Taktikbesprechung: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Kaiserslautern 1:1 (0:1)

  • Achso, noch ein Wort zum Schiri. Der war einfach schlecht. Das Spiel war weder brutal noch überhart, aber durch seine fahrigen Entscheidungen hat er das Spiel ebenso fahrig gemacht. Zuerst hat der FCK davon profitiert, weil der Platzverweis eigentlich ein Witz war. Dafür wurde dem FCK auch ein klarer Elfer nicht gegeben. Und Aue hätte sich auch wahrlich nicht beschweren dürfen, wenn Hochscheidt vom Platz geflogen wäre. Da war der Schiri irgendwie nicht konsequent genug und wollte wohl nicht noch den dritten Platzverweis aussprechen - der wäre aber deutlicher und nachvollziehbarer gewesen als beide zuvor.

  • Da war der Schiri irgendwie nicht konsequent genug und wollte wohl nicht noch den dritten Platzverweis aussprechen

    Das war unser Glück sonst hätten wir gegen acht Auer wohl noch den Ausgleich bekommen. :S

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Endlich mal wieder ein toller und großartiger Fußballabend mit meinem geliebten FCK. Nach dem Spiel gg. FCKölle dachte ich echt, der Knoten wäre geplatzt .. :jubel: Aber die Mannschaft zeigte heute wieder ihr wahres Gesicht. Wahrscheinlich war ihr die Leistung vom letzten Spieltag selbst suspekt und peinlich .... :grins:


    Allerdings finde ich es perönlich viel bedenklicher, mit welcher Ruhe ich sowas mittlerweile hinnehme. Vor einiger Zeit hätte ich wahrscheinlich noch den TV aus dem Fenster geworfen ... Heute sehe ich es eher wie die Mannschaft - " ist ja nicht so schlimm, sowas kann ja mal passieren " Gleichgültigkeit macht sich breit ..... :sleeping:



    Aber abgesehen davon: Was ich mich allmählich frage, ist, welcher Trainer hier nochwas reißen soll ? Wie viele Trainer haben es in den letzten Jahren denn versucht und keiner hat es geschafft, aus dem Haufen etwas annähernd vernünftiges zusammenzubauen ( Ok, Kurz hat es für eine kurze Zeit geschafft ) ?


    Mourinho ? Guardiola ? Heynckes ? Vergesst es, die kommen nicht ......


    Das Problem ist doch, dass hier überhaupt nichts reifen kann ! Nächste Saison gehen wieder 25 Mann weg und es kommen dafür 38 andere Neue ! Und die gleiche Sch...e geht wieder von vorne los !


    Egal wer da draussen sitzt, es stehen immernoch 11 gestandene Profis auf dem Platz, von denen man erwarten kann, dass die auf Spielsituationen regieren können, ohne dass man ihnen von aussen was " vorsagt ". Und bei einem 11 gegen 9 braucht es keinen Trainer, der einem sagt, dass man dem Gegner jetzt den " Todesstoß " versetzt. Da komme ich als Profi selbst drauf und handele entsprechend. ( Auch ) dafür gibt es einen Kapitän - der soll mehr tun, als nur die Binde spazierentragen ...


    Jede andere Manschaft ( wahrscheinlich sogar unsere Amas ) hätte Aue in der Situation auseinandergenommen, nur unsere Schönwetterspieler nicht .....


    Ich bete dafür, dass wir nicht aufsteigen, sonst ist Tasmania Berlin in der nächsten Saison sämtliche Minusrekorde los ...... :thumbdown:


    :amen:



    Ach ja, eines noch:


    Dem Schiri zu unterstellen, er wäre nicht auf unserer Seite gewesen, ist vereinsblindheit und die Frechheit des Jahres. Der hätte gestern eigentlich ein FCK-Trikot mit der Aufschrift " Der 12. Mann " tragen müssen ...

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

    Einmal editiert, zuletzt von NRW-Devil ()

  • sandberg


    Zitat

    1. nicht verloren - gegen eine willensstarke Mannschaft "ohne 2" mit knapp 20 Minuten Zeit - wir hatten sowas auch mal. Könnte in Köln gewesen sein? D. h.: kommt vor


    Ja, hatten wir 2006/2007 am 17. Spieltag. Da wars aber später ein 9 gegen 9 und nicht ein 9 gegen 11!!...Außerdem ist Aue nicht gerade für den besten Fußball in der zweiten Liga bekannt...Nun gut, wir auch nicht...Kommt vor, aber nicht wenn man am Spieltag vorher ein komplett anderes Gesicht gezeigt hat...




