Dienstag, 14. Mai: Foda: Das kann noch eine Topsaison werden (Kleine Zeitung)

  • Da braucht man sich dann über ein entsprechendes Zuschauerfeedback nicht wundern und es schon gar nicht an einer übertriebenen Erwartungshaltung ausmachen!


    Und warum bricht beim FCK der Server zusammen, 200 000 Zugriffe in kurzer Zeit? :gruebel: Jeder möchte am 27. Mai dabei sein, damit er ja beim Erreichen des gesteckten Zieles live anwesend ist! 8) Mir reicht der Aufstieg über die Relegation und ich denke, dass ich damit nicht alleine bin! :arbeit:

  • Franco Foda: Danke. Wir haben auch wirklich eine sehr gute Saison gespielt

    und da verlangt kuntz allen ernstes,die fans sollen sich erden und realistisch bleiben


    der soll erst mal seinem cheftrainer,die rosarote brille abnehmen

  • Mein Gott Foda... Was haben sie dir für dieses Interview bezahlt?? Wenn eine Mannschaft gegen Köln so souverän spielt ( fast bundesligatauglich) und dann so spiele wie gegen Hertha , Pauli oder Sandhaufen hat.. Dann kann was nicht stimmen ... Sogar Mo behauptet macht jeder was er will... Wir fans in lautern spüren soetwas und lassen uns nichts vorgaukeln! Man kann in lautern verlieren , aber nicht so wie die Mannschaft teilweise gespielt hat ! Bei uns hat man Unentschieden schon wie Siege gefeiert! Und lieber Herr kurz, sie sollten wissen was in lautern zählt! Der Kampf und der Zusammenhalt! Fangen sie bei ihrem Trainer und der zusammengestellten Mannschaft an bevor sie das Treue lautrer Publikum angreifen !

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von betzemichl ()

  • Wenn da eine hungrige Mannschaft wäre, die jeden Spieltag Vollgas gibt, wo ich das Gefühl habe, das alle (inkl. Trainer) das bringen, was sie können, dann sind für mich auch 15 Unentschieden und Platz 8 ok. Zufriedenheit ergibt sich für mich nicht (nur) aus der Platzierung. Klar will ich Erfolge sehen und aus finanziellen Gründen ist 2.Ligafussball untragbar. Aber das ist nicht alles (wenn ich z.B. Augsburgfan wäre, könnte ich mit deren momentaner Situation trotz Abstieg leben).
    Aber, so hört es sich für mich an, das ist alles für Kuntz. Er betrachtet den Verein wie ein Unternehmen, er tätigt "Investitionen" und dafür will er einen zählbaren Output. Der Output für ihn ist Aufstieg, für mich ist es ehrlicher Fußball. Ich kann aber nur für mich sprechen.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Auch ich bin ziemlich häufig in dieser Saison am mosern gewesen, trotzdem finde ich den Hass der hier teilweise gegen unseren Trainer geschürt wird schon übertrieben. Vielleicht haben wir unseren Kader aufgrund der Namen auch einfach nur überschätzt. Ja es waren nicht mal eine handvoll überzeugende Spiele und trotzdem stehen wir am Relegationsplatz und haben noch immer die Chance unser Ziel zu erreichen. Daher sollten wir uns jetzt alle auf die bedingungslose Unterstützung unserer Mannschaft konzentrieren. Gemeinsam für ein Ziel und das lautet Wiederaufstieg! :schild:

  • Klasse Beitrag! :bier:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • ..... trotzdem finde ich den Hass der hier teilweise gegen unseren Trainer geschürt wird schon übertrieben.


    Wenn ich in einem solchen Zusammenhang das Wort "Hass" lese, dann könnte ich :flow:


    Hass hat im Fußball, wie im ganzen Sport gar nichts verloren, ist dort so etwas von daneben und absolut extremistisch. Aber wenn Kritik, ob berechtigt oder nicht, jetzt schon als Hass bezeichnet wird, dann könnte ich .... ach was solls.


    Alles ist super, schließlich spielen wir Relegation. Wir haben eine Mannschaft, die zusammensteht und eine kämpferische, leidenschaftlich verschworene Gemeinschaft bildet, einen absoluten top Trainer und einen perfekt realistischen VV! Wenn nur nicht so viele saublöden Fans wären, die zum Betze pilgern und anständigen, ehrlichen Fußball sehen möchten!

