive bei Foda an geht. Nun zu Beginn der Saison war noch alles in Ordnung und nun läuft es mal nicht so rund und hier bricht die Panik aus. Hat man erwartet das es alles ein Selbstläufer wird? Man hat im Winter nochmal nachgelegt und damit ein klares Signal gesetzt - es wird aber nicht unbedingt leichter da die neuen sich erst eingewöhnen mussten und die anderen Mannschaften auch nicht pennen.

  • was war denn am anfang in ordnung,es läuft doch schon die gesamte runde so


    wir haben diese vielen remis,weil wir auf einmal das spielen einstellen und foda
    schafft es nicht,das zu ändern.

  • Eine Nacht drüber geschlafen und auch kein besseres Gefühl! Das was sich Foda meiner Meinung nach vorwerfen lassen muss ist diese
    Emotionslosigkeit die er 1:1 an seine Spieler weitergibt. Auch habe ich mich nochmals mit dem Ausgleichstreffer auseinandergesetzt:
    War deshalb absehbar, da wir mit Fortdauer des Spiels unser Pressing erst 25 Meter vor dem eigenen Tor gestartet haben, alles andere
    war bis auf Ariel der wenigstens auch mal dazwischenfährt nicht mehr als Begleitschutz. Vrancic kann seelenruhig auf Bohl passen,
    Fortounis pennt und dieser spielt wunderschön auf Kumbela.


    Fällt was auf? Ex-Lauterer passt zu Ex-Lauterer --> Tor
    Fehlt nur noch, dass Jessen am Sonntag den Siegestreffer für Micanski auflegt! :ironie:


    Zu guter letzt wäre es besser man verordnet Mannschaft und Trainer ein Interviewverbot.
    Mit solchen Leistungen sich selbstbewusst vors Mikro zu stellen und zu verkünden man
    werde ohnehin Dritter und steige auf, ist Selbstüberschätzung die ich eigentlich nur von den
    Bayern kenne, nur die lassen auf Worte auch Taten folgen...

  • das war gestern endlich mal wieder ein halbwegs gutes Spiel der Mannschaft. Boris hilft da wohl ungemein etwas Ruhe und Ordnung ins Spiel zu bringen. Das man dann Mitte der 2. HZ auswärts beim Tabellenzweiten mal unter Druck geraten kannist denke ich normal. Mo hat sich eindrucksvoll für die Bank beworben heute, mal sehen was FF macht.Die Konter muss man natürlich besser spielen. Sonst war ich eigentlich recht zufrieden. Und wenn man hier auf dem Abseitstor rumreitet muss man auch den nichtgegebenen Elfer erwähnen. Außerdem hätte die 31 der Braunschweiger mit Gelb-Rot gehen müssen . Ich gehe jede Wette ein das Mo nach so einer Grätsche mind. Gelb gesehen hätte.

  • Am meisten hat mich der 4:2 Konter geärgert, der eigentlich ein Tor werden MUSSTE und ich schon den Torschrei im Hals hatte! :grummel: Solche 100%igen Chancen bekommt man nicht allzu oft und es wäre wohl die Entscheidung gewesen! Vielen Dank Herr Idrissu für diesen Lapsus, das haben sie toll gemacht! :shit:

  • Ich finde es ja erstaunlich, dass es hier tatsächlich noch Leute gibt die angeblich ein gutes oder gar spannendes Spiel gesehen haben. :smoke:


    Was sollen sie auch machen? Da wird sich an jeden ach so kleinen Strohhalm gehangelt. User wie Sando tauchen dann wieder auf. Ansonsten hörst du von den Freunden nichts brauchbares.


    Ich finds bezeichnend, wenn manche aus dem Hösschen springen, nur weil die Mannschaft mal das zeigt, was man als Grundtugenden erwarten kann. Aber genau daran kann man die derzeitige Situation erkennen.


    Kampf und Einsatz waren da. Ein Spiel, dass wir eigentlich gewinnen müssen. Der Linienrichter hat uns mal wieder geholfen. Beim Elfer wurde den anderen geholfen. Heute war das ausgleichende Gerechtigkeit.


    Was soll man zu unseren Stürmern noch sagen. Mo völlig neben sich. Jimmy kann rennen (immerhin) Bunjaku besser wie Mo (ist leider kein Qualitätsmerkmal). Sippel mit einer Super-Parade und Torrejon ist abgeklärt und unser Halt dahinten.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @rees


    aber man darf doch anmerken das die Mannschaft heute Reaktion gezeigt hat ,also das was man von ihr fordert. Das hat doch mit "aus dem Hösschen springen" oder so nix zu tun. Vielleicht ist man auch etwas bescheidener geworden :) .

  • Am meisten hat mich der 4:2 Konter geärgert, der eigentlich ein Tor werden MUSSTE und ich schon den Torschrei im Hals hatte! :grummel: Solche 100%igen Chancen bekommt man nicht allzu oft und es wäre wohl die Entscheidung gewesen! Vielen Dank Herr Idrissu für diesen Lapsus, das haben sie toll gemacht! :shit:


    Also Mo war sauschlecht keine Frage aber das Zuspiel kam doch wohl von Hoffer wenn ich richtig bin und dieser Paß war das schlechteste was gespielt werden konnte.

  • Dieses ganze hätte, wäre usw. ist doch Latte. Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er einen Hasen gefangen. Letztlich zählt nur das Resultat, und das ist bei unserer Tabellenkonstellation zu wenig. Außerdem habe ich nach wie vor noch kein Spiel gesehen, dass von unserer Mannschaft durchgehend anschaubar, respektive gut war. Es war wie in der Hirnrunde. 1:0 geführt und dann wieder gebettelt. Das ist ausnahmslos die Aufgabe des Trainers das aus den Köpfen der Spieler zu bekommen und hat auch nichts mit Eingespieltheit zu tun. Ach ja wann sind unsere denn mal eingespielt und eine funktionierende Mannschaft? Nach Spieltag 34? In der neuen Saison müssen sie sich dann wieder einspielen, war ja dann Pause. Dann wieder neue Spieler etc... Da der Trainer es nicht geschafft hat eine Mannschaft nach 25! Spieltagen zu formen, ist er in meinen Augen gescheitert und sollte abgelöst werden um das von den Verantwortlichen selbst genannte Saisonziel nicht zu gefährden. Die Aussagen nach den Spielen setzen dem ganzen noch die Krone auf.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild: