Relegationsrückspiel - 27. Mai 2013: 1. FC Kaiserslautern - TSG 1899 Hoffenheim

  • Hmmm... ja.
    Zu Recht hat die TSG Hoffenheim das geschafft. Muss man sagen.
    Jetzt könnt ihr mich gern verbannen und löschen, aber ich habe das Spiel heute im Stadion gesehen, das am letzten Donnerstag im TV.
    Ihr schafft das in 2014...

    Einmal editiert, zuletzt von Sumsemann ()

  • Eigentlich wollte ich ja nix mehr dazu schreiben, aber wenn man hier so einiges liest.... Die Aufstellung war für mich zu defensiv und ich denke auch, dass die Jungs in der ersten Hälfte zuwenig gezeigt haben. in der 2. wars wesentlich besser! Zum 1:0 sag ich 3 Sachen, vielleicht leicht Abseits, Sippel kann ihn festhalten fausten oder sonstwas, ansontens wars ein klarer Angriff auf den TW, und wer das nicht gesehen hat ein klares Handspiel, weil er den mit dem Oberarm macht. Dazu müssen wir schon nach 19. minuten nen klaren Handelfmeter bekommen! In Halbzeit 2 das gleiche, Die Hoffenheimer konnten tun und machen was sie wollten. Die Leistung war definitiv besser. Leck mich am A.... von wegen spielerisch überlegen, wir haben insgesamt leider zu viele Fehler gemacht, grade im Hinspiel, das war unseres, da hatten wir sie im Griff. Die zahlen sagen das und der Eindruck vom Spiel auch. dann kommt Halbzeit 2. ich hab da ne Mannschaft gesehen die wirklich alles versucht hat, den Gegner noch mehr dominiert hat und vorallem noch 2 Elfer hätte bekommen müssen, wieder Hand und das Foul an Mo. Zu dem Abseitstor kann man echt nix sagen, sowas wird nur beim FC Hollywood nicht gepfiffen :ironie: . Mal ehrlich irriert Mo da den Hüter? Lächerlich, das war einfach ein klares Tor fertig aus und obs nicht reicht, beim 1:2 springt der Hoppenheimer auch nur in den Rücken rein, muss man nicht pfeifen aber 1 Tor hätte auch gereicht für die. Also ich bin Stolz auf unsere tollen Fans heute. mir tut das echt weh was da heute zu sehen war. Das wird nicht einfach nächstes Jahr, aber es ist genauso traurig wie am Samstag, Gerechtigkeit gibt es einfach nicht mehr. Die jungs haben getan was ging, leider nicht von Anfang an, nicht was den Kampf angeht, aber wie gesagt in der 2. Hälfte wars besser und wir haben 2:1 geführt, ich bin dafür, dass sich einige Dinge im regelwerk ändern müssen, weil sowas geht einfach nicht mehr. Ich hoffe nur es kommt nicht noch einer auf die Idee zu sagen beim Elfer wars rot für Sippel, Nie und nimmer, das wars schon bei Weidenfeller nicht. Biete mich für Dresche an. So hab ichs gesehen, ob der Trainer der Richtige ist? Warum hat Kostas nicht wenigstens auf der Bank gesessen? Warum spielen wir in Halbzeit 2 immer noch mit 2 6ern? Das muss man sich vielleicht vorwerfen lassen, aber trotz allem denke ich, dass wir uns heute wieder Sympathien erspielt haben. Traurig ein 2. Jahr in Liga 2 zu verbringen, aber egal in welcher Liga, einmal FCK immer FCK!!!!!! :schild:

    27 Jahre dauert diese Liebe und sie wird niemals enden!!!! Danke FCK!!! :schild:

  • Hoffenheim ist insgesamt verdient dringeblieben, muss man neidlos anerkennen, auch wenn man den Club (wie ich auch) nicht leiden kann. Ich hätte gerne gesehen, was passiert wäre, hätte das 2:1 gezählt, aber hätte hätte hätte...


    Ich bin jetzt erstmal froh, dass Sommerpause ist. Jetzt gucken, dass man sich gut aufstellt und dann auf ein Neues im nächsten Jahr!

  • verstehe hier die ein oder andere kritsiche Bemerkung schon....
    aber hat die Mannschaft nicht in beiden Spielen die Lautrer Tugenden gezeigt ???.
    Die Mannschaft hat gekämpft und alles gegeben und wurde auch in der ein oder anderen Szene
    meiner Meinung nach benachteiligt.......kann man das 1:0 geben....oder wurde Sippel im 5-mtr. Raum angegangen....
    waren 2 Hanspiele jeweils in einer Halbzeit nicht Elfmeterwürdig......
    war das vermeintliche 2:1 wirklich abseits.......
    und war das nicht ein Foul im Strafraum an Idrissou ...
    Fragen über Fragen dessen Beantwortung heute aber nichts mehr nützen......hätte der BvB nicht nach 70 Minuten das Fussballspielen
    eingestellt wäre der FCK auf Düsseldorf getroffen.....aber hätten wir gegen die Fortuna besser ausgesehen.
    Ich z.b. sah das gestrige Spiel nicht so schlecht wie viele hier, das Hoppenheim uns spielerisch überlegen sein musste
    dürfte jedem klar sein aber dennoch sah ich eine Lautrer Mannschaft die gut dagegen hielt wie auch schon beim Hinspiel.
    Es hat nicht sollen sein und man muss fair anerkennen das Hoppenheim es verdient hat, so leid es einem tut.
    Vllt. ist es sogar besser noch ein weiteres Jahr in Liga 2 Aufbauarbeit zu betreiben, den Kader in der Breits zusammenhalten und
    durch 3-4 Spieler, je nach Verlust einzelner Spieler, zu ergänzen bzw. zu verstärken.
    Hätte die Mannschaft insgesamt solche Leistungen wie in den beiden Spielen in der Saison abgerufen wäre ein direkter Aufstieg möglich gewesen.
    So aber bleiben uns diese dämlichen Anstoßzeiten ......
    Ich hatte gestern Abend Gänsehaut im Stadion was die Fans gestern abzogen war Werbung für den FCK, Werbung für einen Verein der aufgrund
    seiner Tradition, aufgrund seines Publikum`s in die 1. Liga gehört.