Taktikbesprechung_Relegationshinspiel: TSG 1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern

  • @ diabolo


    Deine Einschätzung teile ich ziemlich. Allerdings denke ich nicht, dass der Drops gelutscht ist. Obwohl ich nicht Sharky Wunder bemühen möchte, werden wir im echten Heimspiel unsere Chancen haben. Dass wir zu Null spielen werde nehme ich auch nicht an und ob es letztendlich reichen wird sei dahingestellt. Aber jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen ist verfrüht.

  • also ich verstehe auch den Pessemismus von einigen nicht....
    die Mannschaft hat doch heute bis zum Umfallen gekämpft , teilweise gut das Mittelfeld überbrückt udn sich schon die ein oder andere Torchance rausgespielt.
    Der Gegner hat 4x auf unser Tor geschossen und 3x getroffen, 2 Tore waren unnötiger wie ein Kropf aber......
    wir haben schon mal 1:3 auswärts verloren und im Heimspiel ein 5:0 folgen lassen......na....na..., ja es war gegen Real Madrid.
    Also ich fahre am Montag voller Zuversicht auf den Betze den gerade in den wichtigen Spielen z.b. Köln oder Frankfurt hat der FCK in dieser Saison gut gespielt.

  • nach schwachen Aüswärtsspielen kam in letzter Zeit meist promt die Trotzreaktion mit Heimsiegen mit 3 Toren Unterschied.
    Hoffen wir , dass dies am Montag auch so sein wird.
    ICh glaube auf jeden Fall noch daran. :schild: :schal: :schild:

  • Wie können hier einige nur so pessimistisch sein ? Früher war es mal so, dass niemand daran gezweifelt hat, dass man zuhause auf dem Betze 2-0 gewinnen kann, sch...egal gegen wen. Wo sind denn die ganzen Fans hin verschwunden ?


    Ganz einfach: Weil unsere Abwehr in jedem Spiel für einen Bock gut ist! Heute waren es mindestens 2 und das reicht nun mal nicht aus für die 1. Bundesliga. Auch heute war der Unterschied zwischen Hoffenheim und uns größer als sich einige eingestehen wollen und zwar deshalb weil sie unsere Fehler eiskalt ausgenutzt haben.

  • Von Taktik war heute wieder nix zu sehen, die 2. Halbzeit war von der Einstellung her OK( die erste eher grausam)und 15 Minuten davon richtig gut, ansonsten waren wir immer deutlich zu weit weg vom Gegenspieler. Das Fehlpassfestival hat sich fortgesetzt ebenso wie hoch und weit und das mit Jimmy vorne der gefühlt davon nicht einen Ball verwerten konnte. Also aus meiner Sicht kann von beim tollen Spiel keine Rede sein und FF ist auch mal wieder nix überraschendes eingefallen. Bei den Standards auch die gleiche Prozedur wie immer. Der Wechsel von Riedl erschliesst sich mir leider auch nicht, hatte gedacht das er gleich Albe für Hoffer bringt vor allem weil kurz vorher das dritte Tor gefallen ist. Erstligareif waren heute nur die Fans. Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder, warten wir es ab.


    Gesendet von meinem LIFETAB_S9714 mit Tapatalk 2


    :thumbup:
    Manche haben immer was zu meckern. Schade. War ne tolle Leistung heute, leider 1 Tor zu hoch verloeren. Trotzdem packen wir das am Montag!

  • @Dietmar und Schönredner immer was schön zu quatschen, aber dafür bist Du ja bekannt Franco :)


    Gesendet von meinem LIFETAB_S9714 mit Tapatalk 2

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • 1 Tor zu viel, trotzdem bleibe ich optimistisch.


    50:50


    Der 12. Mann ist gefordert.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Ich bin jetzt seit 25 Jahren Dauergast auf dem Betze, ich habe meine Dauerkarte Nummer 13. Ich habe auf dem Betze schon viel erlebt, mein erstes Bier, meinen ersten Zungenkuss, meine erste Meisterschaft! Wir schaffen das! Ich bin übrigens Saarländer, aber meine Vorfahren kamen aus Kaiserslautern! Ich wollte das nur nochmal erwähnen, da es ja hier ein paar Anti- Saarländische Töne gab. Ich sag nur - Karlsberg, Sponsor, Kuntz ;) In diesem Sinne werde ich am Montag meine letzten Ressourcen für die 108 Kilometer zum Betze einsetzen und mit aller Euphorie anreisen, die ich bis dahin anstauen kann ;) :schal:

    Das Leben ist bunt und granatenstark!
    Volle Kanne, Hoschis!

    Bill S. Preston - Herrscher über die Sülznasen
    Ted "das Nashorn" Logan


    diaboli saravienses

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkGuardian77 ()

  • :schild:

    Wie können hier einige nur so pessimistisch sein ? Früher war es mal so, dass niemand daran gezweifelt hat, dass man zuhause auf dem Betze 2-0 gewinnen kann, sch...egal gegen wen. Wo sind denn die ganzen Fans hin verschwunden ?

    Du sagst es !
    Ich gebe dir da absolut Recht.
    Ich hatte vor dem Spiel in Hoffenheim niemals damit gerechnet , dass wir dort gewinnen werden.
    Nur ich habe jedoch inständig gehofft, dass wir für das Heimspiel noch eine realistische Chance haben.
    Hoffenheim hat eine Kader ,der über jetzt doch längere Zeit an Bundesliga Erfahrung besitzt.
    Daher haben wir uns meiner Meinung noch gut präsentiert und durch dieses 1 Tor noch wirklich keine allzu schlechten Karten.
    DIE CHANCE IST JETZT NOCH DA


    Der Betzenberg wird brennen wie schon lange nicht mehr...wohlt seit dem Abstiegsfinale gegen Köln.
    Fußball Deutschland kann sich auf eine Stimmung gefasst machen , die sich gewaschen hat...


    ICH HABE EIN GUTES GEFÜHL!
    Lasst uns den FCK IN DIE 1.LIGA BRÜLLEN!! Wir schaffen das!!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "