Marcel Gaus (07/2013 - 06/2017)

• Südtribüne: Da ich in den Raum gestellt habe in Liga 3 oder gar 4 nach einem geeigneten Spieler zu suchen erübrigt sich die Anmerkung zu Robben denke ich.

@Jojo-Yoyo: Karl 2.0 trifft es durchaus.... :bier:

Es hilft in der Zukunft nur ein Glücksgriff um solch einen Spieler zu ersetzen. Akteure wie Gaus, welche es nicht schaffen über mehr als 3 Meter einen Pass unfallfrei zu spielen, die schwere technische Mängel in ihrem Spiel offenbaren, werden den FCK nicht weiterbringen. Man muss sich am Ende nicht wundern wo man steht wenn man solch ein Gestolpere akzeptiert... Sorry, da haben andere mit deutlich weniger Geld besseres zu bieten.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Na vielleicht hast Du in der russischen Juniorenliga einen gesheen die Du verfolgst?

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Die kommt übrigens immer im Internet. Nein, da hab ich aber leider keinen gesehen... Aber zugegebenermaßen schaue ich zur Zeit auch nicht viel Fußball. Ich verteile meine Ressourcen auf andere Dinge. Gezwungenermaßen.

• Teile doch mal bitte der Geminde den Link mit denn JUgendfussball kann schon sehr intressant sein. Übrigens ist es kaum 4 Wochen her da hast Du nahezu jedes Spiel gesehen nach eigener Aussage.

• Südtribüne: Da ich in den Raum gestellt habe in Liga 3 oder gar 4 nach einem geeigneten Spieler zu suchen erübrigt sich die Anmerkung zu Robben denke ich.

@Jojo-Yoyo: Karl 2.0 trifft es durchaus.... :bier:

Es hilft in der Zukunft nur ein Glücksgriff um solch einen Spieler zu ersetzen. Akteure wie Gaus, welche es nicht schaffen über mehr als 3 Meter einen Pass unfallfrei zu spielen, die schwere technische Mängel in ihrem Spiel offenbaren, werden den FCK nicht weiterbringen. Man muss sich am Ende nicht wundern wo man steht wenn man solch ein Gestolpere akzeptiert... Sorry, da haben andere mit deutlich weniger Geld besseres zu bieten.

Du du willst ja gar nicht diskutieren. DU gibst deinen subjektivrn Müll hier zum Besten und siehst es als Fakt an. Hauptsache ihr Experten habt einen Sündenbock. Aber solange die Leute die es zu entscheiden haben noch objektiv beurteilen, ist es ja nicht so schlimm.

Such du uns die Mittelfeldstars der Zukunft und bringe sie dazu, für einen Appel und ein Ei hier zu
    spielen. Aber bitte nur Spieler, die die breite Masse ebenso positiv bewertet wie du. Wenn du das schaffst, dann verneige ich mich vor dir. Ansonsten gebe ich dir den guten Dieter Nuhr mit auf den Weg...

• DU gibst deinen subjektivrn Müll hier zum Besten und siehst es als Fakt an.

gaus ist bei einigen hier im forum ein streichkandidat und sollten wir mal wieder in
    bessere zeiten blicken wollen,nicht zu unrecht.

im gegensatz zu karl,ist bei ihm der wille klar erkennbar und dass macht ihn zu einem mannschaftsdienlichen
    spieler.aber auch du wirst doch erkennen,dass er die rolle links offensiv nur ungenügend ausfüllt,weil er oft schon bei
    den grundvoraussetzungen scheitert.um einen angriff über ihn laufen zu lassen,muss er einfach in der lage sein
    einen ball erst mal unter kontrolle zu bringen.aber daran scheitern viele unserer konterversuche.

• Was oft aber auch an der Art und Weise liegt wie der Ball gespielt wird.
    Wiell man in bessere Zeiten schauen muss man die Spieler dafpr ausbilden oder kaufen. Doch weder für das NLZ noch neue Spieler hat der Verein Geld. Also sollte man bei der Beurteilung eines Spielers wie Gauss auch einfach mal den Rahmen bedenken in dem er beurteilt wird.

Und nein ich habe keine PN mit dem Link zu russischen Nachwuchsspielen.

• @Südtribüne: Ich denke man wäre in der Vergangenheit insgesamt wesentlich besser damit gefahren wenn man sich die Spieler, welche man verpflichten wollte, genauer angeschaut hätte.
    Wenn man die enorme Anzahl der Spieler innerhalb der "Ära" 'Kuntz sieht, die kamen und schnell wieder gegangen sind wird einem schwindelig, dort wurde unzweifelhaft nicht sorgfältig gearbeitet. Schau dir die seinerzeit verpflichteteten "Granaten" (Stichwort "wenn solch ein Spieler auf dem Markt ist, dann muss man zuschlagen") an, welche sich meist nach kürzester Zeit eher als "Rohrkrepierer" herausstellten, da wird einem Angst und Bange. Es kann vor diesem Hintergrund kaum verwundern warum es so um uns bestellt ist wie im Augenblick und wo könnte man stehen wenn man statt Quantität eher auf Qualität geachtet hätte.

Eine sorgfältige Beobachtung von Spielern vor deren Verpflichtung kann in Zukunft zweifelsfrei helfen Geld zu sparen, unsere Stituation zwingt uns diese Wege zu gehen. Ich sage es nochmal, andere Vereine haben uns vorgemacht wie und vor allem, dass so etwas funktionieren kann.
    Es muss darüber hinaus sehr verwundern wieviele Spieler der letzten Jahre aus dem eigenen Nachwuchsbereich als "zweitligauntauglich" durchs Raster fielen und nun durchaus gestandene 2. Liga Spieler sind. Ich neige zu der Behauptung, dass man nicht unbedingt "Verstärkung" aus exotischen Ligen hätte organisieren müssen.

Es gibt keine Erfolgsgarantie bei einer Spielerverpflichtung, das ist klar und daraus würde ich auch keinem Trainer oder Manager einen Strick drehen aber man darf auch nicht den Fehler machen und die Qualität einer Neuverpflichtung ausschliesslich am Geld festmachen.

Ich spreche Marcel Gaus sein bemühen wirklich nicht ab, allerdings ist er in meinen Augen weder ein Leistungsträger, noch jemand den man nicht oder nur schwer ersetzen kann.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

4 Mal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()