Dienstag, 14. Mai: Foda: Das kann noch eine Topsaison werden (Kleine Zeitung)

  • Das Problem ist ja nicht, dass wir "nur" Relegation spielen. Das Problem ist, dass wir die ganze Saison über vermeidbare Fehler machen, vor allem im taktischen Bereich. Der Trainer hat einige Monate davon geredet, dass alles gut läuft und wir nur Pech haben. Man muss aber erkennen, dass wir nach dem 1:0 oft das Spiel hergeschenkt haben. Das hat der Trainer auch irgendwann erkannt und endlich einen kritischeren Ton von sich gegeben. Aber das Interview jetzt ist ja wieder die Rolle rückwärts, dann eine Topsaison war das nun wirklich nicht...

  • Ich finds echt unglaublich wie einige hier jeglichen Hang zur Realität verloren haben.


    Ganz toller Beitrag - Glückwunsch! :daumen:



    Allerdings frage ich mich seit einiger Zeit in welchem Film ich bin! Ich frage mich in welchem schlechten Film ich bin, wenn ich die Verlautbarungen von SK und FF lese und höre. Ich frage mich, welche Gedankengänge hier teilweise von Usern verewigt werden. Mit welch unkritischer, dafür aber absoluten Devotion den Ergüssen unserer Verantwortlichen gefolgt wird. Kritisches Auseinandersetzen mit der Situation, dass sämtliche Betzetugenden scheinbar nicht mehr vorhanden sind, werden als realitätsfern abgetan - hier und auf dem Berg?


    Wo ist das, das den FCK von anderen Vereinen einmal unterschied?


    Jahrzehnte hatte der Betze frenetische Fans, obwohl meist gegen den Abstieg gespielt wurde. Aber eines wurde immer, egal wo wir standen, es wurde gekämpft!

  • Schaaf und Werder mit Foda und dem FCK zu vergleichen, das hat schon was...... über manche Vergleiche kann ich nur noch den Kopf schütteln.....


    und dann les ich was von Realität..... :hm:

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Eigentlich wäre genau jetzt der Zeitpunkt positive Stimmung zu machen und voll hinter der Mannschaft zu stehen


    Wer hat denn da jetzt Öl ins Feuer gegossen?
    Waren es die Fans? oder unser VV?
    Um was gehts denn hier?
    Um die Erwartungshaltung oder um das Gefühl veräppelt zu werden?
    Wie kommt es denn dass man die 16 ungeschlagenen Spiele ständig um die Ohren gehauen bekommt, aber noch kein einziges mal was zu lesen war, dass wir nicht mehr als 2 Spiele in Serie gewonnen haben?
    Wieso muss sich erst ein Mo vor die Kamera stellen und aussprechen dass was schief läuft, obwohl man sich vorher die 3/4 Runde als das harmonische super funktionierende Team gibt, das über den Erwartungen spielt..
    Und die Fans dieses Verhalten zuvor immer wieder angesprochen haben..
    Um was geht es also hier? Um Erwartungshaltung,Reputation und Ego des Coaches oder um die Angst dasss man sich da oben Alles schön redet?
    Man hat das Gefühl verschaukelt zu werden wenn man stets immer nur die positiven Dinge hervorhebt..
    Wenn beim Reporten an die Fans immer nur die Superlative zu hören sind und schlecht laufende Dinge nicht angesprochen werden, dann hat man Angst dass sie nicht angesprochen werden, sondern schlichtweg ausgeblendet werden..
    Statements wie "Schuldenfrei" obwohl man sich gerade von den Fans 6 Mio Euronen geliehen hat, verstärkt dann dieses Gefühl...
    Alles was man will ist Aufrichtigkeit und kritische Eingeständnisse anstatt immer wiederkehrende Jubelarien..
    Wie kommt es dass Ariel und Mo, die am wenigsten zu ersetzenden Spieler im Kader völlig unnötig nun vorbelastet in ein Relegationsshowdown gehen..
    Es treten immer wieder und wieder total strange Begebenheiten auf, für die man schlichtweg als Fan keine Erklärung findet.. Aber dafür bekommt man immer wieder die Zahl 16 um die Ohren gehauen..
    Ist doch klar dass das zum Missmut führt!
    Und dann kommt ne Watschen mit übertriebener Erwartungshaltung.. da meint man man ist im falschen Film!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    5 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Er hat ja insofern recht, daß es noch ein Topsaison werden kann. Aufstieg=Topsaison .Nichtaufstieg=gute Saison (weil immerhin Dritter). Kann man, muss man aber nicht so sehen. 15 Leute kamen, 12 gingen, eigentlich zu beginn der Saison nie wirklich die elf gefunden, die es reißen können.Ich möchte da gar niemanden einen Vorwurf machen, daß war nicht einfach, aber es ist auch nicht alles gut. irgenwo so in der Mitte. Ich glaube allerdings nach wie vor, daß Foda ein guter Trainer ist, vielleicht nicht der Supersympthische Klopp-verschnitt, aber ein guter Trainer. Ich würde, auch bei Nichtaufstieg an ihm festhalten. Glaube auch in Österreich fing er in der 2Saison an richtig erfolg zu haben.

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Hätte FF eine den Realitäten entsprechende Gesamtanalyse herübergereicht, dann würde ich ihn ja noch ernst nehmen. Aber so wie ich das lese kann es nur aus dem Reich der Fabeln entstammen.


    Um nicht sagen zu müssen: In allen Punkten glatt gelogen !!

  • FF hat mMn die Saison nach dem bis jetzt Erreichten beurteilt (3.Platz), aber wie dieses Minimalziel geschafft wurde, hat er wohl vollkommen vergessen zu erklären! Am Anfang war's gut, zwischendrin grottig und am Schluss wurde es wieder besser, sodass wir jetzt zwei Extraspiele absolvieren dürfen! :weiseropa:

  • ADie Situation ist schwierig zu beurteilen.


    Einersetis steht Platz 3 und die die 16 ungeschlagene Spiele sind auch Fakt. Allerdings waren bei den 16 Spielen auch etliche grottige Unentschieden dabei, die man als gefühlte Niederlage sehen kann. Herausragende Spiele waren kaum welche dabei, die ganze Saison über nicht (das Kölnspiel teilweise ausgenommen). Man hatte schlicht und einfach das Gefühl man spiele ein Programm runter. Manchmal funktionierte es mit einem glanzlosen Sieg, manchmal eben nicht. FF fand kein Mittel, die Taktik irgendwie zu verändern. Man hatte nicht das Gefühl, dass die Mannschaft nach einem Ausgleich wirklich einen Gang hochschaltete um wieder in Führung zu gehen. Die Zeiten der kämpfenden Lauterer ist wohl vorerst vorbei. Dafür fehlte schlicht und einfach das Spielermaterial. Ein Dick allein reicht dafür nicht. Zumal die Mannschaftsharmonie eine ganz lange Zeit nicht stimmte und Mo musste dafür sorgen, dass das mal an die Öffentlichkeit kommt. (Wahrscheinlich hatte er es vorher schon zig mal fruchtlos intern versucht.) Foda hat jedenfalls seine Führungsqualitäten als Trainer stark vermissen lassen. Er saß fast die ganze Saison wie ein unbeteiligter Zuschauer auf der Trainerbank. Da hätte ich mich auch hinsetzen können.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.