Mögliche Trainer-Kandidaten im Falle einer Entlassung Fodas

• Tja - die teilweise berechtigte massive Kritik der letzten Saison ist der Saldovortrag für diese Saison - und das mache ich nicht.

Für mich habe ich den Neuanfang als solchen "beschlossen". Halte ich für gerecht bezüglich der Akteure.

Die endlose Kritik der letzten Saison mit dem 3. Platz und den verlorenen Relegationsspielen steckt womöglich derart negativ in den Köpfen, daß sie immer weiter wirkt. Ein Neuanfang bietet mir als Fan ja auch die Möglichkeit, bei Null neu anzufangen. Will ja meine Gesundheit nicht ruinieren ... Ich will mich ja auch freuen können über die guten Spieler, die gekommen sind - wenn sie auch noch brauchen. Na ja, ich versuche, positiv an diese Saison ranzugehen. Das unterscheidet uns womöglich. Ist ja ok - jeder hat seinen Denkansatz. Und der Trainer kann eben nicht Interview - das wissen wir auch schon länger. Regt mich nicht mehr auf.

Womöglich den Trainer nicht so wichtig nehmen - wir wollen stets erkennen, wie was umgesetzt wird - vlt. sollten wir einfach die guten Spieler unterstützen, die das Spiel gewinnen wollen. Wie auch immer. Der Trainer ist vlt. die meist überschätzte Figur in diesem Gesamtangebot. Ein Projekt starten "Saison ohne Trainer" - Mannschaftsrat oder so ähnlich legt alles fest.

Entscheidend ist auf dem Platz. :bier:

:schild: :schild: :schild:

4 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

• Franco Foda passt (meiner Meinung nach!) von vorne bis hinten nicht zum FCK. Und eines sollte jeder schon erkannt haben: Unter Franco Foda schöpft keiner unserer Spieler sein Potenzial aus.
    Nicht mal in der 1. Liga vor zwei und drei Jahren hatten wir so einen guten Kader wie momentan. Ein Spielsystem etc. kann man nicht erkennen - wenn man dann nach Dortmund guckt. Da schafft es ein Herr Klopp regelmäßig alles aus seinen Spielern rauszuholen. Und die spielen ein Pressing, das ist klasse! :daumen:
    Der FCK-Fan will doch eigentlich nur eins sehen: Auf dem Betzenberg heimstark sein und auf dem Platz soll eine kämpfende und nach vorne spielende Mannschaft stehen. Und auswärts immer wieder mal ein paar Punkte einfahren (in der 1. Liga). Für den Aufstieg müssen wir eben auch in der Fremde etwas mehr holen.

• Gewinnen wir am Samstag ist wieder alles in Ordnung, siegen egal wi will ich auch nicht. Verlieren wir nächste Woche geht der ganze Horror wieder von vorn los. Ein reinigender Gewitter muss her.

• Gewinnen wir am Samstag ist wieder alles in Ordnung, siegen egal wie.

Das ist meine Befüchtung.

Mir wäre es lieber wir verlieren, denn lieber jetzt 2-3 Niederlagen,
    in der Rückrunde könnte es zu spät sein.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Aha, noch einer :jubel:. Hinzuzufügen sei noch, dass es keine unglückliche Niederlagen werden, sondern am besten von den vermintlich "schlechten" Mannschaften vorgeführt werden. Ein Wunschtraum meinerseits.....

Sandberg, nenn mir ein großes Wirtschaftsunternehmen bei denen der VV und die Richtung vorgebenden Mitarbeiter soviel Zeit haben um ihre Ziele nicht zu erfüllen.

Was ich auch überhaupt nicht verstehe ist, wieso nicht mal ein Cotrainer was sagt, sind das alles Duckmäuser? Wenn sich Foda allerdings menschlich nicht weinterentwickelt hat (ich hatte das zweifelhafte Vergnügen eine zeitlang ihn im Bekanntenkreis ertragen zu müssen), dann kann ich es verstehen, sonst sind sie schneller ihren Job los, als sie "Schlechter Fussball" sagen können. Angeber, Egomane und Ar.....ch sind so die passendsten Beschreibungen...

2 Mal editiert, zuletzt von mplusk ()

• Ich habe mich ja lange nicht an der Trainerdiskussion beteiligt. Denn ich bin der Meinung, dass ein neuer Trainer mindestens eine Saison Zeit braucht um seine "Ideen" durchzusetzen und die Transferperioden braucht um seine "Wunschspieler" zu bekommen. Aber wenn ich mir die Spielweise der Spiele in der neuen Saison anschaue, dann hat sich gegenüber der letzten Saison gar nichts geändert. Es wird genauso schlecht und unansehlich gespielt wie in der letzten Saison. Wenn man dann von Kuntz hört, es wurde alles analysiert und man weiß was man anders machen muss, dann frage ich mich wieso wir dann das gleiche Spiel wie letzte Saison sehen.

Es sind zwar bisher nur 4 Spiele gewesen, aber ich sehe keine Besserung und daher glaube ich, dass Foda nicht der richtige Trainer ist. Weiterhin bestärkt mich die Aussage von Zuck. Der hat gesagt, dass es taktisch in Freiburg eine ganz andere Hausnummer ist und er dort noch viel lernen musste.

• Auch wenn ich damit keinen Trainerkandidaten ins Spiel bringen kann und ungeachtet eines möglichen Erfolges / Misserfolges des Herrn Stöger, aber eine solche Analyse habe ich von Foda noch nicht gehört oder zu lesen bekommen.

Zitat

Stögers Systemwechsel - Chance für Przybylko

Die Aussage ist eindeutig: "Das System mit einer klassischen Spitze ist mein liebstes, weil man damit sehr viele Aktionen nach vorne haben kann", erklärt Peter Stöger, "aber wenn wir diese Aktionen nicht haben, ist es halt nicht mein Lieblingssystem." Nicht nur aufgrund des enttäuschenden Auftritts in Paderborn sieht sich der FC-Trainer in der Pflicht. "Ich muss mich fragen, ob es eine Variante gibt, in der sich die Spieler besser aufgehoben fühlen." Also wird der FC nicht im 4-3-3, sondern wie nach dem Wechsel in Paderborn im 4-4-2 spielen. weiterlesen...

Quelle: Kicker.de

• Ixh finde es reichlich seltsam nach dem 3. Spieltag und 6 Punkten diese Diskussion so zu führen.
    Auch ich bin mit einigen taktischen Entscheidungen nicht einverstanden. Aber das ist ein Unterschied ob man sachlich kiritsiert oder immer sofort "kopf ab" ruft.

ZTwei Dinge hierzu:

Wenn sich diejenigen die am lautesten schreien durchsetzen würden,, dann wäre kein Trainer länger als 10 Wochen bei uns und nach dem 5. Trainerwechsel wären wir pleite und es würde auch kein Trainer mehr kommen.

Im normalen Berufsalltag nennt man ein derartiges Vorgehen Mobbing. Ich möchte wissen wieviele von Euch den Job verlieren würden wenn man auf ihrem Arbeitsplatz so verfährt.

Sportlich halte ich es für einen komplettenm Unfuig diese Diskussion nach dem 3. Spieltag und der ersten Niederlage in Fürth durchzuführen.
    Trainer wechselt man nichtr nach dem 3. Spieltag sondern vor der Saison.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Aber das ist ein Unterschied ob man sachlich kiritsiert oder immer sofort "kopf ab" ruft.

Hier wurde auch schon rauf und runter jeder Punkt sachlich diskutiert. Jedes Spiel, jede Minute, jeder Wechsel, jede Aktion im Training. Irgendwann ist halt auch mal genug. Wenn man dann zu dem Ergebnis kommt, dass man den Trainer nicht für tragbar hält, dann ist es legitim seinen Rauswurf zu fordern.

Im normalen Berufsalltag nennt man ein derartiges Vorgehen Mobbing. Ich möchte wissen wieviele von Euch den Job verlieren würden wenn man auf ihrem Arbeitsplatz so verfährt.

Wenn ich sachliche Kritik anbringen kann, die das Team weiterbringt, dann ist das jederzeit gerne gesehen. Wenn das bedeutet, dass jemand seinen Job verliert (was bisher nie so vorkam), dann ist es doch hauptsächlich sein eigenes Verschulden - sofern man seine schlechte Arbeit eben nachweisen kann und es sich nicht bessert.

Sportlich halte ich es für einen komplettenm Unfuig diese Diskussion nach dem 3. Spieltag und der ersten Niederlage in Fürth durchzuführen.
    Trainer wechselt man nichtr nach dem 3. Spieltag sondern vor der Saison.

Achso. Weil der Zeitpunkt verpasst wurde den Trainer zu feuern sollen wir Fans die Füße still halten und damit leben? Ganz bestimmt mach ich das nicht, wieso sollte ein Trainer weiter im Amt bleiben, der nachweislich immer wieder ähnliche Fehler macht? Und wer bestimmt überhaupt den "richtigen Zeitpunkt" für eine Entlassung? Das ist für mich nur hohles Gerede, denn den Zeitpunkt eine langfristige Strategie auf die Beine zu stellen haben wir ohnehin verpasst und von daher ist Foda "wunderbar austauschbar".

• Foda wird hier nicht nach 3 Spieltagen beurteilt sondern nach einer Saison + 3 Spieltage
    Von dem langfristigen Planen kann ich auch nichts erkennen, weil jede Saison 8 Spieler verpflichtet werden und 5 abgegeben. Aber vill wird das langfristige planen so interpretiert, dass Foda vill irgendwann mal 2 Spiele infolge mit der selben 11 spielt. :)

"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)