Mittwoch, 29. Mai: Hinten dicht – und vorne hilft der liebe Mo (Morgenweb)

  • Wegen einem Kommentar in einer Provinzzeitung sollte Foda zurücktreten oder entlassen werden?

    Das wohl nicht aber es hieß von Kuntz, dass sich diese Woche die Verantwortlichen zusammensetzten und die Saison analysieren und wenn da oben nicht jeder blind ist bzw. sein will erkennt man das mit dieser Mannschaft Platz 1 oder 2 drin war aber nicht erreicht wurde weil es im Team nicht gestimmt hat bzw. man die Spieler nicht da eingesetzt hat wo sie ihre Stärken haben.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das wohl nicht aber es hieß von Kuntz, dass sich diese Woche die Verantwortlichen zusammensetzten und die Saison analysieren und wenn da oben nicht jeder blind ist bzw. sein will erkennt man das mit dieser Mannschaft Platz 1 oder 2 drin war aber nicht erreicht wurde weil es im Team nicht gestimmt hat bzw. man die Spieler nicht da eingesetzt hat wo sie ihre Stärken haben.

    Inwiefern hat es denn im Team nicht gestimmt ?
    Das wäre jetzt aber neu !? Oder irre ich mich?

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • In dem Team hat es nicht gestimmt weil es eben kein Team war. Wir haben von individueller Klasse eines Baumjohann oder Idrissou uns ernährt über eine ganze Saison. Nicht nur in den beiden Spielen gegen Hoffenheim hat man gemerkt wie es spielerisch nicht stimmt nur ist es da nicht so aufgefallen weil keiner unserer Gegner nur ein viertel von dem leisten kann was Hoffenheim leistet was das spielerische angeht. Um es mit F. Walters Worten zu sagen: "der Wille alles für den anderen zu geben" hat gefehlt

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Also eine Einheit war und ist dieses team nicht. Und wer gestern das Relegationspiel gesehen hat da spielte Dresen gegen Osnabrück. Und die beiden Teams hatten mehr Spielerrische Akzente drin wie wir in den beiden spielen gegen Hoffenheim. Da wurde fast kein Ball hochgespielt, nur flach und im äußersten notfall hoch und weit.
    Bei uns ist es doch genau umgekehrt.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Beide Artikel sind richtig klasse. Aber auch Foda hat recht. Es lag nur an einer Kleinigkeit !!!
    Diese Kleinigkeit ist er selbst. Bitte ein Beispiel an Stani nehmen und gehen Herr Foda

  • Zitat

    Wegen einem Kommentar in einer Provinzzeitung sollte Foda zurücktreten oder entlassen werden?


    Hast du in deinem Oberpälzischem Kaff überhaupt annähernd einen Plan was der Mannheimer Morgen darstellt und für welchen Raum und wieviele Einwohner er eine Relevanz hat ?
    Nur mal so am Rande, Einwohner Mannheim ca. 310 000, Ludwigshafen ca. 170 000 und Heidelberg ca. 150 000. Die kleineren 50 000er Städte und Suburbs lass ich mal dezent weg um dich nicht völlig zu überfordern.
    Das der Morgen grundsätzlich Anti-FCK schreibt kann ich nicht bestätigen. Er steckt halt nicht bis zur Hüfte im Arsch unseres Sonnenkönigs und betreibt Hofberichterstattung lächerlichster Art und Weise wie die Rheinpfalz.

  • In dem Artikel stimmen einige Punkte,
    aber der Hauptpunkt, der zutrifft
    ist das diese Mannschaft absolut keine Spielkultur hat.
    Hohe Bälle nach vorne, kein Spiel über die Flügen, kaum Kurzpassspiel.


    Frage mich, auf wessen Handschrift ist dies zurückzuführen.

  • da hat der liebe Herr Müller mit allem recht, was er sagt. Nicht anders ist der Tenor hier im Forum. Das größte Problem an der Sache ist, dass SK bisher - zumindest öffentlichkeitswirksam - hinter Foda steht...und na ja, DAS verstehe ich nicht...

    abwarten. Bei Balakov kam am Ende die Einsicht auch ganz schnell.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ob Foda versagt hat, will ich nicht diskutieren. Ich traue es Foda nach wie vor zu, die Mannschaft im nächsten Jahr in die Bundesliga zu führen. Und daher gebe ich ihm mondestens bis zur Winterpause nochmal eine Gnadenfrist.


    Woran lag es dass wir nicht aufgestiegen sind? Ich denke einmal an unseren stumpfen Aussen. Hier muss dringend aufgerüstet werden. Fortounis ist für mich eine einzige Enttäuschung. Weiser ist manchmal top manchmal flop. Mit ihm rechne ich aber ohnehin nicht mehr. Und ein Baumjohann war meines Erachtens auf links völlig verschenkt. Man stelle sich mal eine Baumjohann auf der 10 vor mit fähigen ständig anspielbaren Aussen? Ein Traum! Zudem fehlt mir neben Mo dessen Abseitsschwäche dringend behoben werden sollte, einfach ein quirrliger fitter und abgezockter Strafraumstürmer. Bunjaku konnte mich da nur selten mal überzeugen. Und auf der 6 fehlt ohne wenn und aber ein Alushi in Bestform. Dieser Mann ist gesetzt und wahlweise zu ergänzen mit einem Borysiuk oder Karl.


    Gaus ist schon verpflichtet. Fehlt noch eine Granate für rechts und eine für neben Mo. Und ansonsten sollte alles in eine adäquate Ersetzung von Baumjohann fließen. Damit wäre meine Wunschliste vollständig. Wie seht ihr das?

  • ich sehe das völlig anders: Foda weiterwurschteln zu lassen würde erst einmal bedeuten, dass er die Kaderplanung für die neue Saison bestimmt. Ihn dann irgendwo zwischen Spieltag 12 und Winterpause abzulösen würde dem Nachfolger wieder einen Kader überlassen, der nur noch in der Winterpause wunschgemäß umgebaut werden kann.
    Wir können für Foda natürlich munter weiter Flügelspieler verpflichten. Das müssten aber schon Granaten sein, die bei unserer Spieleröffnung den Ball am besten hintern selbst erobern und dann die Seitenlinie wir der Roadrunner im Alleingang überwinden und die Gegenspieler wie die Hütchen austanzen.


    Solange Foda an seiner 4er-Kette + defensive Doppel-6 festhält, wird das Aufbauspiel nämlich so unglaublich kreativ bleiben wie es ist. Halt stopp: nicht ganz ! Baumjohann haben wir ja gesehen. Einer der wenigen, dem Foda in dieser Saison nicht die Fähigkeit aus den Knochen trainiert hat mal 3 Pässe in Folge an den Mitspieler zu bringen.

    Viva la Meckerkultur:girly2: