Taktikbesprechung : 1.FC Kaiserslautern - SC Paderborn 07 - Endstand: 3:0 ( 1:0 )

  • Auch heute hat man gesehen, wie wenig Reife in diesem Team steckt, mit jedem Schritt wollte man nichts falsch machen und man verkrampfte dadurch nur. Positiv ist einfach hervorzuheben, dass sie nicht nur gewonnen haben, sondern auch Wille an den Tag gelegt haben - der war im Krampf nur nicht durchgängig sichtbar zu erkennen.


    So kann man heute nur sagen, schlecht gespielt, aber nicht arrogant aufgetreten und dadurch auch gewonnen, da der Gegner ebenfalls schlecht spielte.


    Ich hoffe sehr, dass die nächsten Spiele schnell vorübergehen und wir im Mai auf Platz 3 die Saison beenden. Dann hätte das Team noch mal 2 echte Chancen Reife, Charakter und Fähigkeit zu zeigen.


    Die Eindrücke der letzten 6 Tage lassen mein Hirn in Sachen Fußball derart abstumpfen, dass ich im Moment nicht mehr über meinen geliebten FCK schreiben will.


    Soll erfüllt - das ist das Minimum für den nächsten Spieltag.

  • Die drei Punkte muss Köln erst aufholen. Uns denen sitzt der FSV im Nacken. Jetzt bitte in Cottbus nachlegen.


    Was jetzt? Steckt dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Köln der FSV im Nacken oder nur dem 1. FC Köln? Lässt sich aus deinem Beiträge nur schlecht herauslesen was du damit meinst.


    Meinung: 5 Punkte auf den FSV sind bei 4 ausbleibenden Spielen eine Menge Holz.


    Zum Spiel: Man hatte den Gegner im Griff. Der 1. FC Kaiserslautern hat gegen einen äußerst schwachen Gegner 3:0 gewonnen. Man kann heute auch mal zufrieden sein! Dennoch traue ich dieser Mannschaft und ihrem Übungsleiter den Aufstieg zu. Dazu fehlt einfach die Souveränität einem Gegner sein Spiel aufzudrücken. Denn heute war es nur Paderborn zu Hause. In der Relegation warten dennoch andere Mannschaften.

  • hallo!
    ich war im Stadion und habe eine Frage: war das "Handauflegen" von Torrejon am Anfang des Spiels im eigenen Strafraum eines Elfmeter würdig?

    Das habe ich mich auch gefragt, habe es bis jetzt aber noch nicht im TV gesehen.


    Also außer dem Ergebnis gab es für mich noch eine positive Erkenntnis: Hoffer ist um einiges gefährlicher und sinnvoller neben Mo. Also wenn der Foda den Bunjaku in Cottbus wieder für Jimmy bringt drehe ich ihm beim nächsten Heimspiel persönlich den Hals um. Hoffer hatte zwar auch nur die eine Chance bei seinem Kopfball aber wenn er mal auf den Außen unterwegs war konnte er da wenigstens seine Schnelligkeit ausspielen. Ein Bunjaku kann das nicht und auch andere Sachen die er besser können müsste als Hoffer bringt er nicht zu stande.


    In der 1. Halbzeit gehen wir in Führung und keiner weiß warum. War schon ne kluge Taktik den Paderbornern zum Teil so viel Platz zu lassen dass sie damit dann überfordert waren. Dass man dann gegen so einen Gegner erst nach dem 2:0 Lust bekommt richtig Fußball zu spielen ist auch kein so tolles Zeichen. Am Ende stehen aber die drei Punkte und der Druck für Köln in Duisburg gewinnen zu müssen. Alles andere zählt spätestens übermorgen eh nicht mehr.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • am Anfang wars nicht überzeugend, aber nach dem 2:0 sah das schon eher nach was aus. Ich denke auch das es von Beginn an die richtigen Veränderungen in der Mannschaft waren. Hätte Kostas am Ende gerne nochmal gesehen, der junge brauch das einfach. Aber heute war das so auch ok. Die karte fürs Pauli Spiel is auch bestellt, ich freu mich schon nach nem Jahr wieder mal aufm Betze zu sein :) In diesem Sinne einen erfolgreichen Duisburger Montag und dann passt das wieder (Köln hat auch noch Bochum). In Aue war ich auch enttäuscht, fand aber den Support echt klasse (kleine Anekdote dazu: In der Halbzeit frage einer im Fanblock bei uns wieviele Pfälzer da sind xD Ich hab eher auch nur Sachsen gehört, der FCK ist immer noch bundesweit ne Hausnummer, weiter so). Euch allen einen schönen Sonntag :) :schild:

    27 Jahre dauert diese Liebe und sie wird niemals enden!!!! Danke FCK!!! :schild:

  • Kostas hatte schon so viele Chancen u hat oft enttäuscht. Vielleicht war dass so auch mal gut. Wenn er will kann er ja einen klasse Fußball spielen.
    Zum Spiel: gegen Paderborn die im Niemandsland der Tabelle sind musst du einfach gewinnen. Egal wie. Zu Beginn sah das ja wieder Rumpelfussball aus, nach dem 1:0 wurde es dann klar besser. Diese Leistung muss der FCK einfach bringen, die Spieler dazu sind vorhanden.

  • man könnte,das köln-spiel ausgenommen,die meisten anderen spiele zur bewertung
    für gestern,her nehmen


    die mannschaft entwickelt sich einfach nicht weiter und lebt von ihren individualisten.
    man hat eigentlich nie den eindruck,das hier was zusammen wachsen könnte,denn
    es werden immer wieder die gleichen fehler begangen.die hoffnung das sich das im
    laufe der runde bessern würde,habe ich mittlerweile aufgegeben.


    es geht nur noch darum,die bestmögliche platzierung zu erreichen um dann am ende
    darüber zu reden,ob das der ehrliche fußball war,den man uns versprochen hatte.


    man kann mir jetzt vielleicht undankbarkeit vorwerfen,aber ich habe halt einfach andere
    vorstellungen,von einer lautrer mannschaft.

  • Was hat das mit Undankbarkeit zu tun?? Ich denke do wie du sehen dass die meisten, ich auch. Mit dieser manschaft musst du vor Braunschweig u Hertha landen.
    Mal gespannt ob die Herren Vorstand das auch so sehen und handeln.

  • Ich fand es wurde erst nach dem 2:0 besser.
    Bin mir sicher, wenn der Schiedsrichter das Tor von Paderborn gibt, ihr pfeift nicht jeder Schiedsrichter Foul am Torhüter, brechen wir wieder ein.
    Glück gehabt, hoffen, dass das Glück weiter besteht.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Spiel zu Null gewonnen! Drei Punkte eingesackt! Torverhältnis weiter verbessert und dem Gegner so gut wie keine Torchance zugelassen! HZ zwei auch gut gespielt! :Hippy:
    Ich drücke nicht nur den Zebras die Daumen, sondern auch Peter dem Großen! hail2.gif


  • ihr pfeift nicht jeder Schiedsrichter Foul am Torhüter
    Glück gehabt, hoffen, dass das Glück weiter besteht.


    Bei aller berechtigten Kritik an unserer Mannschaft und auch an Sippel, das ist Blödsinn. Ein Schiedsrichter der das nicht pfeift ist keiner. Hätten ihn statt 2 Mann noch ein 3. und 4. Spieler im 5m Raum behindern und umstoßen müssen, damit es klarer wird ?