Franco Foda: Pro vs. Kontra (inklusive Umfrage)

  • Den letzten Satz in meinem Post scheinst Du überlesen zu haben. Kann das sein?

    Nein, das habe ich nicht . Ich habe zwar deinen Satz zitiert, weil er gut passte, aber ich habe etliche andere gemeint, die ihn gern als Trainer hätten.
    Aber auch als Sportdirektor hätte ich meine Bedenken: Ich traue ihm bei der Suche nach Spielern nicht viel Verhandlungsgeschick zu. Da musst du auch mit ganz anderen Sportdirektoren zurechtkommen, musst dich auch sympathisch machen und die anderen überreden und überzeugen, gute Beziehungen haben - Verhandlungsgeschick eben ,- vor allem wenn man nicht viel Geld hat.

  • Warum sollte eine zehnminütiges Gespräch keine Erkenntnisse bringen?


    Erkenntnisse vielleicht aber keine finale Feststellung dass ein mensch einen gewissen Charakter hat oder nicht. Kann kein Psychologe und auch sonst niemand .


    Ciriaco war ein lojaler Spieler


    Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt war er so loyal seine Freizeit fürdie Vertragsunterschrift zu nutzen während er zur arbeitszeit gern davon sprach doch eigentlich nirgendwo unterschrieben zu haben. Oder um es kurz zu machen: Er ist ein Lügner.


    Miro gingen auch zu den Bayern,


    das Weglassen elementarer Fakten macht aus Soclhen Sätzen eine propagandistische Lüge.
    Er ging nach Bremen und war mit 6 Millionen verpfändet. Erst von Bremen aus wars ein Wechsel zu den Bayern.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • das Weglassen elementarer Fakten macht aus Soclhen Sätzen eine propagandistische Lüge.
    Er ging nach Bremen und war mit 6 Millionen verpfändet. Erst von Bremen aus wars ein Wechsel zu den Bayern.


    Ich habe nicht geschrieben, von wo aus er zu Bayern ging, sondern dass er dort hin ging und das ist ja wohl keine Lüge, schon gar nicht eine propagandistische, sondern Fakt!!! Man kanns auch übertreiben und es ist besser, dass wir wieder zum eigentlichen Thema Foda zurückkehren, obwohl über den schon alles wurde! :Hippy:

    Einmal editiert, zuletzt von duke ()

  • ich habe dafür gestimmt das foda gehen soll... und zwar aus folgenden gründen..


    zuerst mal stimme ich der liste von maggo Beitrag 18 voll zu..


    des weiteren glaube ich nicht das foda hier auf dem betze angekommen ist.. für mich wirkt er immer noch wie jemand der einfach seinen job macht.. und dabei ist es im egal obn in lauterns, bei der tsg, bei bayern oderr sonstwo.. und als trainer und führungsperson beim fußball muss ich engagement und leidenschaft haben.. und die kam mir von foda in der vergangenen sasion nicht rüber.. oder er hat sie gut versteckt..


    dann hat er als trainer obwohl wunschspieler gekauft wurden es nicht geschafft diese zu integrieren. (ich denke da z.B. an Drazan).


    wer neuer trainer sein soll? ich kann es so nicht sagen.. aber ob stallgeruch wirklich notwendig ist?? es kann förderlich sein.. aber auch blenden.... von daher könnte ein "unbekannter" trainer vielleicht was bewegen.. vielleicht auch ein rangnick? würde gerne mal sehen wie er mit begrenztem budget seine philosophie durchführt..

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • Ist wirklich keine einfache Entscheidung. Einerseits bin ich für Kontinuität, man weiss nicht was nachkommt. Adererseits hats halt doch an einigem gefehlt. Wurde ja von Maggo gut aufgezeigt. Wenn ein neuer Trainer, dann darf es auf keinen Fall ein Fehlgriff sein. So direkt fällt mir keiner ein, zumindest keiner der bezahlbar ist.
    Ich bin ziemlich offen für beide Lösungen.

    2 Mal editiert, zuletzt von dietmar ()

  • ich bin bereit mir das noch eine Hinrunde anzuschauen auch wenn ich eher zu Foda raus tendiere.

  • [...]. Wenn ein neuer Trainer, dann darf es auf keinen Fall ein Fehlgriff sein. So direkt fällt mir keiner ein, zumindest keiner der bezahlbar ist.
    [...]

    Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht und ja, ich habe leider auch keine Alternativen. (Meine) Wunschtrainer wie Schaaf sind leider Utopie... Für die Suche nach solchen Kandidaten werden andererseits auch Leute fürstlich bezahlt, von daher kann es nicht die Aufgabe von uns Fans sein, hier Alternativen zu suchen.


    ABER, mal sehr provokant gefragt: Da in meinen Augen der aktuelle Trainer ein definitiver Fehlgriff ist, könnte es dann ein erneuter Fehlgriff schlimmer machen?

  • kicker printausgabe von heute

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Besser hätte man es nicht schreiben können und diesmal ist es keine "Mannheimer Dorfzeitung".

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • ABER, mal sehr provokant gefragt: Da in meinen Augen der aktuelle Trainer ein definitiver Fehlgriff ist, könnte es dann ein erneuter Fehlgriff schlimmer machen?

    Ja, definitiv. Dieses Risiko hast du natürlich immer. Ich sehe es so, dass wir mit Foda einen mittelmäßigen Trainer haben. Viele Dinge kann er, viele nicht. Unterm Strich holt er aus einer Mannschaft eben dann nie das heraus, was sie wirklich kann. In guten Zeiten merkt man das weniger (siehe Hinrunde), in schlechteren Zeiten fällt es extrem auf. Ein neuer Trainer könnte durchaus auch schlechter sein und komplett versagen, keine Frage. Aber ich würde sagen, dass es viele Trainer auch besser machen würden. Und da wir ja EIGENTLICH die Kompetenz haben sollten bei der Trainersuche bestimmte Qualitätsmerkmale eines Trainers zu erkennen, würde ich davon ausgehen, dass ein neuer Trainer nicht schlechter wäre als Foda.


    Einen Kurz beispielsweise habe ich viel besser gesehen als Foda, auch wenn der zum Ende seiner Amtszeit hin viele Fehler machte. Die waren letztlich fatal. Bei Kurz hat man auch gesehen, dass er mit guter Arbeit wirklich viel erreichen kann. Souveräner Aufstieg, verdienter Klassenerhalt. Bei Foda sehe ich aber nicht, dass wir solche überragenden Leistung erzielen können. Deswegen stellt sich mir eben die Frage, ob Foda der richtige Trainer ist.