28. Spieltag - 05. April 2013: 1. FC Kaiserslautern - 1.FC Köln

  • Köln ist vom Kader her nicht die Mannschaft die uns eigentlich gefährlich werden könnte.....aber...wie es geht hat man jetzt gesehen.
    Zu Beginn moserten alle über den Trainer Stanislawaski der jetzt bzw. seit Monaten die richtige Mischung gefunden hat...worauf wir eben seit Monaten warten.
    Vergleicht man den Kader Position für Position kann der Siger nur Kaiserslautern am Freitag heißen wären da nicht die Defizite in unserem Team.
    Ich glaube nicht an einen Sieg , obwohl ich immer alles positiv sehe, höchstens ein Unentschieden was uns dann aber gar nichts bringt.

  • Ich verstehe die Aussagen bezüglich Kölns Kader nicht. Wir sollen deutlich stärker sein? Vielleicht ist das in der Breite so, aber schaut man sich mal die erste Elf der Kölner an, dann wird ganz schnell klar, wieviel Klasse die haben:


    Horn - Eichner, McKenna, Maroh, Brecko - Matuschyk, Strobl - Clemens, Bröker - Maierhofer, Ujah


    Die Abwehr ist unglaublich erfahren, der Torhüter ein tolles Talent, die Offensive eine Mischung aus Erfahrung und individueller Klasse. Lediglich die Mittelfeldzentrale hat eher die Nonames, aber die sind beide nicht zu unterschätzen. Die sind vom Potential nicht so viel schlechter wie unsere ersten 11 Mann.


    (Nein, ich versuche nicht Köln stark zu reden. Schon garnicht um eine mögliche Niederlage zu rechtfertigen. Ich möchte nur dem Eindruck entgegenwirken, dass die Kölner ja so viel schlechter wären als wir.)

  • Also ich sehe Köln an sich nicht stärker aufgestellt als uns, aber sie haben den psychologischen Vorteil, weil für sie der dritte Platz ein Erfolg ist, während bei uns die Stimmung im Keller ist. Zudem haben sie im Gegensatz zu uns die Qualität, auch ihre schlechten Spiele gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller irgendwie zu gewinnen (gg. Dresden 2:0 gewonnen, obwohl Dresden besser war; gegen Regensburg gewonnen, trotz spätem Ausgleich der Regensburger). Ich bin pessimistisch für das Spiel, hoffe aber, dass die Mannschaft sich zusammenrauft und Gas gibt, dann kann trotz der Ausgangslage auch was rausspringen.

  • 3:1 Heimsieg !!!


    Echt? Woher weist du das? :headbang:


    Ich traue dieser Mannschaft und dem Übungsleiter leider nicht mehr viel zu. Man ist seit Wochen dabei, alles zu verspielen. Der Trend (von den Punkten her gesehen) geht klar nach unten - Spieltag für Spieltag. Man ist bereits eingeholt worden. Obwohl man fußballerisch noch kein einziges Spiel über 90 Minuten überzeugen konnte, auf dem 4. Platz steht - denken hier noch immer viele, man wird das große Ziel erreichen.

  • Läuft alles perfekt nach meiner Prognose. Wir werden 5ter knapp hinter den 60igern. Kostet mich zwar ein Abendessen weil die 60iger vor dem FCK landen. Gewinne aber 200,-€ weil ich den FCK auf Platz 5 getippt habe vor der Saison.


    Also für mich eine perfekte Situation. Ich merke ich kann mich auf die Gurken beim FCK verlassen. Ich wusste die verdaddeln den 3ten Platz noch und landen dann im oberen Mittelfeld.

    Tolle Einstellung...da würd ich lieber auf die 200€ :GriffinsKlo:


    Zum Spiel:


    Da sie bis jetzt jedes Spiel bei dem ich diese Saison oben war gewonnen haben (da sieht man mal wie selten ich mittlerweile ins Stadion gehe), tippe ich auf ein 2:1 für uns! :arbeit:

  • Zitat

    Da sie bis jetzt jedes Spiel bei dem ich diese Saison oben war gewonnen haben (da sieht man mal wie selten ich mittlerweile ins Stadion gehe), tippe ich auf ein 2:1 für uns! :arbeit:


    Dann muss man dich bei jedem Heimspiel in Kettten legen und auf den Berg zerren. Ob du Zeit hast oder nicht, spielt keine Rolle.... :bier:
    Foda lässt seinen Stiefel runterspielen. Geht´s gut wie gegen Ingolstadt, super, geht´s schief haben Kleinigkeiten gefehlt. Die Mannschaft kann sich irgendwie nicht auf den jeweiligen Spielverlauf und Gegner einstellen. Kampf? Siegeswille? Beim FCK zur Zeit leider Fehlanzeige. Aber gegen Köln und im Kampf um Platz 3 gilt der Grundsatz "Wer kämpft kann auch verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

    Einmal editiert, zuletzt von CMotsch82man ()

  • Warum soll ich auf die 200 Euro verzichten?....meinst du sie schaffen auch noch den 6ten Platz?


    Aber mal Spass bei Seite: Vor der Saison und nach dem fürchterlichen Abstieg aus Liga 1 mit Minusrekord und was nicht allem. Habe ich vor der Saison nach eingehender Kaderanalyse festgestellt, dass ein guter Mittelfeldplatz drin ist.
    Einige sind hier aber auf Grund der ersten positiven Entwicklung in der Hinrunde von einer Euphoriewelle getragen worden und waren tatsächlich der Meinung dieser Kader hätte Erstligareife.


    Nun jetzt sind alle betrübt weil sich rausstellt, dass der Kader diese Reife nicht hat. Ich wiederhole mich gern


    Mo- Aussortiert bei Frankfurt , Baumjohann den Sprung in Schalke nie geschafft, Sippel in Liga Eins lange nur 2te Wahl , Torre in Spanien keiner der Beachtung fand, die anderen kommen aus Zweitligavereinen und haben wenn überhaupt mal an der ersten Liga geschnuppert. Vergleich mal die Mannschaft mit der Mannschaft mit Sam, Trapp, Amedick, Illicevic, Mandjek, Lakic, Tiffert ....die war bis der Ausverkauf stattfand Erstligareif...Diese Truppe bleibt besser in Liga 2 sonst erleben wir in Liga 1 noch einen neuen Negativpunkterekord.


    Ich bin zufrieden für diesen Kader und Trainer...mehr ist nicht drin. Freuen wir uns einfach, dass sie oben mitgespielt haben..schon mehr als zu erwarten war.

    :bier:Kingloius

  • bei deiner einschätzung zu dieser truppe,was die erste liga betrifft,stimme ich dir zu.


    aber für die zweite liga,ist dieser kader gut besetzt.das potenzial bleibt halt im
    verborgenen