Marcel Gaus (07/2013 - 06/2017)

• Wen hat man lieber aufm Platz wenn das 2-1 aus ner dummen Situation heraus fällt? Einen der auch nach hinten Mitarbeitet und laufstark ist oder einen Rekonvaleszenten? Ein 2-0 ist beleibe keine sichere Bank in nem Pokalspiel.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wen hat man lieber aufm Platz wenn das 2-1 aus ner dummen Situation heraus fällt? Einen der auch nach hinten Mitarbeitet und laufstark ist oder einen Rekonvaleszenten? Ein 2-0 ist beleibe keine sichere Bank in nem Pokalspiel.

Diesen Gedanken hatte ich schon! Aber, es gab doch auch andere Möglichkeiten, Mugosa zu wenigen Einsatzminuten
    zu verhelfen. Z. B. Zimmer, der auf mich jedenfalls nicht den Eindruck eines total Erschöpften gemacht hat, auf
    dem Platz zu belassen und stattdessen Hofmann, der wohl ziemlich platt war, auszuwechseln. Oder Mugosa für
    Stöger! Soooo gefährlich waren die Fürther nun auch wieder nicht, auch wenn sie in Hz. 2 ein anderes Gesicht
    gezeigt haben als in Hz. 1. Leicht brenzlige Szenen waren doch überwiegend durch Schusseligkeiten von FCK-
    Spielern entstanden, Müller hatte doch insgesamt einen ruhigen Abend, daß die Fürther ihn zu Glanzparaden
    gezwungen haben, war ebenfalls nicht festzustellen. 10 Min. vor Ende! Ok, man hat schon Pferde vor der
    Apotheke k.... gesehen!

• Diese Schusseligkeiten haben mich aber schon gestört. IN Fürth war man ähnlich souverän. Da brannte gar nichts an is zur Schusseligkeit und ab da war man zweiter Sieger und das 2-1 fiel recht schnell.
    Deswegen wars schon gut dass gestern der Anschluss nicht fiel.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich kann Maggos Begründung durchaus verstehen. So unwichtig war es jetzt nicht wen man da einwechselte. Vielleicht hätte man auch Mugosa für Hofmann bringen können, aber ein nicht ganz unwichtiges Argument ist Hofmanns Körpergröße, die bei einer Schlussoffensive der Fürther hätte wichtig werden können.

• Gaus sollte für mich auf jeden Fall mal ein paar Spiele auf der Bank Platz nehmen. Natürlich hat er gegen Düsseldorf das wichtige 1:1 gemacht, aber wir mussten wegen Ihm auch über weite Strecken in Unterzahl spielen, da er wirklich gar nix auf die Reihe gebracht hat. Aufgrund der Ausfälle würde ich Zimmer und Martmour auf den Außen, Stöger in der Mitte spielen lassen. Younes hat bewiesen das er als Einwechselspieler wertvoll ist konnte mich aber auch nicht bei seinem Startelf-Debüt überzeugen. Stöger halte ich zwar für wertvoller über links. aber wer soll dann im Zentrum spielen?

• mich hat die 2. HZ nicht überrascht.
    Die Jungs haben in der ersten HZ etwas überpaced. Ein solches Pressing habe ich selten gesehen.
    Letztlich hat es den Fürthern den Schneid abgekauft und denZweck erfüllt.
    Aber natürlich kann es anders ausgehen wenn Fürth das Anschlußtor gelingt.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie