Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln 3:0

• Stimmt, den Deniz Aytekin hatte ganz anders in Erinnerung!

vollkommen richtig erkannt. Und ich muss ganz ehrlich sagen er hatte einen Anteil daran das wir so gespielt haben gestern. Wir haben nämlich auch in anderen Spielen schon aggressiv und mit pressing begonnen ich erinnere mich da zum Beispiel an das Spiel in St.Pauli ....da hat der SR aber jede kleinigkeit abgepfiffen und unser Spiel kaputt gemacht. Gestern war das anders ....der SR hat viel laufen lassen und so einen SR brauchst du wenn du mal ein Spiel durch Kampf gewinnen willst und den Gegner den Scheid abkaufen willst.

• Zitat

Heute bzw. in den letzten Jahren gibt es immer was zu motzen und jeder meint alles besser machen zu können und es ist sowieso immer alles scheisse was im Verein passiert. Ich glaube aber da kann man nichts machen in der heutigen Gesellschaft ist das einfach so.

Auch wenn du hier jetzt keinen direkt angesprochen hast mit diesen Satz versuche ich dir mal zu erklären warum ich Heute mehr motze als vor 20 Jahren.

Ich mus Heute immer noch an die Worte von meinem Vater denken als Friedrich in seine Amtszeit bei uns gegangen ist: "Kai pass auf wir gehen schwierigen Zeiten entgegen. Der Atze hat uns in seiner ersten Amtszeit fast Bankrott gemacht. Frankfurt hat er auch fast Bankrott gemacht obwohl das ja net so schlimm gewesen wäre :teufel: und diesesmal schafft er es warscheinlich uns ganz in den Abgrund zu stürzen." Ich wollte es ihm spätestens nach der Meisterschaft net mehr glauben aber wie wir alle wissen hat er Recht behalten. Genau deswegen deswegen und auch meinem Alter geschuldet seh ich net mehr alles so positiv wie vor 20 Jahren und motz auch "gerne" mal rum.

wentzerich

Zitat

Die Stimmung fand ich persönlich gut. Sicherlich ab und zu etwas ruhiger aber dann auch wieder extrem laut. Es ist halt wie es ist, viele Kinder und andere Personen die während dem Spiel wenig vom Geschehen mitbekommen. War halt ein Top-Spiel für Eventies. Das merkt man auch immer im Bekanntenkreis, da kommen plötzlich Leute aus den Löchern gekrochen und wollen Karten haben die teilweise seit zig Saisons kein Stadion mehr von innen gesehen haben

Genau wegen solchen Leuten wie du sind wir Fans Heute keine Einheit mehr. Du beschwerst dich über Leute die nur alle Schaltjahr mal ein Stadionbesuch machen. Das gab es Früher nicht (zumindest net in dem Ausmass) wie Heute. Da war es egal wie oft jemand im Stadion war, Hauptsache er hatte den richtigen Schal um den Hals.

• betzebuwe
    Wenn du schon Gedichte abschreibst bitte dann auch die Quelle angeben oder schmückst du dich gerne mit fremden Federn ?

Der Eintrag wird bestimmt wieder zensiert wegen abgeblicher Provokation :autsch:

• Die Leute, die nicht regelmäßig ins Stadion gehen haben bestimmt ebenso wichtige Gründe, wie die, die ins Stadion gehen.
    Wenn man die Leistungen der Mannschaft bis zum gestrigen Spiel berücksichtigt, ist es doch eher normal, dass man das eine oder andere Mal nicht ins Stadion geht. Das hat fast schon was mit reinem Selbsterhaltungstrieb zu tun.
    Wer sich über Leute aufregt, die eben nicht immer ins Stadion geht, müsste sich noch vielmehr über die "Karten-Verramschen-Aktion" von Stefan Kuntz ärgern. Er hat schließlich von einem 35.000er Schnitt geträumt, hat es aber nicht geschafft, dem Trainer und der Mannschaft klarzumachen, dass nicht der 3. Platz, sondern der erste oder zweite Tabellenplatz wünschenswert ist!
    Jeder, der in dieser verdammten Zeit ins Stadion geht, auch nach Jahren, hat meinen Respekt verdient!

• @ lautrer75: Wenn du dich ernsthaft mit der Person wentzerich auseinandersetzt, wirst du erkennen, dass er sicherlich nicht der Grund für die heutige Stimmung ist. Darüber hinaus hat er lediglich das - wie ich finde korrekt - analysiert, was sich jedem regelmäßigen Besucher im Stadion offenbart: Eventies an allen Ecken und Enden und ein verändertes Gesamtbild der Fanlandschaft. Kein Grund aber, um den Analysten deshalb anzugreifen.

@ achim71: Da du ja keine PN's empfangen möchtest, muss ich es öffentlich machen: Komm wieder runter! Wenn uns Moderatoren/Betreibern die Provokationen zu weit gehen, werden sie eben gelöscht; bislang ja ohne weitere Konsequenzen. Das hat mit Zensur nicht viel zu tun, jedenfalls nicht in der von dir angeprangerten Form.

• Also im TV waren fast nur die Kölner zu hören. Bis auf das auf wiedersehen am ende war die wk nie wirklich laut zu hören!!!! Und die sky mikros stehen nicht nur im osten!! Im TV war unsere fanleistung echt n trauerspiel!!! hatte hoffenheim niveau...das war 2008 im endspiel ganz anders...zumindest als die nervösität etwas weg war :-D...
    Aber ich war natürlich nicht selbst vor ort...

