Franco Foda: Pro vs. Kontra (inklusive Umfrage)

  • Besser hätte man es in der Tat nicht schreiben können. Foda dachte wohl nicht wirklich er und seine Trainerleistung wurde hier gefeiert? Beim ihm kann ich mir dies jedoch durchaus vorstellen.


    Man kann wirklich nur noch von Tag zu Tag warten was sich hier in dieser Personalie gibt. Oder man zieht seine eigenen Konsequenzen!


    Mit Foda wird sich doch nichts ändern. Entweder tümpelt man in der neuen Saison wieder im vorderen Mittelfeld herum und hat am 33. Spieltag noch die Chance auf den Religationsplatz und man kackt gleich ab.


    Mit Foda werde ich mir leider kein Spiel mehr live anschauen. Da verliert man die Geilheit am Fußball!

  • Das hier nun seit Tagen über Foda hergezogen wird ist ja evt. noch legitim.
    Ihm jedoch völlige Komoetenz abzusprechen verfehlt....


    Viele werfen ihm vor , dass er immer seine Wunschspieler bekommen hat und kreiden ihm das an.
    Auf der anderen Seite spricht man davon , dass man mit diesem qualitativ hochwertigen Kader afsteigen muss.schon komisch oder ?


    Manche Kritikpunkte von euch sind daher etwas unüberlegt....


    Vielleicht, weil man diese Saison vieles richtig gemacht hat in Sachen Spielerkäufe im Vergleich zu letzter Saison und weil man einen Super Hinrunden Start hatte , ist die Enttäuschung auch so groß.
    Kann das sein ?

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

    Einmal editiert, zuletzt von Grabwood ()

  • Das Problem ist einfach, das man unter Foda keine Verbesserung sieht... Unsere Mannschaft ist noch immer keine, sondern nur eine Zusammenstellung von Einzelspielern und damit kannst du auf Dauer keine entsprechende Leistung erwarten...


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    ....semper fidelis.... :teufel: :feuer: :schild: :werder: :1860:


    Deutscher Meister 1951, 1953, 1991, 1998
    DFB Pokalsieger 1990, 1996
    Supercupsieger 1991

  • Viele werfen ihm vor , dass er immer seine Wunschspieler bekommen hat und kreiden ihm das an.
    Auf der anderen Seite spricht man davon , dass man mit diesem qualitativ hochwertigen Kader afsteigen muss.schon komisch oder ?


    Ich glaube ja, dass du das ein wenig missverstehst. Er hat seine Wunschspieler bekommen, ja. Der Kader ist qualitativ hochwertig, ja. Und der Kritikpunkt ist, dass er nicht aufgestiegen ist, obwohl er quasi jeglichen Wunsch erfüllt bekam. Mit Leuten wie Löwe, Karl und Köhler in der Winterpause nachzurüsten ist schon kernig. Der Kritikpunkt ist weniger, dass die meisten Spieler die er wollte Gurken sind, sondern dass er trotz der Verpflichtungen nicht sein Ziel erreichte. Damit liegt der Ball eben nicht mehr bei Kuntz, weil der ihn ja unterstütze, sondern bei Foda, weil der zu wenig daraus machte.


    Wenn man es noch ein wenig differenzierter sehen möchte, dann kann man sich zum Beispiel aber auch die Personalie Drazan anschauen. Der war ja offenkundig ein Wunschspieler von Foda. Letztlich fragt man sich aber weshalb er dann tatsächlich als nominelle sofortige Verstärkung geholt wurde und nicht als langfristige Investition? Drazan war ganz offensichtlich körperlich weit hinterher als er kam. Er war nicht fit und nicht in Form. Beim letzten Spiel der Saison hat er dann nochmal gespielt und erst da sah man, dass er Fussball spielen kann und Zug mit dem Ball hat. Kritik an Foda: Hat er das vorher nicht gesehen? Wenn ja, wieso verpflichtet man trotz ganz offensichtlicher Unterbesetzung auf den Flügeln nicht einen zusätzlichen Flügelspieler? (Weiser war ja nur der Ersatz für Zuck)

  • Foda wird bleiben,
    daran ist der Aufsichtsrat Schuld,
    er hat keine Eier in der Hose um Kuntz zu sagen, dass es so nicht weiter geht.
    Aber das hatten wir ja schon einmal,
    Damals traute sich der Aufsichtsrat sich nicht etwas gegen Atze zu sagen.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Foda wird bleiben,


    Ich war mir da auch sicher, inzwischen aber nicht mehr. Gibt mehr Kritik als ich dachte. Er gerät wohl zunehmend unter Druck. Warum, das wurde hier ja schon ausführlich geschrieben und begründet. Für mich stehen die Chancen auf Verbleib von FF oder auf einen neuen Trainer 50:50.


    Wobei ich mir einen Wechsel am ehesten vorstellen kann, wenn Foda zurücktritt. Ist für mich nicht mehr ausgeschlossen. Vielleicht für ihn und den Verein das Beste.
    LG
    Dietmar

  • RedShark, du hast ja jetzt relativ erfolgreich von dem abgelenkt, was uns eigentlich alle brennend interessiert. Deswegen kram ich das Zitat nochmal raus:



    Ok, ok, ok.... jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. Du hast Fodas Konzept erkannt? Dann würden wir uns alle freuen, wenn du erklärst, was sein Konzept ist.

  • wenn ich immer lese foda hat seine lieblingsspieler bekommen bekomme ich hörner....wen wollte er denn unbedingt haben ausser drazan...
    zur person foda selbst bin ich zwiegespalten...man sieht an hand dieser saison wie schwer es sein kann wenn das zahnrad nicht in das nächste passt.das war bei kurz auch so...die ersten beiden saisons unter ihm haben die spieler gepasst,mit dem abgang lakic und neuverpflichtung shechters gings berg ab.
    oder beste beispiel schaaf...daran sieht man wenn die falschen spieler geholt werden und es nicht passt kann der trainer auch nicht viel machen....man kann nicht aus einem VW golf ein bugatti machen.
    ich bin zuversichtlich wenn wir ab der neuen saison wieder alle verletzten an bord haben und der kader verkleinert ist,das mehr spielfluss reinkommt und die züge eines fodas durchkommt.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Aber ein Sforza wäre für uns ein idealer Sportdirektor!


    Da kann ich NRW-Teufel zustimmen. Sforza könnte ich mir gut als Sportdirektor vorstellen. Er hat Format und kann sich sicher durchsetzen. :thumbup: