Marcel Gaus (07/2013 - 06/2017)

  • Das ist jetzt mal eine sachliche Kritik. Was die Transferpolitik angeht gebe ich dir Recht. Wobei man auch nie weiß wie Spieler X,Y,Z sich hier geschlagen hätte oder ob einer der bei uns funktioniert auch woanders einschlagen würde. Aber das ist müßig, das würde man wirklich nur im Einzelfall unter gleichen Bedingungen sehen, was fast unmöglich ist...


    Zum eigentlichen Thema Gaus: Wenn man das vernünftig formuliert,habe ich keine Probleme mit Kritik. Ich habe auch nichts davon Gaus hier zu verteidigen, ich mag es nur nicht wenn man einzelne Spieler pauschal als Nichtskönner abstraft (obwohl mir das in der Wut nach einem Spiel selbst auch passiert, siehe Mwene). Ich akzeptiere deine Meinung ja, das ist immer subjektive Wahrnehmung. Abgesehen von Messi, Ronaldo und Co gibt es wahrscheinlich kaum Fußballer bei denen alle sagen "wow, super Spieler!".

  • richtig ist, dass es nur wenige Spieler gibt, die außer jeder Kritik stehen, das einzige ist dann, die sind unbezahlbar.
    Gaus ist wohl bezahlbar u. steht in der Kritik. Klar sehen wir jeden seiner Fehlpässe, Fouls, Ungeschicklichkeiten, aber er fällt oft nicht auf, weil er "ordentliche Pässe spielt" etc... er hat schon 1.FCK-Tugenden u. spielt nur bei uns, weil er nicht besser ist !

  • Ich habe zwischendurch aufgehört zu zählen wieoft ihm der Ball versprungen ist, aber sein Tor und sein Einsatz heute waren Extraklasse

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Nicht jeder läuft die zum Tor nötigen Meter und findet dann noch den passenden Moment. Damit heute Matchwinner und vor allem bestätigt er seinen Part in der Mannschaft. Da wenn man ihn braucht. Und das ist der Grund warum ich ihn mag,

  • So sehr ich ihn heute für seine Ballannahmen und Stolperer verflucht habe, so sehr habe ich ihn für das Tor gefeiert. Das war einfach fein gemacht und ich gönne es ihm auch von ganzem Herzen, da er trotz technischer Mängel immer einer ist, der alles gibt, kämpft und sich einfach für die Mannschaft und die Fans reinhaut.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • er war gestern zumindest in der ersten hz der aktivposten und damit für unser spiel
    ein gewinn.


    nehme ich dann aber die kontersituation in der endphase,als er den ball osawe nur in
    den lauf spielen musste und stattdessen einen nicht zu kontrollierenden stolperpass
    spielt,wünsche ich mir auf dieser position mehr qualität.denn diese situation richtig
    ausgespielt,kann für die entscheidung sorgen.

  • Hab jetzt erst seine Chance gesehn gegen den KSC. Da fragt man sich, warum versucht er den Ball nicht einfach zu stoppen wie sonst auch? Dann springt er ihm doch allein schon weit genug vom Fuß, um die Distanz bis zur Torlinie zu überwinden. Ein bissiger Kämpfer ist er, auch immer hart an der Grenze der Fairness. Das muss man ihm zu Gute halten, aber ist jetzt leider net die erste Chance dieser Güte, die er nicht macht. Daran muss er sich leider auch messen lassen.