Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt 04 (3:0)

  • ENDLICH hat die Mannschaft in einem Heimspiel von Minute 1 an gezeigt, wer Herr im Haus ist. Diese Einstellung, dieses Engagement von der ersten Sekunde an, erhoffte ich mir seit Saisonbeginn....ich musste lange warten. Ich hoffe, dass das nicht an der Schwäche von Ingolstadt lag. Nach der Führung wurde nachgesetzt und auf das 2:0 gespielt...und nicht auf Ergbenisverwaltung. SSchade, dass wir das nicht früher erleben durften.


    Ich bin mit EInstellung und Engagement und auch der Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor zufrieden. Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Heute haben wir uns endlich wieder auf demselben Niveau präsentiert, dass der FC Köln in den letzten Wochen an den Tag legte. Wir sind also wieder leistungsmäßig auf Augenhöhe mit unserem ärgsten Verfolger.


    Natürlich war heute spielerisch auch mal wieder nicht alles gut. Ich fand die Tore gut herausgespielt....zweimal schön über die AUßen gekommen...mit Mo in der Mitte...da kann er dann auch mal seine Stärken ausspielen.


    Nichtsdestotrotz war das über weite Teile des Spiels einfach zu einfallslos, zu ungenau, was da nach vorne kam. Wir waren etwas überfordert, den Abwehrriegel der Schanzer zu knacken. Vielleicht bringt Baumjohann ja wieder etwas mehr Kreativität rein....frag mich blos, wer für ihn weichen soll...


    Und auch solche Torchancen, wie die von Caiuby darf man eigentlich nicht zulassen...andere Zweitligastürmer machen den rein...und dann wirds nochmal eng.


    Hoffe die Mannschaft konserviert diese Leistung über die scheiß Länderspielpause

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Zitat

    Was willst du damit sagen....er hat gekämpft, hinten ausgeholfen, 1 Tor vorbereitet und 1 Tor selbst gemacht.....


    Puh.. das mit dem assist und dem tor stimmt schon, aber ansonsten war das doch einfach nur grottenschlecht ! Mich ärgert es fast dass er das tor gemacht har, so hat er wieder eine bestätigung dass er wieder spielen darf.
    Aber untermstrich steht er fast nur im abseits rum, begeht dumme stürmerfouls und meckert ohne unterlass !



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Schade, dass Frau Steinhaus nicht zur Wahl stand. Ohne den geschenkten Elfmeter und die ungleiche Kartenverteilung, wäre es wieder eine Nullnummer geworden. So aber 3 Tore gegen eine Mannschaft, die nicht konnte und nicht wollte.
    Gegen eine Mannschaft mit Zweitligaformat wäre es erneut schief gegangen.

  • Habe heute eigentlich fast nichts zu meckern. Sieg für mich völlig verdient, auch in dieser Höhe. Die Mannschaft war heute über 90 Minuten das bessere Team, hat von Ingolstadt so gut wie nichts zugelassen. Weiser heute wieder mit guter Leistung, auch Löwe hat mir sehr gut gefallen. Die Abwehr generell gewohnt gut, auch Ariel davor hat ein gutes Spiel geboten. Bin wirklich zufrieden und froh mal wieder mit einem guten Gefühl vom Betze heimzugehen. Einziger Kritikpunkt ist, dass wir das Spiel nach dem 2:0 im Kopf schon gewonnen hatten, aber Sippels Parade hat die Mannschaft dann wieder wach gemacht.


    Was mit Idrissou los ist, ist mir ein großes Rätsel. Nach dem Spiel direkt in die Kabine, kein Torjubel...nach dem Bochum-Spiel war er auch schon direkt in die Kabine gegangen.
    Wobei ich die Pfiffe gegen ihn heute auch daneben fand.

  • VErdienter Sieg mit Passagen die Hoffnung machen. Dennoch mus man sehen dass der Elfer zumindest schmeichelhaft war.


    Und Kempf war heute allein das Eintrittsgeld wert.
    Sein best of von Heute:
    Vorm Anpfif: "Wenn schon der haufen aufm Platz nix kann dann wenigstens die Kurve....)
    als es leise war: "Für ein UEFA Cup Spiel ist das heute nix..."
    Bei Bibis stummer PFeife als Kostas keinen Elfer bekam: "Was e bleedi Kuh"
    Als ein Gesang kam der Schals brauchte aber alle zu faul waren: "Kaum 3 Grad plus und keener hot mer en Schaal debei..."


    Ansonsten bemüht auch gesänge von oben aufzunehmen. Also durchaus ordentlich.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Verdienter Sieg, trotz mäßigem Spiel. So kanns weitergehen. Hoffentlich wirds jetzt auch ruhiger um Foda. :schild:

  • Der Elfer war gold wert. Die Stimmung war gerade am kippen. Mo hat so gut wie keine Lobby mehr bei den Fans. Ich oute mich, ich habe ihn sogar verteidigt. Gott sei Dank hat er dann das Tor vorgelegt. Auch hier war die Stimmung am kippen.


    Die 1. Halbzeit war an Langweile nicht zu überbieten. Da werden Pässe gespielt, da fragt man sich echt, wie man sowas hinbekommt. 2. Halbzeit Gott sei Dank mal weiter gemacht mit dem Fussball spielen. Borysiuk nah am Tor, hoffentlich klappt das bald.


    Unterm Strich zählt der Sieg gegen schwache Ingolstädter. Mal sehen, was die Kölner in Dresden so zu bieten haben.


    Die Stimmung fand ich auch ganz gut, mit Abstrichen. Aber dieses leere Stadion ist echt nicht schön anzusehen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Verdienter Sieg, trotz mäßigem Spiel. So kanns weitergehen. Hoffentlich wirds jetzt auch ruhiger um Foda. :schild:


    wegen einem sieg? aber sicher nicht. da muss noch ne ganze menge rehabilitationsarbeit geleistet werden. zumal auch in diesem spiel wieder die gleichen schwächen offenbart wurden, wie in den letzten partien. sicherlich tut der sieg sehr gut, aber deswegen gleich wieder auf friede-freude-eierkuchen zu machen, ist doch sehr blauäugig

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()