  • Ich beschränke mich ja schon seit einiger Zeit hauptsächlich auf das Lesen hier im Forum, aber wenn ich die Beiträge hier so lese, muss ich ja doch mal was schreiben.


    Ich finde es wirklich mehr als bedenklich was hier teilweise zum Besten gegeben wird. Ich kann Stefan Kuntz zum Großteil nur Recht geben. Natürlich haben wir uns doch alle erhofft, dass das mit dem Aufstieg reibungslos über die Bühne geht, aber wer hat denn da vor der Saison wirklich dran geglaubt? Natürlich, es wurden einige starke Namen verpflichtet etc. aber das heißt ja noch lange nicht, dass man ein starkes Team hat. Hätte jemand vor der Saison zu mir gesagt: Der FCK steht am Ende auf Platz 3 und spielt Relegation, ich hätte das sofort unterschrieben. Eine Topsaison war das sicher nicht, aber wäre sie so schlecht gewesen wie einige sie hier sehen würden wir ganz woanders in der Tabelle stehen. Auch mir hat oft die Entschlossenheit gefehlt und auch ich habe oft den Kopf geschüttelt, aber letztendlich haben wir uns die Chance zum Aufstieg bewahrt. Ich finds echt unglaublich wie einige hier jeglichen Hang zur Realität verloren haben. Na klar wurde vor der Saison das Ziel Aufstieg ausgegeben, aber auch immer mit dem Zusatz, dass man als Absteiger kein anderes Ziel haben kann. Was wäre denn bitte los gewesen hätte SK gesagt das Ziel ist die obere Tabellenhälfte? Dann wäre er hier auch in der Luft zerrissen worden. Nun haben wir tatsächlich die Chance aufzusteigen und es wird von einigen alles in den Dreck gezogen. Eigentlich wäre genau jetzt der Zeitpunkt positive Stimmung zu machen und voll hinter der Mannschaft zu stehen. Einige Leute sollten sich wirklich mal hinterfragen. Mich bestätigt das nur noch darin dass das Niveau in diesem Forum in den letzten 10 Jahren bergab gegangen ist, weshalb ich mich auch nur noch selten zu Wort melde.

  • Wir machen keine schlechte Stimmung! Nur haben wir gegen Köln gesehen was die Mannschaft kann! Mir hat bei einigen Spielern die betzementalität gefehlt !!! Wie dick die z.b hat! und verdammt nochmal wer das nicht hier verinnerlicht soll woanders spielen!!!! Einige kommen u gehen ! Wir bleiben immer und lass mir nicht verbieten meine Meinung zu sagen!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von betzemichl ()

  • Auch wenn ich gegen den Trend hier schreibe, möchte ich meine Meinung kundtun:


    Ich gehe zufriedener vom Berg nach Hause nach einem glücklichen (vielleicht auch unverdientem) Sieg als nach einer Niederlage, wo jeder sagt "aber klasse gekämpft haben sie", am Ende zählt die Tabelle + da freut sich mein FCK-Herz, wenn die Roten Teufel so weit wie möglich oben stehen.
    Und deshalb bin ich auch jetzt zufrieden, weil wir - auch wenn so manche nicht so tolle Spiele dabei waren - Platz 3 erreicht haben, das macht mich zufriedener als Platz 4 nach einer Saison mit 98% toller Spiele.


    Jetzt noch zu der Kritik von Stefan + Marco an dem Fanverhalten mancher Fans:
    Auch da muss ich sagen, es ist richtig, das bsp. Marco Haber Sonntag in der Flutlichtsendung d i e Fans scharf kritisiert, die Benjamin Köhler vor seiner Einwechslung beleidigen + auspfeifen. Das geht nicht + das macht mich traurig.


    Dass es auch anders geht, zeigten unsere Freunde in Bremen in den letzten Wochen. Werder hat viel mehr schlechte Spiele als der FCK in dieser Saison gezeigt, aber dort haben die Fans den Schulterschluss vollzogen + in für mich toller + beeindruckender Weise Mannschaft + Trainer unterstützt + gefeiert. :respekt: :werder:
    Und es schön zu sehen, dass diese Einheit zwischen Fans, Mannschaft + Verein zum Erfolg geführt hat. Aber vielleicht ist das zuviel verlangt beim Lesen mancher Posts.
    Ich freue mich über das bis jetzt erreichte + sehe mit grossem Optimismus auf die beiden Aufstiegsspiele.
    :schild:

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

    5 Mal editiert, zuletzt von danscot ()