Mhmmm. Gute Besserung Marcel! Ärgerlich!
Marcel Gaus (07/2013 - 06/2017)
-
-
Mehr als das.
Das "so hat das keinen Zweck" lässt ja schlimmeres befürchten.... -
Klingt nach nicht richtig ausgeheilt bzw. zu früher zu hoher Belastung des Oberschenkelmuskels.
-
Gute Besserung an Gaus. Für ihn ist das natürlich extrem bitter. Er kann sich dem Konkurrenzkampf nicht mal stellen.
Für das Team und die Saison muss ich sagen, dass ich seinen Ausfall weniger tragisch sehe. Ich hatte bis dato nicht das Gefühl, dass er uns fehlt. Jenssen macht das ordentlich auf der linken Seite und mit Spielern wie Thommy, Stöger, Younes oder Manni haben wir ja wirklich genug Alternativen. Rechts auch noch Matmour, der mittlerweile ziemlich untergetaucht ist. -
Zitat
Marcel Gaus kommt in dieser Saison immerhin auf zehn Einsätze, der FCK blieb in allen diesen Partien unbesiegt. Zudem gelangen ihm dabei zwei Treffer und ebenso viele Vorlagen. Dennoch hat sich die aktuelle Spielzeit für Gaus nun endgültig zum Seuchen-Jahr entwickelt. Der Mittelfeldspieler wird wegen der Nachwehen seiner Oberschenkel-OP aus dem November 2014 mindestens bis zum Sommer kein Spiel mehr für den FCK bestreiten.
"Die Verletzung hat sich leider als hartnäckiger entpuppt als gewünscht", erklärt der 25-Jährige gegenüber dem kicker. Trotz der logischen Enttäuschung über diesen unerwartet großen Rückschlag wirkt Gaus gefasst. "Ich mache mich da jetzt nicht verrückt. Die Verletzung muss komplett ausheilen, nur dann ergibt es wieder Sinn, mit dem Fußballspielen anzufangen."
Im November war ihm bei einer Operation ein Knochenüberwuchs seitlich im linken Oberschenkel entfernt worden. Trotz intensiver Rehamaßnahmen reagierten der Körper und der Knochen jedoch nicht optimal auf diesen Eingriff. In der Zwischenzeit scheiterten einige Comebackversuche von Gaus im Mannschaftstraining. Der letzte Mitte Februar. Jedes Mal schmerzte der operierte Oberschenkel. Nun steht das vorzeitige Saisonende für den kampfstarken Flügelspieler fest. "Natürlich ist es schwer, gerade in der entscheidenden Phase zuschauen zu müssen. Aber ich nehme die Situation an und mache das Beste daraus. Die Jungs wissen, dass sie auf meine volle Unterstützung zählen können", sagt Gaus, der als Mitglied des Mannschaftsrates nach wie vor einen hohen Stellenwert im Team genießt (...)
-
was ist denn jetzt Stand der Dinge bei ihm?
-
Es ist zwar auch nur ein "Kopf nach unten Geradeausrenner" wie Matmour.
Aber er ist wenigstens torgefährlich.
Hat er denn die Vorbereitung mit-aufgenommen? -
In irgendeinem Artikel stand, dass er sich noch im Aufbautraining befindet...
-
Mit solchen Spielern wird man nicht aufsteigen.
Er mag ein netter Mensch sein, aber rein fußballerisch kann er nur den Kampf anbieten.
-
Ich dachte es geht darum die Klasse zu halten?