    Zitat

    2. das Gegentor war eine Kopie des Tores von Mitch Weiser letztens nach später Einwechslung: Hereingabe als Bogenlampe zu hoch für den Torwart, dann einzunicken für den Spieler am langen Eck, gestern für Sippel zu
    hoch


    Falsch. Das Tor erfolgte nach einem ruhenden Ball, jeder konnte sich seinem verdammten Gegenspieler zuordnen und Sippel hatte genug Zeit sich auf den Ball einzustellen. Da war nix "zu hoch".



    Zitat

    3. wir wissen alle und wurden leider wieder bestätigt, daß der FCK keineverläßlich "anerzogene" Spielanlage hat. Dann noch ein willensstarker Gegner dagegen - urnd schon läuft das wie gestern und unzählige Male davor. Das wahre Potential des Teams kommt nicht auf den Rasen. Wenn es dieses überhaupt gibt. Für mich läuft alles ereignisorientiert im 90-Minuten-Augenblick des jeweiligen Spiel. Nichts, auf das man bauen
    kann


    Willensstark? Also bitte. Hätte man verdammt noch mal auf das 2:0 gespielt, statt wieder mal den Gegner stark zu machen und sich in seiner eigenen Selbstgefälligkeit zu suhlen, hätte Aue nach dem ersten Platzverweis kein Stück Land mehr gesehen. Dem Rest hab ich nichts hinzuzufügen.




    Zitat

    4. ein gutes Torverhältnis ist wie ein Punkt - und nun ein Heimspiel ..


    Solange Köln punktgleich bleibt, aber darauf würd ich keine 10 Pferde setzen...



    Zitat

    5. Wenn das Köln-Spiel die Heimspiel-Stärke wieder wachgeküsst hatte,
    wäre dies für mich das was zählt und was mich hoffen lässt.


    Paderborn ist nicht Köln. Da wird das Stadion noch nicht mal halb voll sein. Köln warn Betriebsunfall.



    Zitat

    6. unbedingt wichtig: die Bedeutung unseres vollen Stadions für die Spieler ist wieder da


    Haben sie sich mit der sehr ansprechenden Leistung und dem "grandiosen" barcelonamäßigen Kurzpassspiel gestern für die nächsten Wochen wieder selbst verbockt...



    Zitat

    7. Wir wollen auf den 3. Platz, kann auch klappen - schon ok, nur selbst wenn gibt es dann keinen Selbstläufer ... D. h. für mich, wir
    bleiben in der 2. Liga - mal jedenfalls eher als anderes


    Wollen sieht für mich anders aus. Hertha, Köln, Braunschweig - Die wollen. Was diese Mannschaft will hat sich mir noch nicht so ganz erschlossen. Für mich ist schon seit Wochen klar das wir in der 2. Liga bleiben...



    Zitat

    8. das ewige Rätsel: warum sind Trainer selbst mit guten Spieler(material)n sooo oft "verloren im Raum" oder so.


    Gegenfrage. Warum schaffen es andere Trainer mit mittelmäßigen oder gar vermeintlich "schlechten" Spielern eine gute Mannschaft zu formen? Ich weiß nur eins. Foda gehört nicht zu dieser Kategorie...



    Zitat

    9. Für Platz 3 ist alles noch möglich


    Phrasendrescherei. Man hatte mal 4 Punkte Vorsprung auf den 4. und nur 2 Punkte Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz. Das groß ausgespuckte Ziel der Vereinsführung war der "direkte" Aufstieg und nicht Platz 3. Selbst wenn, mit derart gezeigten Leistungen wie gegen Aue und Co. hat man selbst in der Relegation nichts verloren.

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++



  • Falsch. Das Tor erfolgte nach einem ruhenden Ball, jeder konnte sich seinem verdammten Gegenspieler zuordnen und Sippel hatte genug Zeit sich auf den Ball einzustellen. Da war nix "zu hoch".


