Für mich ein Fall ähnlich wie Görtler, kämpfen, rennen usw., aber viel zu wenig Ertrag und Torgefahr. Gaus trifft wenigstens ab und zu mal.
Marcel Gaus (07/2013 - 06/2017)
-
-
Warum nicht, wie manche schon vorgeschlagen, Gaus als LV aufstellen? Von Aliji kommt einfach zu wenig.
-
Zitat
GAUS: "HABEN GEGEN HANNOVER ETWAS GUTZUMACHEN"
Marcel Gaus traf in dieser Saison bereits zweimal für den FCK
Köln - Mit einem neuen Trainer geht der 1. FC Kaiserslautern in die Rückrunde. Nach dem Rücktritt von Tayfun Korkut übernahm Norbert Meier das Ruder. Am Betzenberg trifft er auch auf seinen ehemaligen Spieler Marcel Gaus, der zu den Führungsspielern des FCK zählt und im Interview mit bundesliga.de über die letzten Wochen und die Perspektiven des Traditionsvereins spricht - und heiß ist auf das Auswärtsspiel bei Hannover 96.
bundesliga.de: Marcel Gaus, in der Winterpause kam es beim FCK zum Paukenschlag, der Trainer Tayfun Korkut trat zurück. Wie überraschend kam das für Sie nach der zuletzt doch positiven Entwicklung in den Monaten zuvor?
Marcel Gaus: Das kam für den Verein und die Mannschaft definitiv sehr überraschend. Wir hatten uns vor der Winterpause stabiler gezeigt. Eine positive Entwicklung war erkennbar. Wir waren auf dem richtigen Weg. Der Rücktritt hatte sich für uns nicht angedeutet. Wir kennen auch keine näheren Hintergründe. Die Entscheidung war für uns daher schwer zu fassen. Ich habe sie erfahren, als ich bei meiner Familie im Weihnachtsurlaub war. In der Zeit möchte man zuhause abschalten, was ich dann auch getan habe. Als Profi muss man solche Entscheidungen akzeptieren und hinnehmen, man hat eh keinen Einfluss darauf. Jetzt geht es mit Norbert Meier weiter.bundesliga.de: Wie haben Sie den neuen Trainer kennengelernt? Welche Ansprüche stellt er an die Mannschaft?
Quelle: http://www.bundesliga.de/de/li…ore-erzielen-bl2md18v.jsp
[Mod-Edit: Beitrag angepasst. Bitte Urheberrechte achten.] -
Seit langem mal wieder ein gutes Interview! Da können sich Andere einmal eine Scheibe davon abschneiden.
-
Nun noch Power aufm Platz. Dann wird das mit Gaus auch wieder was, eigentlich ist er von den Grundtugenden ein typischer FCK-Spieler, er müsste es nur mal richtig abrufen.
-
Er hat heute keinen guten Tag erwischt. Hat mir nicht gut gefallen und hat leider auch den entscheidenden Patzer beigesteuert. In der Szene darf er niemals grätschen! Er muss ins Laufduell gehen, auch wenn er vielleicht ein taktisches Foul riskiert hätte.
-
Tja stimmt, aber vorher war halt die unglückliche Verlängerung von Koch.
Ganz einfach: hat man kein Glück, dann kommt Pech dazu. -
Wichtiger ist für mich aber auch hier, und dazu stehe ich, er hat sich reingehängt. Langt mir persönlich. Denn so belohnt man sich auch irgendwann wieder.
-
Die verunglückte Grätsche war leider absolut unnötig und hat den Hannoveraner die Zeit gegeben die er brauchte um überlegt abschließen zu können. In solchen Szenen merkt man das Gaus manchmal die Cleverness abgeht die zum Vergleich bspw. ein Spieler wie Ewerton hat.
-
Runtergehen ist Sekt oder Selters.
Der Fehler wird vorher gemacht und überragend ausgenutzt. Wenn Gaus da foult fliegt er eh vom Platz weil sich danach für den Stürmer eine direkte Torchance eröffnet hätte.