FC Schalke 04

  • Ich sehe halt Terrode mit 35 noch locker für um die 20 Tore gut. Das wäre für mich ein Spieler der die Zukunft, wenn auch nur für ein Jahr, in Liga 2 sichern könnte. Ein Schritt vor dem nächsten.

    Natürlich respektiere ich auch deine Meinung, das sollte nicht anderweitig rüberkommen.


    Zu deinem Vergleich wegen Lobinger und Ritter , Ritter war nicht austrainert und schleppte bisschen zu viel als Sportler mit sich durch die Gegend. Lobinger indessen ist fit , hat mich aber in keinem Spiel so überzeugt das er es in Liga 2 dauerhaft schafft.

    es wird sicherlich einige Interessenten für Terrode geben ? Zuerst kommt es auf den Spieler an, was er möchte und wohin ?

    Dann käme es auf unseren Trainer an, ob er diesen Spielertyp möchte ?

    Dann käme es auf T.Hengen an, ob der ihn wollte (bezahlen könnte ?, er ihn für charakterlich geeignet hält).


    Ja, bei Lobinger waren die Düsseldorfer Fans überrascht, dass dieser zu uns kommt, er wäre höchstens ein 3.Liga-Spieler ?

    Natürlich ist es möglich, dass da noch Potential vorhanden ist, um ihn zu verbessern ?

    koha

  • Also ich muss zugeben dass es auch für mich im verflixten zweiten Jahr nur um den Klassenerhalt gehen kann. Ich lass mich natürlich immer gerne positiv überraschen. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass wir wieder so viel Matchglück haben werden und mit 10-15 Punkten weniger würden auch wir noch um die Klasse kämpfen. Deswegen denke ich ja auch dass der Kader auf bestimmten Positionen unbedingt Verstärkung braucht. Außerdem kommen mit Schalke, Bremen, Berlin, Hoffenheim oder wer da sonst noch so reinrutscht in jedem Fall 2-3 Hochkaräter runter, gegen die schwer anzustinken sein wird.

  • Dann ergibt sich die Frage,wer von deinen genannten Vereinen noch Hochkaräter bleibt. Man weiß ja dann nicht,wer alles Vertrag für die zweite Liga hat,und wer den verein verlassen tut. Vielleicht haben die Mannschaften dann ja ein ganz anderes gesicht und sind nicht eingespielt. Aber du hast recht,einfach wird das nicht.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Ja, natürlich kann das passieren dass sich ein Absteiger personell stark verändert. Das ist sogar sehr wahrscheinlich. Aber dann sind es halt immer noch besonders finanzkräftige Vereine. Da ist kein Greuther Fürth 2.0 dabei

  • Tja … läuft gerade nicht für S04… 5 Pkt auf Platz 15, 2 auf 16… aber so richtig dran glauben fällt schwer

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich drücke dem S04 beide Daumen. Abstiegskampf auf alle Fälle angenommen. Hoffentlich klappt's mit dem Klassenerhalt. Obowhl ich natürlich nichts gegen ein Auswärtsspiel auf Schalke hätte. ;)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.