Taktikbesprechung: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Kaiserslautern 1:1 (0:1)

  • Ich bin immer noch platt nach gestern, dieses Spiel geht mir nicht aus dem Kopf und vor allem das wie und warum.


    Dieses Leistungsgefälle zwischen 2 Spielen, dass wir nun zum wiederholten Male erlebt haben lässt nur einen Schluss zu:
    1. Die Mannschaft kann exzellenten Fußball spielen.
    2. Die Mannschaft kann konzentriert und diszipliniert spielen.
    3. Die Mannschaft ist nicht WILLENS dies auch konsequent gegen scheinbar schwächerer Gegner zu zeigen!


    Ich frage mich nur warum ist dies so:
    1. Sind die wirklich so arrogant, dass sie die Anderen überschätzen?
    2. Sind die Jungs so überheblich, dass sie nach Siegen an Selbstläufer glauben?
    3. Was tut / tat der Trainer die Vereinsleitung in den letzten Monaten um solchen Gegebenheiten entgegen zu wirken?


    Auf diese Frage sehe ich keine Antwort vernünftige Antwort. Persönlich wären meine Antworten nach dem gestrigen Eindruck: JA/JA/ZU WENIG.


    Das Spiel gestern war weniger ein taktischer/technischer Offenbarungseid, nein es war ein Offenbarungseid des Leistungswillens des Teams. Alle waren lethargisch, niemand auch nur annähernd bei 80% des Leistungsvermögens. Und dass nur weil meiner Ansicht nach der Kopf nicht wollte. Erst als es zu spät war, da wollten sie noch was zeigen, doch dann war es nur noch Krampf.


    Dieses Spiel muss man nicht groß analysieren, es war von beiden Seiten schlecht, und der FCK spielte unterirdisch im Vgl zu seinen Möglichkeiten. Ein Big-Point wurde ohne Not in den Müll geworfen, das Team hat die Aktion mit den verbilligten Tickets, den Freikarten und den Gratisshirts mit Füßen getreten und der Vereinsleitung einen Bärendienst erwiesen. Die Stinkfinger der Fans nach Abpfiff sind da absolut verständlich.


    Dies MUSS der allerletzte Fingerzeig gewesen sein, ansonsten Fährt der Zug Relegation sehr schnell ab und zwar ohne uns und mit dem FC Köln.


    So viel ich auch Fußballerisch von vielen im Team halte, aber diese bewussten Leistungsenthaltungen in so vielen Spielen und die Egoismen (Hallo Herr Bunjaku) müssen für die neue Saison Folgen haben. Mit solchen Spielern gewinnt man keinen Aufstieg und auch keinen Klassenerhalt, ihnen fehlt es an Herz und Disziplin. Tugenden wie Fleiß, Demut und Wille müssen schnellstens zurück, damit wir das Minimalziel noch erreichen können.


    ABER mir fehlt der 100%iger Glaube daran, dass unsere Jungs dies raffen.


    Es ist schade, wie sehr ein Platz 3 für Enttäuschung sorgen kann, aber der finanzielle Aufwand, gepaart mit den teils sehr mäßigen Leistungen und mangelnden Einsatzwillen lassen die Wut und den Frust hochschnellen. Dies sollte man sich bewusst sein. Die Fans würden das Team lieben, wenn sie durchweg um Platz 3 gekämpft hätten und nicht leichtfertig mehr im Laufe der Saison hätten liegen lassen. Die Leistungen, nicht die Ergebnisse, der RüRunde tun dann das übrige dazu.


    Ich für mich hoffe noch auf ein Happy-End, werde aber sicher einige Zeit brauchen um mich zu fangen - und so lange äußere ich mich besser nicht mehr, sonst schreibe ich Sachen, die ich bereuen werde.

  • Hm...ich dachte schläfste erst mal eine Nacht darüber - vielleicht sieht man die Dinge dann differenzierter. Is nicht. Ich bin unendlich stinkig und ratlos ob der "Leistung" gestern. Da fehlen einem echt die Superlative, von daher...ich ratlos :dunno:

    sàwàddee kráb

  • Dies ist eigentlich ein Taktikbesprechungs-Thread. Hierfür ist jedoch erforderlich, dass man überhaupt eine Taktik erkennen kann, über die man diskutieren möchte/soll! Ich finde keine und bitte um sachdienliche Hinweise. Den Finderlohn hält FF bereit.

  • foda müsste sich vor allem mal erklären weshalb er weiser 90 minuten auf der bank ließ und dafür drazan brachte, der letzte woche gar keine rolle spielte...das würde mich ja mal interessieren...


