FC Schalke 04

• Naja, vielleicht ist er auch einfach seiner Linie treu geblieben.

In seinen Schlachtereien hat er in der Vergangenheit nicht durch Arbeitnehmer-freundliche Ansätze geglänzt.

Vielleicht ist er ein Überzeugungstäter.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Tönnies bekommt 3 Monate Pause.

Man nennt das auch aussitzen.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...

• Lächerliche Strafe. Lächerliche Aussage vom Ehrenrat heute morgen im Radio.

Man wolle so einen Charakter nicht verlieren (oder so ähnlich) und außerdem sei seine Aussage zwar nicht akzeptabel aber auch nicht rassistisch gewesen....

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

• https://focus.de/11004589

Über die Wortwahl von Herrn Thönnies kann man streiten... Im Endeffekt hat er Recht. Die Bevölkerung in Afrika steigt. Und die Armut und das Elend wird demnach noch größer werden. Hier wird auch kein Geld nützen. Wichtig sind Bildung und Wirtschaftswachstum.

Aber das sich Deutschland gleich wieder so erregt, zeigt mir, dass man zum Anschein keine anderen Probleme hat. Man sollte nicht päpstlicher als der Pabst sein.

• Ich finde nicht, dass man darüber streiten kann. Deine Worte beschreiben die Fakten relativ neutral und sachlich.

Aber von Afrikanern zu sprechen, die im DUnkeln sitzen und nichts besseres zu tun haben, als Kinder zu machen ist rassistisch und daneben

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Jetzt machen wir hier aber ein Thema auf...

In Europa ist der Bevölkerungszuwachs mit dem technischen Fortschritt zurück gegangen, steigt aber gerade wieder ein wenig.

In Afrika muss man wesentlich mehr berücksichtigen:

- Afrika hat viele Rohstoffe, die aber gewinnbringend vonAusländern ausgbeutet werden

- Hierüber wachen meist die Warlords, die von oben genannten finanziert werden

- Alle Versuche der Selbsthilfe werden von Europäern oder Chinesen konterkariert. Beispiele: Wir fressen den Afrikanern die Fische weg. Versuche ein wenig Hühnerzucht aufzubauen wurden durch subventionierte Exporte der EU und Hühnerindustrie zerstört.

- Die EU(und deutsche Entwicklungshilfe ist eine verdeckte Subvention heimischer Industrie und dient nicht der Selbsthilfe

Frage:

Was würden wir tun, wenn die Afrikaner zu Hause blieben und dafür alles was Rohstoffe produziert in afrikanische Hände zurückführen würde?

...

• Ist in Deutschland nichts anderes... Die jenigen die anpacken, bekommen die wenigsten Kinder. Viel Arbeit, wenig Zeit und Geld.

Rassismus da, Rassismus dort... Jeden Tag muss sich ein anderer entschuldigen weil er wegen einer falschen Wortwahl irgendwas gesagt hat. Irgnendwann wir man den tatsächlich Rassismus aufgrund dieser täglichen Meldungen nicht mehr für ernst nehmen. Und da sind die Schuld, die ständig ein Fass aufmachen.

• Sind rassistische Äußerungen in Deutschland straffrei?

Wenn nein, waren die Äußerungen dann rassistisch oder einfach nur dämlich und beschränkt?

Viele Menschen blubbern täglich sehr dummes und bisweilen grenzwertiges Zeugs. Würde man alle danach aus dem Job/Amt entfernen wären die Kosten groß, der Lerneffekt gering, die Spirale der Dummheit dreht sich weiter.

Tönnies hätte man zu sozialen Tätigkeiten und Aktionen verdonnern sollen die:

- Das kosmopolitische Miteinander fördern

- Gegenseitiges Verständnis fördern

- Transparenz aufzeigen und schaffen (Nicht jeder Mensch der Hautfarbe 1 ist schlecht, nicht jeder der Hautfarbe 2 ist gut). Verbrecher und Rassisten haben alle erdenkliche Hautfarben.

Tönnies ist dumm, er hat mit Sicherheit Menschen jeglicher Hautfarbe die er nicht gemeint hat mit seinen Worten. Aber er hat sie getroffen. Und das zu sensibilisieren und sich in der Öffentlichkeit dann auch zu entwickeln und zu einer Entwicklung beizutragen; Das wäre meine Strafe für ihn gewesen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich stehe wohl nicht in Verdacht, rechte Tendenzen zu unterstützen.

Aber das, was Tönnies von sich gab, ist für mich weniger rassistisch, sondern ganz einfach dummes Stammtischgeschwätz.

Ich würde daraus kein so großes Aufhebens machen, wie es zur Zeit in der Öffentlichkeit getan wird.

Er hat ganz einfach nur gezeigt, dass er nicht der hellste ist.

Da braucht es keine Strafe, er hat sich selbst bestraft.

Und - noch angefügt: Wenn wir die Erde retten wollen, darf die Bevölkerungszahl tatsächlich nicht in dem Maße ansteigen, wie das prognostiziert wird.

Und noch etwas: ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals mit Maggo so dermaßen einer Meinung sein würde.

Einmal editiert, zuletzt von RoteRita ()

• 1. Atomkraftwerke in Afrika aufzubauen ist dumm, diese Art der Energiegewinnung ist, aufgrund der Endlager abartig !

Bitte Solarstrom/ Windkraft/Wasserkraft in Meernähe etc. unbedingt, gerade in Afrika herstellen.
    2. Dass die Menschen (egal welcher Hautfarbe) bei Arbeitslosigkeit, Armut, Hoffnungslosigkeit etc. mehr Kinder bekommen, dürfte stimmen !

Alleine mit mehr Helligkeit kann dem sicher nicht entgegen gewirkt werden, dazu gehört auch Arbeit, Ausbildung, Zukunftsperspektiven !

Wenn 1 600 geladene Gäste, incl. Geistlichen, Herrn Tönnies , applaudieren, muss auch an deren "Intelligenz" gezweifelt werden.

koha