In Köln wird zu beginn auch immer viel musik gespielt...aber bei der fc hymne singt das ganze stadion mit...da liegen welten zu uns!!

Foda scheint das ähnlich zu sehen...im kicker lobt er das auftretrn der fc fans über den grünen klee...da ist mmn ne klare kritik zwischen den zeilen an unseren unmutsäußerungen der letzten zeit

Und zum baumj interview möchte ich noch sagen, dass es nicht stimmt was er sagt...die kölner standen in hz 1 nur hinten drin....und trotzdem liefs bei uns

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• geil geil geil...bestes spiel um weiten...spieler des tages war die ganze mannschaft.

:schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

• ich schließe mich da diablo666 an. ja, auch ich gehöre zu der gruppe, die wegen extremer anfahrt und privaten verpflichtungen einfach nur 2-3 mal pro saison ein heimspiel besuchen kann. aber ich klassifiziere mich deswegen nicht als "fan 2. klasse" eigentlich will ich jedes live spiel stehend im fanblock genießen, was aber eben bei heimspielen kaum klappt. so saß ich auch gestern in block 22 und habe so die westkurve immer komplett im blick gehabt. und was sich mir da geboten hat, war einfach beschämend. bis auf das obilgatoische "you'll never..." bis "steht auf, ..." kam da kaum etwas rüber. die stimmung war, gerade als die kölner aufdrehten, sehr, sehr mau. und das sage ich als lauterer durch und durch. wie kann es sein, dass eine so große fankurve so extrem leise und kaum hörbar war. und ja, das ist eine veränderung der fankultur. aus meiner Kindheit und der Jugend habe ich zumindest die westkurve anders in erinnerung.

ein großes lob übrigens an die kölner fans. die haben party gemacht von minute 1-90. und, was mir am meisten imponiert hat, auch am ende, obwohl ihre mannschaft eine derbe klatsche bekommen hat. da waren keine pfiffe gegen die mannschaft, keine Anfeindungen, obwohl jeder kölner spieler gestern einen rabenschwarzen tag hatte...die haben ihre jungs aufgebaut, sich selbst gefeiert. da sollte sich mal die komplette west eine scheibe von abschneiden!

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

• Zitat

@ lautrer75: Wenn du dich ernsthaft mit der Person wentzerich auseinandersetzt, wirst du erkennen, dass er sicherlich nicht der Grund für die heutige Stimmung ist. Darüber hinaus hat er lediglich das - wie ich finde korrekt - analysiert, was sich jedem regelmäßigen Besucher im Stadion offenbart: Eventies an allen Ecken und Enden und ein verändertes Gesamtbild der Fanlandschaft. Kein Grund aber, um den Analysten deshalb anzugreifen.

Die sogenannten Eventies gab es auch vor 20 oder 30 Jahren schon die sind nur nicht so aufgefallen weil das Stadion noch viel kleiner war. Man konnte nicht umsonst bei jedem Bayernspiel um die 80.000 Karten verkaufen obwohl der Zuschauerschnitt bei einem "normalen" Spiel bei etwa 20000 lag. Das Stadion fasste halt um einiges weniger an Leute und davon waren viele Dauerkarten. Dazu kam noch das eine Auswertsmannschaft kaum über 2000 eigene Anhänger dabei hatte ausgenommen Schalke, Gladbach und die Bazis und auch nur deswegen weil sie viele Fans in der näheren Umgebung hatten/haben. Der Rest waren auch Damals schon die Heute sogenannten Eventies.

Ich kann mich auch an mehr als ein Auswertsspiel erinnern, wenn es net grad Frankfurt, Karlsruhe, Mannheim, Homburg, München, Stuttgart oder Saarbrücken war, wo net mehr als 100 Lautrer (wenn überhaupt) dabei waren. Hatten wir Damals auch nur etwa 100 richtig harte Fans nur weil wir nue etwa 100 Leute hatten die wirklich auf (fast) jedes Auswertsspiel gefahren sind egal wie der Gegner hieß? Nach eurer Argumentation waren ja die restlichen Leute die nur auf Auswertsspiele in der Nähe gefahren sind bzw. wenn es ein "großer" Gegner war Eventies. Viele erinnern sich noch 91 an das Spiel in Köln. Wir sind Damals mit 30.000 Leuten angereist. 90 war ich auch in Köln da waren im Höchstfall 500 Lautrer im Stadion also waren dann nach eurer Logik 91 29500 Lautrer Eventies im Stadion.

Ich finde es echt Beschämend das sich Leute, ja wie auch ich, sich als Fans zweiter Klasse beschimpfen lassen müssen die sich für den FCK schon den Arsch aufgerissen haben als viele hier im Forum und im Stadion noch nicht mal in der Lage waren in die eigenen Windeln zu scheißen, nur weil wir Heute andere Prioritäten haben als den FCK und nur noch ab und an auf den Berg gehen (bevorzugt bei Spitzenspielen).

• Wenn man im TV bilder der west gesehen hat, waren da vor allem frauen und "kinder" zu sehen...die in den unteren blöcken rumstanden..grinsten und ein bisschen alibi klatschten...sah nach ebtspanntem familienausflug aus. wenn auf den stehplätzen immer mehr leute stehen, die nur günstige karten haben wollen um das spiel zu sehen, aber nicht bereit sind, ordentlich stimmung zu machen, kann das auch nix geben....ich fahr schon lange nicht mehr zu heimspielen...auswärts ist selbst auf den sitzplätzen mehr gebacken als gestern in der wk

das sollte uns zu denken geben

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe