Marcel Gaus (07/2013 - 06/2017)

• Sachlich ist meine Theorie mit einem echten Szenario unterfüttert. Deine Anschuldigung nicht. Bei diesem recht einfach nachzuvollziehendem Punkt ende ich in dem Dialog. Diskussion isses keine dazu gehört Inhalt.

Sicher, du hast da eine Theorie. Und wie jede Theorie muss sie sich Fragen gefallen lassen, um Bestand zu haben.

Meine Frage:
    Die Wahrscheinlichkeit dass der FCK ohne Relegation die Klasse hält, ist nach wie vor hoch, weil ein Unentschieden in einem Heimspiel reicht und zudem zwei Konkurrenten, zum Teil auch noch hoch, gewinnen müssten um das zu verhindern. Die Chance in einer Relegation zu bestehen, ist weitaus geringer. Warum sollte also ein Gaus ein Spiel abschenken, durch welches man höchstwahrscheinlich die Klasse hält, um dafür unbelastet in eine viel gefährlichere Relegation gehen zu können?

• Die Wahrscheinlichkeit ist hoch Weschd und zwar bereits OHNE dass Gaus mitwirkt. Ein Unentschieden reicht übrigens nicht zwingend. Bielefeld hat gezeigt wie sehr man sich auf sowas verlassen kann.
    Die Chance in der Relegation ist nicht geringer da die Stärke des Gegners als deutlich geringer einzuschätzen ist wie die des Clubs. Ligazugehörigkeit und Personal sprechen da eine deutliche Sprache.

Hier hätte Gaus das Risiko gehabt im Hin oder Worst Case Rückspiel zu fehlen. Gegegn Nürnberg UND in einem entwaigen Hinspiel der Relegation hätte er sich zudem nichts leisten dürfen. also nicht so in die Zweikämpfe marschieren können wie sonst.

Und das mit der roten: Ein Beispiel bitte mit absolut vergleichbarer Szene nd Glatt Rot. Canelon als Schiri darf da auch gern was sagen. Ich weise auf Deine Beiträge hin die immer wieder dasselbe Opfer haben und belasse es dabei.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich glaube @Maggo und @ Dirt das ihr beide im Irrtum seid.
    Gaus war einfach nur gefrustet und hat für einen kurzen aber gravierenden Moment das Gehirn ausgeschaltet.
    Ich kann das absolut nachvollziehen mit dem Standfußball den er sich bei seinen Kollegen ansehen musste.
    Marcel ist OK und ich würde mich freuen ( was ich leider nicht glaube) das er auch über die Saison hinaus noch für den FCK aufläuft.

• Die Wahrscheinlichkeit ist hoch Weschd und zwar bereits OHNE dass Gaus mitwirkt. Ein Unentschieden reicht übrigens nicht zwingend. Bielefeld hat gezeigt wie sehr man sich auf sowas verlassen kann.
    Die Chance in der Relegation ist nicht geringer da die Stärke des Gegners als deutlich geringer einzuschätzen ist wie die des Clubs. Ligazugehörigkeit und Personal sprechen da eine deutliche Sprache.

Hier hätte Gaus das Risiko gehabt im Hin oder Worst Case Rückspiel zu fehlen. Gegegn Nürnberg UND in einem entwaigen Hinspiel der Relegation hätte er sich zudem nichts leisten dürfen. also nicht so in die Zweikämpfe marschieren können wie sonst.

Und das mit der roten: Ein Beispiel bitte mit absolut vergleichbarer Szene nd Glatt Rot. Canelon als Schiri darf da auch gern was sagen. Ich weise auf Deine Beiträge hin die immer wieder dasselbe Opfer haben und belasse es dabei.

Maggo, sorry aber das idt doch absoluter Bullshit! Sinn ergeben hätte dieses Foul nur dann, wenn die Relegation bereits sicher und unvermeidlich gewesen wäre. Und das ist nicht der Fall gewesen.

Dann noch etwas zur Wahrscheinlichkeitstheorie: Die Wahrscheinlichkeit des Klassenerhalts gegen Nürnberg ist die Summe aus den Einzelereignissen
    1.) FCK siegt gegen Nürnberg
    2.) FCK spielt unentschieden und 1860 gewinnt nicht mit mehr als 4 Toren Unterschied
    3.) FCK verliert und mindestens einer der beiden Kontrahenten kann nicht gewinnen

Ein Sieg gegen Nürnberg setze ich mal konservativ bei 20% an. Die Wahrscheinlichkeit dass 1860 ein vier Tore Sieg oder besser gelingt, liegt bei max 10%. Ein Unentschieden des FCK bei ca 40%. Die Wahrscheinlichkeit des Szenario 2 liegt demnach bei 0,4 * 0,9 = 0,36 oder 36%
    Punkt drei: Niederlage FCK 40% und Sieg beider Kontrahenten bei ca. 80%. Demnach lässt einer der Kontrahenten in 20% der Fälle Punkte liegen. Die Wahrscheinlichkeit Szenario 3 liegt daher bei 0,2 * 0,4 = 0,08 oder 8%.

Die Summe aus den drei Szenarien liegt daher bei 64%. Und dabei war ich eher pessimistisch aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen.
    Die Wahrscheinlichkeit eine Relegation erfolgreich zu bestreiten, liegt für den höherklasdigen Verein bei maximal 60%. Wie knapp sowas ist, hat man nicht zuletzt bei KSC gegen HSV gesehen.

• Deine konservativen Zahlen sind Deine. Ich schau auf die Leute die mit Wetten Geld verdienen udn keins zu verschenken haben. Und daavon ausgehend isses wurscht ob er fehlt da das Ergebnis am Sonntag wurscht ist. Denn ohne zu schauen würde ich mich wundern wenn Bielefeld bei den Buchmachern mit Sieg als wahrscheinlichste Option geführt wird.

Mir als Fan meines Vereins ist es lieber er ist am Sonntag gesperrt und steht für den hoffentlich nicht eintretenden Fall in beiden Spielen zur Verfügung. Eben weil ich in den Spielen eher den Bedarf sehe an enem der vorangeht.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich weise auf Deine Beiträge hin die immer wieder dasselbe Opfer haben und belasse es dabei.

nicht dein ernst, dass ich nur gaus kritisiere.

hast du meine beiträge zu pollersbeck,vucur,ziegler,halfar überlesen.
    oder gehts dir nur darum,gaus aus der schusslinie zu nehmen.gaus habe
    ich übrigens in der letzten zeit öfter gelobt,als andere spieler.

quer durch die foren wird meine theorie übrigens genau so gesehen.
    die leute erkennen,dass er diese karte wollte.

dann mal ein wenig provokant.sollten wir in die relegation müssen
    (was ich kategorisch ausschließe),fehlt er verletzt.

• Deine konservativen Zahlen sind Deine. Ich schau auf die Leute die mit Wetten Geld verdienen udn keins zu verschenken haben. Und daavon ausgehend isses wurscht ob er fehlt da das Ergebnis am Sonntag wurscht ist. Denn ohne zu schauen würde ich mich wundern wenn Bielefeld bei den Buchmachern mit Sieg als wahrscheinlichste Option geführt wird.

Mir als Fan meines Vereins ist es lieber er ist am Sonntag gesperrt und steht für den hoffentlich nicht eintretenden Fall in beiden Spielen zur Verfügung. Eben weil ich in den Spielen eher den Bedarf sehe an enem der vorangeht.

Also 1.) Das Ergebnis am Sonntag is üüüberhaupt nit wurscht. Jeder hier im Forum kann doch gut und gerne auf eine Relegation verzichten. Und dazu brauchen wir unter Umständen auch noch Punkt(e).
    Und 2.) weichst du grade dem Thema aus. Deine Behauptung war doch, dass du es gut findest dass sich Gaus freiblockt für eine evtl. notwendige Relegation und ich sagte, dass das Blödsinn wäre, weil der Klassenerhalt am Sonntag einfacher wäre als zwei Relegationsspiele.

Ich schau mal was die Wettanbieter für Quoten haben. Moooooment

• Ich sage nur: Fußball ist keine Mathematik,und läßt sich nicht mit Formeln berechnen.Wenn ja,muß noch der Faktor x (unbekannte) mit einfließen. ;)

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

Einmal editiert, zuletzt von Klabuster_Kaputtnik ()