    Das liegt doch auf der Hand:
    Der hat da seinen Wunsch-Transfer bei Führung gegen 10 Mann eingewechselt, weil er dachte, dass da nix mehr schief gehen und sich die
    Ösi-Pfeife etwas Spielpraxis holen kann, vielleicht sogar gegen 10 Mann endlich mal ne halbwegs gute Aktion haben könnte, damit man den
    Transfer evtl. von Fan-Seite etwas positiver sieht. Nur: Für die Leistung hätte er auch genau so gut mich einwechseln können.
    Obwohl, ich hätte wahrscheinlich doch noch etwas mehr gerissen, als ÜBERHAUPT NIX.

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    3 Mal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

  • lächerlich, dass man Aue zum besten FCK-Spieler wählt. Hab mich kaputtgelacht. Klar, kein gutes Spiel, aber in allem gesehen glücklicher Punkt. Bleiben auf Platz 3, haben diesen aus eigener Kraft noch erreichbar. Mit blauem Auge davongekommen. Mund abwischen und gegen paderborn wieder besser spielen.
    Auf gehts, nicht auf die ganzen Jammerlappen hören, weiter kämpfen! :schild:

    Träumer !!

  • mir fällt zum FCK nichts mehr ein. Ich bin ob des Spiels gestern noch immer völlig fassungslos.


    So ein Mangel an Motivation und solch eine Arroganz habe ich noch nicht erlebt.


    CHARAKTERTEST NICHT BESTANDEN.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Ich war so wütend gestern. Ich war so wütend, dass ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte. Das, was die Mannschaft gestern abgeliefert hat, war peinlich und enttäuschend ohne Ende und eines FCKs nicht würdig. Keine Frage.



    Und trotzdem, stelle ich mir schon die Frage, ob die Reaktion mancher "Fans" nicht weniger peinlich ist.
    Wenn sich Tobias Sippel auf seiner Facebook-Seite - ZURECHT!!!!- für die peinliche Vorstellung gestern entschuldigt und von Fanseite die wüstesten Beschimpfungen, verbalen Entgleisungen und aggressiven Kommentare kommen, dann frage ich mich schon, ob DAS eines FCK- FANS würdig ist.


    Was haben denn die Köln Fans gemacht, als die letztes WE in Lautern verloren haben? War doch auch die absolute Katastrophe aus deren Sicht, oder nicht? Und was machen die Fans? Halten ihre Schals hoch und demonstrieren der Welt, dass sie trotzdem "geschlossen hinter ihrer Mannschaft stehen".
    Da hatte ich wirklich Gänsehaut.
    Und was machen wir? Beschimpfen die Mannschaft, den Trainer und erklären in allen Details, dass wir jetzt keine Lust mehr haben ins Stadion zu gehen und denen zuzusehen und überhaupt FCK-Fan zu sein. Ich finde, das ist genauso armselig wie die Vorstellung der Mannschaft gestern.


    Wie gesagt, ich verstehe sehr wohl, dass man wütend ist, traurig und maßlos enttäuscht, dass man mehr erwartet hat nach dem Spiel gegen Köln.
    Aber, wenn einem nichts anderes mehr einfällt, als Beschimpfungen, Rundumschläge und Resignation, dann sollte man sich halt tatsächlich kein Spiel mehr anschauen oder... Bayern-Fan werden. Bleibt ja jedem freigestellt.


    Ich jedenfalls, habe heute beschlossen, am Samstag nach Lautern zu fahren - von München aus. :schild:

  • @ Berg


    Was die Beschimpfungen und Entgleisungen angeht, da bin ich bei Dir - ohne wenn und aber!


    Dass die FCK-Fans diese Saison nicht mehr geschlossen hinter den Kickern (nicht Mannschaft) stehen, dafür gibt es diese Saison 28 Spieltagbeispiele! Hier sollten sich zuerst einmal die Offiziellen, dann der Übungsleiter und auch die Mannschaft hinterfragen, wie es dazu kommt - und zwar bevor die Fans hinterfragt werden!


    Und zum letzten Punkt, es gibt hier im Forum schon so Einen, der anderen Usern empfiehlt sich doch eher an den Bayern oder den Zecken zu orientieren (auch wenn der das einen Tag später editiert) - also dieser Platz ist im Forum schon besetzt! (Dass dies generell eine Frechheit ist, das schenke ich mir zu schreiben!)

  • @DerergRuft:


    Ich bin eine von denjenigen, die beschlossen haben, das Spiel nächste Woche nicht anzuschauen, denn das gestern ging mir an die Nieren.


    Aber dein Beitrag hat mich nachdenklich gemacht. Ich denke, du hast tatsächlich Recht. Jetzt zeigt sich tatsächlich der Fan, der bereit ist, alle Tiefs mitzugehen, der leidensfähig ist. Und auch wenn das gestern ein Scheißspiel war, macht es wohl keinen Sinn, beleidigt zu sein und zu sagen: "Ihr könnt mich mal! Das wars!" Dann können wir gleich aus dem Verein austreten.


    Denn noch haben wir die Chance, 3. zu werden. Und ich werde auch weiter zur Mannschaft stehen, denn sie vertritt den FCK.