Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli (1:2)

  • Eure beiden Stimmen für den Spieler des Tages 73

    Du kannst 2 Antwortmöglichkeiten wählen.


    FCK kassiert mit halber B-Elf erste Heimniederlage im Jahr 2013 - starke Aufholjagd in Halbzeit 2 - gutes oder schlechtes Omen für die Relegation?


    Endstand: 1:2 (0:2)


    Tore:
    0:1 Daube (15. Minute, Vorarbeit Schindler)
    0:2 Ginczek (33. Minute, Vorarbeit Ebbers)
    1:2 Hoffer (71. Minute, Vorarbeit Köhler)






    Aufstellung:
    Sippel - Dick, Simunek, Abel, Bugera - Köhler, Orban, Fortounis, Weiser, Baumjohann - Idrissou


    Auswechselbank:
    Hohs, Riedel, de Wit, Drazan, Zellner, Derstroff, Hoffer


    Ein- und Auswechslungen:
    48. Minute: Zellner für Abel
    55. Minute: Hoffer für Weiser
    70. Minute: Derstroff für Fortounis


    Kartenvergabe:
    -
    Zuschauer: 46.460

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Fazit
    keine gelben Karten und keine #Verletzten
    Nur darum giung es heute

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Gar kein Omen. Das heute war ein Freundschaftsspiel. Die erste Hälfte hätte dennoch nicht sein müssen. Macht uns Fans auch nicht grade entspannter. Aber andererseits gefällt mir diese Rolle als Underdog recht gut. Die haben wir heute ja unterstrichen und fett gedruckt hervorgehoben :D

  • Das einzige was heute interessierte, Mo hat keine Gelbe und Ariel natürlich auch nicht. :)

  • wenn kostas und baumi so in der relegation spielen siehts gut aus im mittelfeld.
    auch köhler hat gut gespielt, könnte für hoffe aber einfach zu langsam sein.

  • Negativ:


    - die erste HZ war eine bodenlose Frechheit was Abwehrverhalten, Umschaltspiel und Einstellung anging
    - die Chancenverwertung war heute insgesamt mal wieder sehr sehr mau...allein Hoffer hätte min. 1 Tor mehr erzielen MÜSSEN
    - Die mal wieder nichtgezeigte Leistung von Derstroff


    Positiv:
    - die zweite HZ lässt für die Relegation hoffen. Da haben sie gefightet. Dass man dann irgendwann in so einem Spiel nen Gang runterschaltet ist normal und okay.....nicht okay ist es jedoch schon im ersten gang und mit angezoegner Handbremse ins Spiel zu gehen
    - Baumjohann!!!!
    - Hoffer scheint gerade rechtzeitig in Form zu kommen. Vor ihm dürften die Ho$$enheimer auch respekt haben...kein Lautrer hat schließlich so oft gegen sie getroffen :D
    - Köhler heute mit guter Übersicht und teils guten Pässen
    - Laut Sky steigt Bunjaku morgen wieder ins Training ein! Der war ja auch gut drauf zuletzt. Oder zumindest auf dem richtigen Weg...wie man es sehen möchte...


    Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft in den beiden Relispielen mal von der 1. - 90. Min. fightet. Mehr verlange ich gar nicht. Das Spiel heute dürfte mal wieder gezeigt haben, dass es nunmal nicht reicht, immer nur 20 gute Minuten zu zeigen...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • die erste HZ war eine bodenlose Frechheit was Abwehrverhalten, Umschaltspiel und Einstellung anging

    war wie in der vergangenheit
    einen abel und bugera zusammen in der kette,verkraftet keine mannschaft



    zum glück ist das jetzt geschichte

  • Bugi und Abel hatten ihren Abschied, das Wetter war so la la, Mo hat keine gelbe Karte kassiert und ansonsten hat's wohl auch keine Verletzten gegeben. Wollen wir hoffen, dass dann auch das Bier kalt war und es keine Fan-Randale gab / einen ruhigen Nachmittag für Ordner und Polizei war: dann hat alles gepasst.


    1:2 ? Mir doch egal: der Countdown läuft für den Donnerstagabend ! :geschockt:

    Viva la Meckerkultur:girly2: