Warum genießt der VFL Osnabrück hier eigentlich noch irgendwelche "Rechte" diesen neutralen Spielort ablehnen zu dürfen?
Da spielen Sicherheitsaspekte eine große Rolle. Wenn das jetzt zum Beispiel das Stadion von Preußen Münster war, wovon ich fast ausgehe, muss man Wissen das sich beide Fanlager abgrundtief hassen.
Das wäre als wenn du uns gegen die SGE auf " neutralem" Boden im Mannheimer Carl Benz Stadion kicken lässt. Das geht einfach nicht.
Könnte uns das mit unserem Stadion auch irgendwann passieren? Und würden wir (Fans) das so einfach hinnehmen? Nur mal so hypothetische Fragen...
Ehrlich gesagt gehe ich bei unserem Sanierungsstau fest davon aus. Es wundert mich sogar das das nicht schon längst passiert ist.
Und abschließend, wir hätten kein Recht uns darüber zu beschweren. Klar ist das kacke für den normalen Fan und am besten noch Dauerkarteninhaber. Es kann aber nicht in der Verantwortung des Verbandes und noch weniger in der des Gegners liegen, wenn so fahrlässig rumgeschlurt wird.