Man muss sich das einmal auf der Zunge zergehen lassen. Max Meyer lehnt ein Angebot über 5,5 Millionen Jahresgehalt ab. D.h. selbst wenn der FCK gewollt hätte und nur mit Max Meyer im Lizenzspielerkader in die dritte Liga gehen wollte, dann würde unser Budget dafür nicht reichen. So arm sind wir geworden.
FC Schalke 04
-
-
Von den nackten Zahlen her hast du recht, aber was bringt der Vergleich der hier geführten Diskussion?
-
Ich wollte damit nur mal aufzuzeigen, wie groß der Unterschied mittlerweile geworden ist und wie weit wir uns von Mannschaften entfernt haben, mit denen wir mindestens auf Augenhöhe waren. Ein gehobener Bundesligaspieler, mehr ist er nicht, lehnt ein Angebot ab, das sogar 10 Prozent über dem GESAMTEN Spieleretat von uns liegt. Wir sollen davon da. 25 Spieler bezahlen. Alles irgendwie ganz schön pervers geworden.
-
Ich kann nachvollziehen, dass Meyer dieses freche Angebot abgelehnt hat. Er ist schließlich ein Weltklassespieler. Der neue Iniesta! Und er fährt definitv zur WM nach Russland. Was denkt sich Heidel da?
-
Hat der Basler nicht gesagt 5,5 Mio. wären doch nichts mehr? Gott im Himmel... Was ist aus diesem Sport geworden?
-
kannst du mal bitte erklären, was du damit meinst, auf Schalke würde Politik gemacht?
Heidel ist ein Schachspieler, ein sehr guter Schachspieler. Er nutzt das Getöse um einen Spieler den er nicht mehr halten kann damit die leisen Töne um Transfers im Hintergrund nicht gehört werden. Unterm Strich hat er mit Tedesco einen 6er im Lotto eingefangen. Der Rest, nach meiner Meinung, Licht und Schatten.
Das meinte ich damit.Und 5,5 Millionen für einen:
- Deutschen U21 Nationaspieler
- Der Variabel einsetzbar ist
- Gehobene Bundesligaklasse besitzt
- Auf einer stark frequentierten Position spielt
- Dem Kader einer Mannschaft in der CL zugehören würde.....Man kann das gern mal ins Verhältnis setzen so die Zahl denn stimmt. So weit weg von der Realität des Jahres 2018 ist das nicht. Spieler in dem Raster muss man sonst auf dem Transfermarkt zweistellig bezahlen und die kommen dann auch nicht für Taschengeld. Das sind die Dimensionen in denen der Fußball angekommen ist. Leider!
-
ok, dann verstehe ich dich . Wenn man Heidels Transfers am Tabellenplatz festmachen würde, wäre alles top. Heidel orientiert sich bei den Transfers an unseren Möglichkeiten, was mal anders war. M.E. hatte er bisher einen Totalflop und das war Weinzierl.
Was Meyer angeht, bin ich zu 100 % auf Heidels Seite. Wer Meyer kennt und seinen Werdegang verfolgt, kann Heidel nur zustimmen. Meyer überschätzt sich total und hat bei Weitem nicht die Klasse eines Sane, Draxler oder Özil. Ich glaube, dass ihm auch sein Berater diesen Floh ins Ohr gesetzt hat. Von Meyers Vater hört man auch nicht gerade Bescheidenheit. 5,5 Mio. € wäre aber so gerade noch vertretbar gewesen, wenn wir die CL erreichen. Meyer wäre dann der Spieler mit dem höchsten Gehalt im Kader gewesen.
Eins wird aber ganz deutlich: Meyer und sein Berater haben sich total verzockt und überschätzt. Man wollte Schalke bis zum Schluss hinhalten und quasi als Notlösung offen halten. Dem hat Heidel eine klare Absage erteilt!!! Das ist auf Schalke auch eine neue Erfahrung, die Spieler machen.
-
https://m.focus.de/sport/fussb…-meyer-ab_id_8882854.html
manchmal sind solche Possen auf ungut für Verträge
aber er wird weichh fallen -
https://www.derwesten.de/schal…rwickelt-id214728301.html
Erstmal mein Beileid den Angehörigen des Unfallopfers..
-
Max Meyer vor der Unterschrift bei Crystal Palace, einem der Schwergewichte des Weltfußballs. Roger Wittmann du Brillant des Managerbusiness.