    Bei Sippel wärs besser gewesen er wäre einfach in der Mitte stehen geblieben, dann kann er den Ableger locker runterpflücken und es passiert garnix. Aber, gestern hat einfach die komplette "Mannschaft" mal wieder versagt..
    So traurig es auch sein mag aber ich hab Aue den Ausgleich zum Schluß sogar noch gegönnt, weil unser Auftritt nichts anderes verdient hat.. :karte:


  • Bei Sippel wärs besser gewesen er wäre einfach in der Mitte stehen geblieben, dann kann er den Ableger locker runterpflücken und es passiert garnix. Aber, gestern hat einfach die komplette "Mannschaft" mal wieder versagt..
    So traurig es auch sein mag aber ich hab Aue den Ausgleich zum Schluß sogar noch gegönnt, weil unser Auftritt nichts anderes verdient hat.. :karte:

    Oder so. Aber eigentlich wars "sein" Ball, also war die Aktion schon ok...hätte sie denn geklappt. :whistling:


    Beim Ausgleich sah ich das genauso.

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++


  • Dem Schiri zu unterstellen, er wäre nicht auf unserer Seite gewesen, ist vereinsblindheit und die Frechheit des Jahres. Der hätte gestern eigentlich ein FCK-Trikot mit der Aufschrift " Der 12. Mann " tragen müssen ...


    wenn du mich damit meinst so kann ich dir sagen das ich nicht blind bin und es nicht als Frechheit des Jahres empfinde, im übrigen gibt es da völlig andere Frechheiten die man als Frechheit des Jahres bezeichnen könnte,
    z.b. das Spiel unserer Mannschaft.
    Kannst du das ein wenig fundamentiert unterstreichen was du als Frechheit bezeichnest...
    ich bin der Meinung, allerdings nur durch die Live-TV-Übertragung von Sky und somit nicht in der Totalen, das die rote Karte als letzter Mann für Klingbeil korrekt war, ich habe sofort-so wie es der Schiri auch tun muss-
    rot geschrien bei dieser Szene. Dann die gelb-rote Karte war für mich ebenfalls korrekt. Dazu hätte ein weiterer gelbverwarnter Spieler von Aue die gelb-rote Karte sehen müssen.
    Ein für den FCK an Idrissou verschuldeter Elfmeter nicht gegeben, ich bin geneigt zu sagen das wenn ein anderer zu Fall gekommen wäre als Mo dann hätte er gepfiffen.
    Sicher es stimmt das der Schiri die ein oder andere Situation eher zu Gunsten des FCK entschieden hat die aber für das Spiel kaum von Bedeutung waren, die gravierenden spielentscheidenten Pfiffe gegen Aue
    waren meiner Meinung nach alle berechtigt. Pezzoni hätte schon viel früher gelb-rot sehen müssen da er nach seiner 1. gelben Karte 2x im Luftkampf den ellenbogen ausstreckte..also so parteiisch sah ich
    den Schiri nicht, auch pfiff er fast grundsätzlich Szenen von Idrissou ab ob Foul gespielt wurde oder nicht und da waren erheblich weniger Fouls als tatsächliche Fouls, wobei sich Idrissou
    das selbst zuschrieben muss mit seinem ständigen Gemeckere, aber so ist Idrissou halt eben so kennen ihn die Fans aus Gladbach,Frankfurt usw. aber leider auch die Schiedsrichter.
    Ich wollte schon auf den Button "Bedanken" klicken als ich deien Zeilen las aber der letzte Absatz stimmt mich schon nachdenklicher......

  • Hochverdientes 1:1 für Aue ! Der Fußball ist doch noch gerecht !

    Danke für die "Blumen"! Um gleich etwas klarzustellen: Der FCK steigt trotzdem auf! Sicher, ich würde mich genauso ärgern, wenn man sich vorstellt, dass man es nicht schafft, eine Führung gegen eine arg dezimierte Mannschaft zumindest bis zum Schluss zu halten. Vielleicht kam dieser "Dämpfer" für euch zur rechten Zeit. Jetzt holt euch die restlichen Punkte noch, steigt auf und freut euch nicht mehr nach Dresden fahren zu müssen! :respekt:

  • @ Wismutfan


    Das ist nett geschrieben - vielen Dank! Gestern, das war aber nicht nur einmal so ein Dämpfer ...... die ganze Saison ist ein einziger Dämpfer.


    Euch wünsche ich, dass ihr die Klasse halten könnt - und nächste Saison sehen wir Euch wieder. :bier: